Das große Wok Kochbuch

• Beschreibung
    Aus der asiatischen Küche ist der Wok einfach nicht wegzudenken, erfreut sich aber auch in Europa immer größerer Beliebtheit. Dieser herrlich illustrierte Band bietet wertvolle Informationen über Einkauf, Pflege und Verwendung dieses genialen Küchenhelfers. Exotische Suppen, frittierte Morcheln oder delikate Curries sind nun auch für den Einsteiger leicht zu meistern.

Meine Meinung
    Da wir häufig im Wok kochen, finde ich dieses Buch ganz toll. Es beinhaltet schöne Bilder zu den einzelnen Gerichten und die Rezepte sind einfach und gut beschrieben. Bei komplizierten bzw. recht unbekannten Kochweisen wird man Schrittweise - mit Bildern - zum Endergebnis hingeführt. Ganz zu Beginn wird man erstmal über die einzelnen Gewürze aufgeklärt, wie diese zu handhaben sind, wo sie herkommen, wo man diese bekommen kann. Dies finde ich besonders praktisch, da es viele unbekannte Gewürze und Kräuter gibt, die man nicht überall bekommt.

Dieses Wok-Kochbuch bietet eine breite Vielfalt an Rezepten die auch super lecker schmecken und einfach herzustellen sind. Natürlich aber beinhaltet es auch kompliziertere Gerichte, die in der Zubereitung länger brauchen.

Sehr empfehlenswert sowohl für Wok-Neulinge als auch für "Alte Hasen". Und man muss diese Gerichte nicht unbedingt in einem Wok zubereiten, es genügt auch eine Wokpfanne.

Viel Spaß damit!

Eure Branka

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Seit kurzem habe ich auch einen Wok und bin auf der Suche nach guten Kochbüchern.
    Das hört sich ja recht interessant an und ich versuche mal in einer Buchhandlung einen Blick hineinzuwerfen :-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Ja, das hatte ich auch schon in Händen. Sieht brauchbar aus! ;-)

Da ich aber bereits 395 Wok-Kochbücher... aber nur einen Wok habe, werde ich es mir denn doch nicht kaufen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hihi, ich habe "erst" 5, aber Kochbücher kann man ja wie alle anderen Bücher eigentlich nie genug haben ;-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"