LR-Vorschlag: Abschiedskonzert von Kristina Herzog mit Verlosung ab 25. 3. 2016

• Liebe Büchereulen,
    mein Name ist Kristina Herzog und ich schreibe Krimis. Mein erster Thriller „Führers Vermächtnis“ erschien 2013 und im November 2015 erblickte mein Krimi „Abschiedskonzert“ das Licht der Welt. Und um genau diesen soll es nun gehen: Wer hat Lust darauf, das Buch zu lesen und zu rezensieren (gerne auch bei Amazon)?
    Ich würde unter den Teilnehmern bis zu 10 Printexemplare verlosen.
    Damit ihr eine genauere Vorstellung habt, ein paar Worte zum Inhalt:

Mord im Konzerthaus

Ein grausiges Verbrechen erschüttert die Berliner Klassik-Szene: Der Kopf des berühmten Dirigenten Kolja Fechner liegt im Foyer des ehrwürdigen Konzerthauses am Gendarmenmarkt – vom Rest des Körpers keine Spur. Der junge Neuberliner Alexander Rosenberg und seine Kollegin, die Alleinerziehende Kathleen Neubauer, die während der Ermittlungen zu einem Team werden müssen, übernehmen den Fall. Schon bald sehen sie sich einem komplexen Geflecht möglicher Motive und Täter gegenüber: Der tote Dirigent war zwar verheiratet, dies hielt ihn aber nicht davon ab, eine Reihe von Affären zu haben. Doch nicht nur das. Er hatte sogar eine Zweitfamilie, für die er Ehefrau und Tochter verlassen wollte. Ist der Grund für seinen gewaltsamen Tod in seinem unruhigen Privatleben zu finden? Oder hat die gereizte Grundstimmung unter den Orchestermusikern mit dem Verbrechen zu tun? Und was hat es mit den mysteriösen Kapitalfonds um Musikinstrumente auf sich, mit denen der Tote Geschäfte gemacht hat?
    Ein aus der Spree gefischter Basskoffer bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Und dann ist da auch noch die bezaubernd schöne Flötistin des Orchesters, die etwas zu wissen scheint, die aber Alexander Rosenberg mit ihrer anziehenden Art auch um den Verstand bringt. Als noch ein zweiter Mord geschieht, nimmt der Fall Fahrt auf, und dem Ermittlerduo rennt die Zeit davon…

Eine Leseprobe findet ihr hier oder über meine Homepage.

Ich hoffe, dass wir eine nette kleine Leserunde zusammen bekommen – ich hatte an einen Start am 25. März gedacht. Also: Wer hat Lust?
    Viele liebe Grüße
    Kristina