Beschreibung
Asiatisches Essen ist Kochvergnügen und Ess-Erlebnis pur. Zudem sind die Gerichte nach Vorbild der thailändischen, chinesischen, japanischen und indischen Küche bekömmlich und gesund - kein Wunder, dass sie damit aktuell voll im Trend liegen. Bei der Auswahl und beim Einkauf der Zutaten, beim Experimentieren, Dosieren, Lagern und Geniessen hilft dieser praktische Leitfaden und verschafft tiefe Einblicke in die Küchen-Geheimnisse des Ostens.
Meine Meinung
Ich finde es klasse, dass es endlich mal einen "Führer" gibt, der in jede Handtasche passt, mit allen Beschreibungen zu Asiatischen Gewürzen, Kräutern usw. Alle Begriffe sind erklärt mit Informationen darüber, wo man sie bekommt, wo sie her kommen, wie sie am besten zubereitet werden.
Klein und handlich und hilfreich für Freunde der Asiatischen Küche, die gern auch mal Rezepte mit außergwöhnlichen Zutaten kochen möchten.
Sehr empfehlenswert und für 6,90 € eine lohnende Investition, da nicht in jedem Asiatischen Kochbuch auch die Herkunft der Gewürze erklärt ist bzw. wo man sie bekommen kann. Wer wie ich vor diesem Problem steht, für den ist dieser kleine Kompass ein echter Glücksgriff.