Hallo ihr lieben Büchereulen,
Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist (Fräulein) Smillae, "in echt" heiße ich Jana, bin 26 Jahre alt, noch ganz knapp Studentin und nicht schon Lehrerin und komme aus NRW. Zu meinen Hobbies gehören Gesellschaftsspiele (daher die etwas kryptische Überschrift) und Malen&Basteln und Kochen. Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserer 5-jährigen Tochter, einem waschechten Studentenkind des 1. Semesters Zusammen unternehmen wir gerne Ausflüge in der Natur, reisen gern und besuchen die in Deutschland und darüber hinaus verstreuten Freunde und Verwandten. Das Freizeitlesen ist bei mir in den letzten Jahren eindeutig zu kurz gekommen - vor allem durch die knapp gewordene Zeit und meiner Müdigkeit in (freien) Abendstunden- und daher erhoffe mir u.a. durch dieses Forum mehr Motivation, bewusst Lesezeit einzuplanen und natürlich ganz viel Leseempfehlungen und Diskussionen rund um die Bücher.
Ich lese genreübergreifend, wobei so Fantasy und Mittelalterliches nicht so ganz meins ist. Aber ansonsten mag ich Young Adult Literature, Klassiker (eine besondere Vorliebe gilt britischen Autoren), Krimis/Thriller, Biographien, Sachbücher rund um Erziehung/Jugend/Bildung, Gesellschaftlich-aktuelle Themen und Reisetagebücher und Thriller und vieles mehr. Englische Bücher lese ich gerne in der Originalfassung.
Ich freue mich riesig, den Schritt gewagt zu haben und mich hier im Forum angemeldet zu haben, denn ich habe schon ganz viel Tolles von euch von meiner Freundin Cith gehört, die immer sehr von euch geschwärmt hat. Und nun sind tatsächlich meinem "och ja, dazu hätt ich auch Lust - da müsste ich mich wirklich mal anmelden" Taten gefolgt
Viele liebe Grüße
Jana alias Smillae