Oh Kari-Jeanne, das tut mir so Leid für dich! Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast es gut gemeint - und hätte dein Welli eine unerkannte Krankheit gehabt, hättest du dir noch mehr Vorwürfe gemacht.
Fühl dich gedrückt,
LG, Bella
Oh Kari-Jeanne, das tut mir so Leid für dich! Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast es gut gemeint - und hätte dein Welli eine unerkannte Krankheit gehabt, hättest du dir noch mehr Vorwürfe gemacht.
Fühl dich gedrückt,
LG, Bella
So was ist immer tragisch - aber man kann nie wissen,wie die Kleinen auf so etwas reagieren.
Aber wie belladonna schon sagt - du hättest dir Vorwürfe gemacht, wenn du etwas übersehen hättest...
Und jetzt kann er für immer grenzenlos fliegen...
Kari-Jeanne das tut mir leid, aber gerade bei so kleinen Tieren kann man sowas nicht vorhersagen. Mach dir keine Vorwürfe, daß du falsch gehandelt hast, du warst fürsorglich für deine Wellis und wolltest nur das Beste
Das ist natürlich wirklich traurig Kari-Jeanne , wie immer wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Aber die anderen haben recht. Du hast es vorher nicht wissen können und halbwegs regelmäßige Check-Ups beim Tierarzt gehören nun mal dazu wenn man sich um Tiere kümmert. Mit einer solchen Überreaktion konntet ihr nicht rechnen. Sei traurig über den Verlust, das ist doch normal, aber mach dir keine Vorwürfe.
Traurig für Euch Kari-Jeanne aber solchen Stress vertragen eben nicht alle gleich gut. Vielleicht hatte der Eine ein besonders schwaches Herz oder war schon zu alt für die Arzt-Tour. Das kann man unmöglich vorher wissen. Vögel sind ja eigentlich nicht handzahm und eingefangen zu werden ist immer Stress für so kleine Herzen.
Kari-Jeanne :Lass Dich males ist immer furchtbar wenn ein Tier stirbt, egal ob Vogel oder ein anderes Haustier. Es sind ja doch Familienmitglieder. Aber Du musst Dir selbst gar keinen Vorwurf machen.
Kari-Jeanne lass dich mal drücken Es tut mir sehr leid und ich fühl mit dir.
Und es ist wirklich egal, ob Vogel, Katze, Hund, Maus,.... ein Haustier gehört zur Familie. Ich habe bei unserem Wellensittich Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist, ich habe bei unserer Maus geheult, bei den Meerschweinchen und ich habe bei unseren Katzen auch tagelang Rotz und Wasser geheult. Es ist immer schlimm und tut weh. Egal wie groß oder klein das Tier ist, ob mit Fell oder Federn. Ich vermisse Morpheus (der schwarz-weiße im Avatar) immer noch wie irre. Aber ich bin über jede Sekunde der ganzen Jahre froh und dankbar, die wir zusammen erlebt haben und die er mein Leben bereichert hat.
Wenn du traurig bist, ist das völlig ok. Das darfst du auch sein.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe. Du wolltest nur das Beste für die kleinen Flieger.
Das tut mir sehr leid für Dich, aber das war beim besten Willen nicht vorherzusehen. Vielleicht hatte er aber auch ein schwächeres Herz, so daß er das nicht wegstecken konnte.
Fühl Dich gedrückt Kari-Jeanne
vielen lieben Dank für eure netten Worte.
Ich weiß das so was nicht absehbar ist, macht einem aber trotzdem zu schaffen,
Mein Beileid Kari-Jeanne ich drück dich
@Kari-Jeanne das tut mir leid.
Leider kann man manches nicht ungeschehen machen und TA bedeutet Stress pur für die kleinen Federballen und für viele andere Tiere auch.
RIP LIO
Eigentlich wollte ich nur über meine eigene Blödheit rumjammern, bin gestern Nacht im dunkeln mit dem Schienenbein vor die Backofentüre gerannt... und habe mir das schön aufgehauen. Immerhin bin ich nicht noch gestürzt oder so. Aber mein Schienenbein fühlt sich gut gematscht an.
Muffelinchen ja, so ein blaues Schienbein ist sehr Schmerzhaft. Ich werd an der Arbeit eigentlich nur noch "Schlumpfine" genannt, weil ich mir - gefühlt - ständig irgend etwas am Körper blau stoße
... meine Halsschmerzen sich doch als Mandelentzündung rausstellen und ich morgen, zum Feiertag, einen Bereitschaftsarzt finden muss
Heute ist ein schwerer Tag für mich, denn heute hätte meine Oma Geburtstag gehabt.
Sie ist letztes Jahr ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben und war bis dahin noch fit, vor allem geistig.
Sie fehlt mir jeden Tag und war früher meine zweitwichtigste Bezugsperson. Leider konnte sie meine 2. Tochter nicht mehr kennenlernen
Ich drück dich mal!
LG, Bella
Danke belladonna
Heute ist ein schwerer Tag für mich, denn heute hätte meine Oma Geburtstag gehabt.
Sie ist letztes Jahr ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben und war bis dahin noch fit, vor allem geistig.
Sie fehlt mir jeden Tag und war früher meine zweitwichtigste Bezugsperson. Leider konnte sie meine 2. Tochter nicht mehr kennenlernen