Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

• Wir wissen alle, daß es diese Wolken nicht gibt. Aber die Vorstellung davon finde ich auch sehr schön und tröstlich. Ich sage z.B. auch gelegentlich mal "Na, da wird der Opa auf seiner Wolke aber lachen" oder ähnliches. Es ist ein schönes Bild. Und darüber hinaus ist es doch auch schön, wenn man so an seine Lieben denkt, die leider schon vor uns gehen mußten. <3

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir wissen alle, daß es diese Wolken nicht gibt.

Stimmt.... mein Vater und sein bester Freund,die kurz nacheinander verstorben sind, sitzen am Rande des himmlischen Fußballfeldes und grillen... Das ist für uns eine wunderschöne Vorstellung.

• Da gebe ich euch recht, aber auch mir hilft diese Vorstellung, daß Herr mazian da oben auf einer Wolke sitzt und sich manchmal scheckig lacht, wenn ich mal wieder Blödsinn mache. :wave

So geht es mir auch 😂😂. Und daß der Meine nicht vor Lachen manchmal runterfällt, was der Sohn und ich hier alles veranstalten :lacht

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Vielleicht könnt ihr euch ja noch an Fritzi erinnern. Jedesmal, wenn ich einen Thread entdecke, den sie damals eröffnet hat, denke ich an sie, wie sie hoffentlich auf ihrem himmlischen Büchersofa fläzt und alles liest, was die große Bibliothek da oben zu bieten hat.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kann auch immer noch nicht glauben, dass Lesebiene zu keinem Forentreffen mehr kommen wird. Man kann ja mal aussetzen/ verhindert sein, Frühjahr´18 war sie doch noch dabei, dann kam der August und sie musste bei Fritzi auf dem Lesesofa Platz nehmen. Dort bauen sie nun die himmlische Bibliothek aus.

Mich tröstet auch, dass Grosselternteile sich da oben wiedertreffen und auch auf meinen mit 28 Jahren verstorbenen Cousin aufpassen. Sein Papa ist ihm leider auch mit 65 schon gefolgt.

Seltsam fand ich ja, als meine Großtante im letzten Herbst erzählte, ihr 1970 verst. Mann würde sie rufen und sie würde ihm entgegnen, "ich komm noch nicht". Andererseits mmeinte sie, ihre 1960 gestorbene Mutter müsse doch nun mal wiederkommen.... nun mit 103 1/3 ist sie an ihrem 66 Hochzeitstag (18 Jahre Ehe/ 48 Jahre Witwe) doch mal dem himmlischen Ruf gefolgt. Ich fand das immer faszinierend, geboren noch zu Kaiserzeiten, zwei Weltkriege, Mauerbau, Wiedervereinigung... ein reiches Leben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Seltsam fand ich ja, als meine Großtante im letzten Herbst erzählte, ihr 1970 verst. Mann würde sie rufen und sie würde ihm entgegnen, "ich komm noch nicht". Andererseits mmeinte sie, ihre 1960 gestorbene Mutter müsse doch nun mal wiederkommen.... nun mit 103 1/3 ist sie an ihrem 66 Hochzeitstag (18 Jahre Ehe/ 48 Jahre Witwe) doch mal dem himmlischen Ruf gefolgt. Ich fand das immer faszinierend, geboren noch zu Kaiserzeiten, zwei Weltkriege, Mauerbau, Wiedervereinigung... ein reiches Leben.

Wow, das ist fürwahr ein biblisches Alter! Möge sie in Frieden ruhen, Deine Großtante: Mein Papa war Jahrgang 1912 - und durchaus Monarchist (was mir immer lieber war als etwas viel Schlimmeres, das von 39-45 dann kam; den konnte er nicht ausstehen und verweigerte mal den .... Gruß in Berlin, wie man sich erzählt. Bei politischen Diskussionen flogen öfter mal die Fetzen, aber es machte immer Spaß, mit ihm zu diskutieren (er war sehr belesen und informiert, geschichtlich interessiert). Heute wäre er demnach fast 107 Jahre alt - aber das werden leider nur Menschen in den "blauen Zonen" (kleine Dörfer, in Italien und in Griechenland z.B. - wo es viele Ü100jährige gibt ;-)

Oft vermisse ich ihn heute noch (er starb 1997 mit doch stattlichen 85 Lebensjahren und einem sehr erfüllten Leben - auch als Gärtnermeister :-)