Was mir gerade so durch den Kopf geht (vielleicht ja ne Schapsidee): man könnte ja diesmal zusammen mit den Schrottwichtlern entwichteln... wir sind ja eh nicht so viele und zum Entwichteln schafft es dann oft nur die Hälfte
Das wahnsinnig knappe aber dennoch unwiderstehliche Oster-Wichteln 2016
-
-
Das Problem ist nur, dass Entschrotteln im Thread stattfindet und Entwichteln im Chat. Und gerade in einer kleinen Runde ist der Chat ja wirklich nett. Wir müssten also die Schrotteleulen zum Chat überreden (oder dieses Jahr in den Entschrottelthread wechseln).
@all: Was wäre euch den lieber?
-
Also chatten wäre schon schön.
-
Ich weiß noch nicht genau, ob ich zum Entwichteln da sein kann, aber im Moment sieht es so aus, als wenn das klappen würde. Verbindlich zusagen kann ich aber leider nicht.
Insgesamt fände ich ein Entwichteln im Chat auch schöner als im Thread, denke ich. Ist auch ein bisschen eine Gewohnheitssache.Liebe Grüße
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Das Problem ist nur, dass Entschrotteln im Thread stattfindet und Entwichteln im Chat. Und gerade in einer kleinen Runde ist der Chat ja wirklich nett. Wir müssten also die Schrotteleulen zum Chat überreden (oder dieses Jahr in den Entschrottelthread wechseln).@all: Was wäre euch den lieber?
Ah, das wusste ich nicht...
-
Heute endet die Anmeldefrist - wer also noch liebäugelt, sollte sich einen Ruck geben. Seien wir doch ehrlich - Ostern ohne Wichteln ist möglich, aber sinnlos!
-
Wann wird denn ausgelost??
Ich bin schon so gespannt, wer mein Wichtelkind ist. -
Eigentlich erst morgen, aber nun bin ich doch nicht zu Hause, also: ich werde meine Hälfte gleich auslosen
-
Ich habe mein Wichtelkind schon zugelost bekommen!
Sehr schön, dann werde ich gleich mal spicken gehen!:-]Und ich möchte dann auch gleich mal meine Wichtelmama informieren:
Ich bin sehr unkompliziert und habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten.
Ich liebe Schokolade in jeder Form. Das einzige was ich wirklich gar nicht mag ist Lakritze und Schokolade / Pralinen mit Alkohol gefüllt.
Ich trinke auch gerne Tee und lasse mich ansonsten einfach überraschen.
Ach ja, meine Wunschliste ist auch aktuell.Ich freue mich auf eine schöne Wichtelzeit mit Euch.
-
Mein Wichtelkind ist auch schon da. Und mir näher als es glaubt
Liebe Mama,
ich mag Kinderschokolade und hasse Lakritze/Marzipan. Ansonsten...feel free. Meine Liste ist aktuell.
-
Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten.
Mal sehen, vielleicht springt mir gleich in der Stadt schon etwas ins Auge. -
Alle Teilnehmerinnen sollten den Namen ihres Wichtelkindes inzwischen kennen.
Damit die Wichtelmamas es ein bisschen leichter haben und es keine Enttäuschungen beim Auspacken gibt, wäre es schön, wenn alle, die es noch nicht gemacht haben ihre Vorlieben bzw. "Nicht-Lieben" kurz hier drunterschreiben.Für meine liebe Wichtelmami:
ich mag:
Tee (ausser grün)
Kerzen
"Quetschpfennige" (elongated coins)
Gummiibärchen
alles was schön und nicht kitschig istich mag nicht:
Schoki
Kaffee
Lakritz
Lesezeichen (da könnte ich schon selbst damit handeln) -
Zitat
Original von Sandrah
ich mag nicht:
Schoki
wie kann man keine Schokolade mögen?
Liebe Wichtelmama, ich mag sehr gern alles was lila und rosa ist, so richtiges 'Mädchenzeug' eben.
Ich trinke eigentlich alles an Tee und liebe Schokolade.Ich mag keinen Alkohol, Lakritze, Marzipan, weiße Schokolade, Kirschen, Himbeeren und die Farbe Orange.
Freue mich schon auf die Runde! Jetzt geht das Raten wieder los.
-
Zitat
Original von LadyTudor
wie kann man keine Schokolade mögen?
... weil "ich liebe Schoki, möchte aber keine bekommen, weil ich eh viel zu fett und bei Schoki total gefährdet bin" so blöd klingt
-
Hi,
Vielen Dank fürs Auslosen! Ich bin schon ganz gespannt
Ich mag Schokolade, je heller desto besser (keine Zartbitter!), Trinkschokolade & Tee, Badesalze und Kerzen.Ich mag nicht so gerne kleinen Dekokrams zum Hinstellen!
Liebe Grüße
-
Ich hab auch mein WiKi bekommen :Freude
Ich bin eigentlich auch relativ pflegeleicht. Ich mag nicht so gerne Zartbitterschokolade, Alkohol (mit und ohne Schoki :grin) und Lakritze und bin nicht so die Kaffee- und Teetante.
Ich geh jetzt mal die WL von meinem WiKi durchstöbern...
Edit: Ach ja, alle HCs auf meiner WL nehme ich gerne auch als TB. Die sind nur als HCs auf meiner WL gelandet, weil zu dem Zeitpunkt das TB noch nicht rausgekommen war.
-
Huhu, auch ich kenne jetzt mein Wichtelkind. Hach freu ich mich, dass ich mich doch noch angemeldet habe.
So dann mal zu mir. Ich lasse mich ganz gern überraschen.
Allerdings mag ich überhaupt nicht Marzipan und Lakritz, aber ich liebe weiße Schokolade.So dann geht es mal ans Ausspionieren des Wikis.
Hab ich schon geschrieben, dass ich mich freue. -
Ok, dann von mir auch die obligatorischen "Vorlieben" etc.:
- Was ich mag: Schoki (v.A. dunkle oder vollmilch mit irgendwie Mokka, Nüssen, Creme, was weiß ich), Lakritz, Minze, unaromatisierter Tee (nicht so gerne schwarzen),...
- Was ich nicht mag: Geleezeugs, Weingummizeugs, Duftkram, Kitschiges Dekozeugs; nicht so gerne Süßigkeiten von Haribo.Und Tipps... gibt es heute noch nicht.
Schönen Abend euch allen.
-
So, ich habe mich für ein Buch von der Wunchliste meines WiKis entschieden und gestern sogar schon die Beilegsel in der Stadt gefunden.
Mein Tipp für heute: Das Buch würde ich selbst auch lesen.
Edit: Meine eigene Wunschliste ist jetzt übrigens aktuell.
-
Gestern Mittag habe ich das Buch meines Wichtelkindes bei Amazon bestellt, und stellt Euch vor: um 17 Uhr ist es geliefert worden ! Die sind verrückt !