Amazon Prime Onleihe

• Hallo,

das muss man über den Reader machen. Wenn man über den PC auf die Amazon-Seite geht, sieht man das nicht. Ruft man auf dem Reader das Buch auf, hat man die Option "Gratis ausleihen" für Amazon Prime Mitglieder.

P.S.: Kann sein, dass alle eBoks, die mit "Prime" gekennzeichnet sind, auch kostenlos ausleihbar sind - aber sicher bin ich mir da nicht.

• Wenn hinter "Kindle Edition" das prime Logo zu sehen ist, kann man es als Prime-Mitglied ausleihen.
    Pro Monat kann man allerdings nur ein Buch ausleihen und auch nur auf einem Kindle eBook Reader oder Kindle Fire lesen. Am PC oder über die Kindle-App geht es nicht!
    Leider kann man am PC nicht nach "Prime Leihbücherei" suchen, sondern muss sich halt durch die allgemeinen Listen durchklicken.
    Man kann aber mit dem Kindle Reader in den Shop gehen und sich dann die über Prime ausleihbaren Bücher ansehen. Ist allerdings auch äußerst mühsam.

Ich habe auch Prime und hatte mir anfangs auch mehr von der Leihbücherei erhofft. Insgesamt ist das Angebot doch sehr dürftig. Ich leihe nach mehreren absoluten Flops und nur zwei guten Büchern so gut wie nichts mehr aus.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich hab jetzt auch immer mühsam über den Reader die Bücher aufgerufen und dann halt geschaut, ob ich es ausleihen kann. Habe mir gestern 6 potentielle Bücher rausgesucht und nur 2 davon hätte ich ausleihen können.

Und wenn ich das Buch dann zurückgegeben habe, sehe ich das Buch noch immer im Reader mit dem Vermerk zurückgegeben. Bleibt das jetzt immer am Reader erhalten? Weil das will ich eigentlich nicht.

• Zitat

Original von Schneehase
    Wenn hinter "Kindle Edition" das prime Logo zu sehen ist, kann man es als Prime-Mitglied ausleihen.
    Pro Monat kann man allerdings nur ein Buch ausleihen und auch nur auf einem Kindle eBook Reader oder Kindle Fire lesen. Am PC oder über die Kindle-App geht es nicht!
    Leider kann man am PC nicht nach "Prime Leihbücherei" suchen, sondern muss sich halt durch die allgemeinen Listen durchklicken.
    Man kann aber mit dem Kindle Reader in den Shop gehen und sich dann die über Prime ausleihbaren Bücher ansehen. Ist allerdings auch äußerst mühsam.

Ich habe auch Prime und hatte mir anfangs auch mehr von der Leihbücherei erhofft. Insgesamt ist das Angebot doch sehr dürftig. Ich leihe nach mehreren absoluten Flops und nur zwei guten Büchern so gut wie nichts mehr aus.

Danke für die Erklärung, ich hatte mich schon gefragt ob ich zu blöd für Prime bin :gruebel am PC habe ich nämlich schon zahlreiche Bücher durchgeklickt und noch nicht ein einziges gefunden, wo bei Kindle das Prime dabeisteht.

• Ich habe das bisher auch nur ein Mal genutzt und finde es völlig unübersichtlich. Das Buch, das ich mir geliehen habe, habe ich nur durch Zufall gefunden.
    Soweit ich weiß, gibt es keine vergleichbare Datenbank wie bei den Filmen.

• Für mich ist das auch nichts,habe es ebenfalls aus Interesse einmal ausprobiert...dann kaufe ich Sie mir lieber, oder nutze die "normale Onleihe".

:wave

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

• Sagt mal, schaut Ihr auch Filme über Prime? Auf dem Handy? Ich langweile mich grad zu Tode und würde mir gern einen Film auf dem Handy ansehen. Hab Prime, aber keine entsprechende App. Womit könnte ich denn jetzt mal unkompliziert 'nen Film sehen? Ratlose Grüsse,....

• Zitat

Original von Melkat
    Sagt mal, schaut Ihr auch Filme über Prime? Auf dem Handy? Ich langweile mich grad zu Tode und würde mir gern einen Film auf dem Handy ansehen. Hab Prime, aber keine entsprechende App. Womit könnte ich denn jetzt mal unkompliziert 'nen Film sehen? Ratlose Grüsse,....

Und Du möchtest die App nicht installieren?
    Ich hab jetzt mal übers Handy die Amazonseite aufgerufen und einen Film ausgewählt. Amazon möchte dann "Underground" installieren und es sieht so aus, als könne man damit dann die Filme auf dem Handy ansehen. Hab es aber nicht ausprobiert.

P.S. Ich schaue die Prime-Filme am Laptop oder über den Kindle Fire.

• Zitat

Original von Wuermchen

Und Du möchtest die App nicht installieren?
    Ich hab jetzt mal übers Handy die Amazonseite aufgerufen und einen Film ausgewählt. Amazon möchte dann "Underground" installieren und es sieht so aus, als könne man damit dann die Filme auf dem Handy ansehen. Hab es aber nicht ausprobiert.

P.S. Ich schaue die Prime-Filme am Laptop oder über den Kindle Fire.

Es gibt für die Filme die spezielle Amazon Video App (richtig heißt die App Amazon Prime Video):

https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/appstore

Die muss man sich von Amazon Underground herunterladen. Daher wird das zunächst angezeigt. Die Amazon Underground App muss man zunächst installieren.

Ich habe sowohl die Underground App installiert als auch von da die Amazon Prime Video App. Und in der Prime Video App sieht die Startseite genau so aus wie die Videostartseite beim Kindle Fire. Alles super bequem und einfach. Und die Filme lassen sich damit genau so bequem streamen wie mit dem Kindle Fire.

Bei meinem Samsung Handy musste ich vorab einstellen, dass ich das Installieren aus fremden Quellen zulasse. Aber das ist OK. Kann man ja nach der Installation wieder ändern.

In der Amazon Underground App gibt es auch viele freie Spiele.

Zur Bücher-Onleihe: Ab und an finde ich dort englische Titel, die mich interessieren. In der Regel Sachbücher. Das ist dann auch mehr oder weniger Zufall. Das sonstige Angebot finde ich auch ziemlich dürftig.

• Gut finde ich, dass man jetzt auch über die Kindle App auf dem Tablet oder Smartphone lesen kann. Auch dass man jetzt (einige wenige) Magazine ausleihen und man bis zu 10 Titel gleichzeitig lesen kann ist eine deutliche Verbesserung.
    Ich habe das schon ausprobiert und drei Magazine auf einmal ausgeliehen und auf dem Tablet gelesen. Hat gut geklappt,
    Die Auswahl an Belletristik ist immer noch nicht besonders ansprechend, aber immerhin besser zu finden als vorher.

• ohja, die ein oder andere Zeitschrift habe ich mir auch schon ausgeliehen. Ich lese im Moment ja gerade “Die heimliche Heilerin“.Das ist auch ganz gut. Also das ein oder andere Schnäppchen in Sachen Autor scheint dabei zu sein. Und ei n Sachbuch habe ich auch noch gefunden, welches ich schon immer mal lesen wollte. Das hat mir meine Menne sogar vorgeschlagen.

• Ich bin gerade im kostenlosen Testmonat von Kindle Unlimited.

Leider haben sie ja die Möglichkeit gestrichen für Prime Kunden, einen Titel von Kindle Unlimited im Monat kostenlos zu lesen. Das habe ich sonst immer gemacht und war ganz happy damit.

So "musste" ich jetzt wechseln.

Ich lese gerade alle Bücher von H.G. Tudor über Kindle Unlimited und wenn ich damit durch bin, weiß ich noch nicht, ob ich das behalte. Wenn höchstens für englische Titel. Die deutschen Titel finde ich auch nicht ansprechend. Schon gar nicht für den Preis von 9,95 Euro im Monat. Wenn ich das vergleiche mit der Stadtbücherei, wo ich zwischen 12,- Euro und 18,- Euro im Jahr zahle und darüber dann auch aktuelle Bestseller bekomme :wow

• Zitat

Original von Jenna Stone
    Leider haben sie ja die Möglichkeit gestrichen für Prime Kunden, einen Titel von Kindle Unlimited im Monat kostenlos zu lesen. Das habe ich sonst immer gemacht und war ganz happy damit.

Wann haben sie das den gestrichen? Ich habe letzten Monat noch ein kostenloses bekommen.

• Ja, letzten Monat hatte ich auch noch mein kostenloses Buch. Aber als ich diesen Monat dann mein nächstes leihen wollte, ging das nicht mehr über Prime, sondern ich wurde gleich zu Kindle Unlimited geleitet. Sehr nervig, dass sie das gestrichen haben :-(.

Ich vermute, dass die Streichung mit Einführung von Prime Reading kam. Ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

• ich habe mir bei Amazon ja noch einige Bücher gespeichert, die ich gerne lesen würde. Die gibt es aber nur bei Kindle Unlimited. Ich werde demnächst mal schauen, ob ich eins davon noch ausgeliehen bekomme. Ich werde dann hier berichten.

Update 17:10 uhr ich habe es gerade versucht und auch ich bin gleich zu Kindle Unlimited weiter geleitet worden. Das haben sie also tatsächlich gestrichen. Ist aber auch nicht so schlimm, man bekommt bei Prime Reading ja 10 Ebooks. Im September müsste das Ebookangebot übrigens dann wieder wechseln. Alle 90 Tage gibt es neue Ebooks.