Die Fantasy-Eulen lesen ab dem 11.3.2016 "Krieger des Feuers" von Brandon Sanderson

• Die Fantasy-Eulen möchten ab dem 11.3. mit dem zweiten Teil der "Nebelgeborenen"-Reihe von Brandon Sanderson beginnen - "Krieger des Feuers"

Kurzbeschreibung (amazon.de):
    Über Jahrtausende war die Welt ein finsterer Ort: von Asche bedeckt und beherrscht vom gottgleichen Lord Ruler. Nun, da eine Schar von Rebellen mit besonderen Fähigkeiten den Lord Ruler gestürzt hat, dämmert ein neues Zeitalter herauf. Doch die feurige Rebellin Vin und ihre Kämpfer haben alle Hände voll zu tun, denn die alten Machthaber geben nicht auf. Und in den Aschenebeln regt sich das Böse – namenlos, formlos, unberechenbar …

Teilnehmer:

hollyhollunder
    Schwarzes Schaf
    Belle Morte
    Nightflower
    Zwergin
    Maharet
    Suzann
    Horizon ?
    chiara
    bibliocat

Starttermin:
    11.3.2016

Wir würden uns sehr über weitere MItleser freuen. Vielleicht könnten die Eulen mit Fragezeichen noch kundtun, ob sie wirklich dabei sind. :wave

Ich habe auch gleich mal meinen Vorschlag für eine Einteilung dazugeschrieben. Kann man aber noch modifizieren.

Einteilung:

Seite 001-105 (Kapitel 1 bis 7)
    Seite 106-215 (Kapitel 8 bis 14)
    Seite 216-314 (Kapitel 15 bis 21)
    Seite 315-419 (Kapitel 22 bis 27)
    Seite 423-523 (Kapitel 28 bis 34)
    Seite 524-630 (Kapitel 35 bis 40)
    Seite 631-720 (Kapitel 41 bis 45)
    Seite 721-821 (Kapitel 46 bis 50)
    Seite 822-904 (Kapitel 51 bis 55)
    Seite 907-Ende (Kapitel 56 bis Ende)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht und richtig eingestellt. Könnte mir vielleicht noch jemand kurz sagen, was ich noch machen muss, damit unsere Runde im Eulenkalender dann auch richtig drinnen steht? Was muss ich denn Wolke melden?

Heumahd - Susanne Betz

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht und richtig eingestellt. Könnte mir vielleicht noch jemand kurz sagen, was ich noch machen muss, damit unsere Runde im Eulenkalender dann auch richtig drinnen steht? Was muss ich denn Wolke melden?

Das übernimmt BadCat, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man sie auf eine neue Leserunde aufmerksam machen muss oder ob sie von sich aus nach neuen Runden Ausschau hält. :gruebel

• Zitat

Original von Maharet
    Wenn wir die Einteilung gemacht haben müssen wir das Leserundenformular ausfüllen und abschicken. Dann kann Batty es in den Kalender eintragen und Wolke die LR anlegen.
    Hat jemand das Buch schon zuhause?

Einteilung habe ich oben schon mal als Vorschlag gemacht. ;-) Könnte ich also weiterschicken, wenn die Abschnitte euch zusagen.

Heumahd - Susanne Betz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Danke fürs Eintragen! Freu mich! :wave

Gerne. War einfacher als ich gedacht habe. Freu mich auch schon auf die Fortsetzung mit Euch. :-)

Heumahd - Susanne Betz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Die Wahl hätte ich auch, weil mein Mann es schon als Hörbuch genossen hat, ich aber auch das Buch hierliegen habe. Vielleicht fahre ich zweigleisig. Bierstedt und ungekürzt ist schon eine Verlockung. :-)

Heumahd - Susanne Betz

• Habe mal nachgerechnet. Da ich so zwischen 70 und 80 Seiten in der Stunde lese, würde ich ungefähr 12-14 Stunden brauchen. Aber so was geht ja nicht am Stück. Hören dauert zwar eigentlich länger aber dafür kann man es auch machen, während man eigentlich anderes tut. Autofahren, Kochen, Putzen. Da geht lesen ja eher schlecht. Also hat man mehr Möglichkeiten und das würde zumindest die Gesamtdauer brutto verkürzen - die Lese-Hör-Zeit netto natürlich nicht.

Aber vielleicht nicht schlecht, wenn es bei mir etwas langsamer geht, da ich beim ersten Teil ja so schnell durch war und dabei zeitweise auch etwas einsam. :lache

Meinst Du, nightflower, dass Du am 11. abends schon durch bist. ;-)

Heumahd - Susanne Betz

• Haha nein, ich werde das sicher auch nicht am Stück lesen. 11h am Stück hab ich gar keine Zeit. Muss ja noch nebenher zur Famulatur, die immer 9h lang geht. :lache
    Aber ich hab auch nebenher keine Zeit, da ich vermutlich mitm Rad dorthin und zurück fahren werde und dann könnte ich auch nicht hören und da ich mit meiner Schwester kochen werde, weil ich dann bei ihr wohne, würde ich sicher auch nicht nebenher hören. ;) Von daher würde sich da bei mir nix verkürzen. :grin