Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

• Ayasha Danke! :knuddel1

Damit haben wir einfach nicht gerechnet. Das war/ ist so ein wahnsinns Schlag ins Gesicht und die Magengrube.

Es unserer Großen beizubringen wird noch mal sehr hart. Sie weiß, dass ich heute mit Murphy beim Tierarzt war. Sie macht sich Sorgen, weil er immer dünner wird. Sie hängt total an unseren beiden Katern.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Teufelchen_Yvi

Das ist wirklich traurig, und da können Worte auch kaum trösten. Fühl dich einfach gedrückt :knuddel1

Vielleicht hilft es ein bisschen, daran zu denken, was für eine schöne Zeit du mit ihm hattest und dass es ihm bei euch gut ging und er heiß und innig geliebt wurde

• Teufelchen_Yvi fühl dich gedrückt, ich weiß, wie weh das tut. Wir hatten vor Jahren, als die Kinder klein waren 2 Meerschweinchen. Als die beiden eins nach dem andern im Abstand von 1 Jahr starben, das erste lag eines Morgens tot im Käfig, das zweite hab ich, weil es nicht mehr fressen wollte, 2 Wochen lang mit einer Spritze gefüttert, da hat mich das so mitgenommen, dass ich kein Tier mehr wollte. Na , inzwischen hab ich eine starke Tierhaarallergie, da hat sich das erübrigt, aber ich fühle mit dir. Genießt die letzten Tage zusammen und dann kannst Du guten Gewissens loslassen. Auch wenn es weh tut.

• Teufelchen_Yvi

Das ist wirklich traurig, und da können Worte auch kaum trösten. Fühl dich einfach gedrückt :knuddel1

Vielleicht hilft es ein bisschen, daran zu denken, was für eine schöne Zeit du mit ihm hattest und dass es ihm bei euch gut ging und er heiß und innig geliebt wurde smilie_tier_232.gif

Dank dir Bücherdrache  :knuddel1

Teufelchen_Yvi fühl dich gedrückt, ich weiß, wie weh das tut. Wir hatten vor Jahren, als die Kinder klein waren 2 Meerschweinchen. Als die beiden eins nach dem andern im Abstand von 1 Jahr starben, das erste lag eines Morgens tot im Käfig, das zweite hab ich, weil es nicht mehr fressen wollte, 2 Wochen lang mit einer Spritze gefüttert, da hat mich das so mitgenommen, dass ich kein Tier mehr wollte. Na , inzwischen hab ich eine starke Tierhaarallergie, da hat sich das erübrigt, aber ich fühle mit dir. Genießt die letzten Tage zusammen und dann kannst Du guten Gewissens loslassen. Auch wenn es weh tut.

Danke Findus . :knuddel1Sowas ähnliches habe ich mit unseren Meerschweinchen auch erlebt. Nur das die eine auf dem Weg in die Tierklinik gestorben ist. Und die andere mussten wir nach 8 Jahren gehen lassen.

Es tut immer wieder aufs neue weh. Egal ob es eine Maus war, das Meerschwein, die erste Katze, einschläfern lassen tut weh, auch wenn man weiß, dass es für den Liebling das Beste ist. Jedes mal aufs neue grausam! ;(

Mit Murphy haben wir soviel mit und durchgemacht. Weniger schönes, wie wunderbare Momente. Er hat uns soviel gegeben. Und nun machen wir es ihm die letzten Wochen /Monate so schön wie es geht. Ich hoffe, er schläft friedlich ein. Das Herz ist auch angegriffen. Er soll die letzte Zeit einfach ohne Schmerzen betüddelt werden.

Danke Tante Li  :knuddel1

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Teufelchen_Yvi , fühl dich ganz lieb gedrückt! :knuddel1

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Murphy so krank ist. Du machst aber alles genau richtig. Jetzt darf er es bei dir noch geniessen. Ihn dann gehen zu lassen, ist unheimlich schwer. Jeder der Tiere liebt, weiss das. Aber es ist der letzte Liebesdienst. Und wir sind hier für dich da!

Dem schließe ich mich an. :knuddel1
    Ich wünsche dem alten Herrn noch ganz viele schmerzfreie Wochen und Monate mit euch!

• @Teufelchen_Ivy. :knuddel

Danke streifi  :knuddel1

Dem schließe ich mich an. :knuddel1
    Ich wünsche dem alten Herrn noch ganz viele schmerzfreie Wochen und Monate mit euch!

Saiya Dank dir :knuddel1

Das wünsche ich mir/uns auch für unseren Schmuser! Und so lang soll er es schön wie nur möglich haben. Wenn er bei mir liegt, faucht er unseren zweiten Kater weg. Das hat er nie gemacht. Aber jetzt fordert er bei mir alleiniges Kuschelrecht. Zum Glück sind hier ganz viele Hände (groß wie klein) zum kuscheln, streicheln und schmusen.

• Ein Tier gehen zu lassen, was einen so lange begleitet hat, ist ganz, ganz furchtbar. Es ist ja ein Familienmitglied! Bei der Katze meiner Freundin war das ganz genauso, nur sie hatte keine Zeit mehr und mußte ihn sofort erlösen lassen. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Noch Zeit zu haben und sich langsam verabschieden, oder sofort.

Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Danke Sternschnuppe5887  :knuddel1

Ich finde beides schlimm. Beides erlebt bzw sich langsam verabschieden erleben wir nun. Im Moment bin ich wie erschlagen. Alle unsere Tiere waren/sind Familienmitglieder.

mazian auch dir Danke:knuddel1

• Richie Ich danke dir :knuddel1Es ist sehr schrecklich, ja. ;(Nun wird er verwöhnt. Und unser kleinerer Kater natürlich auch. die sind ja zusammen groß geworden.

• @Teufelchen_Yvi das tut mir leid zu lesen. :knuddel Ich wünsche Euch noch massig schöne Momente.

Auch wenn wir wissen, das uns unsere Tiere nur ein Stück des Lebens begleiten, wird es immer hart sein, sie gehen lassen zu müssen.

Irgendwann schaut man dann mit nur noch einem weinendem Auge zurück auf die Tiere die man hat gehen lassen müssen - aber da sie einen Platz in unserem Herzen haben, sind sie weiter bei uns.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Batcat Danke:knuddel1

belladonna Danke:knuddel1

Er gehört seit 13,5 Jahren zur Familie. Wir haben schlechte und gute Zeiten durchgestanden. Und ich möchte nicht eine Minute missen. :love: Jetzt haut er gerade mächtig rein. Wir haben nun extra Kittenfutter besorgt, weil das mehr kcal hat und er mehr Energie braucht.

@Teufelchen_Yvi das tut mir leid zu lesen. :knuddel Ich wünsche Euch noch massig schöne Momente.

Auch wenn wir wissen, das uns unsere Tiere nur ein Stück des Lebens begleiten, wird es immer hart sein, sie gehen lassen zu müssen.

Irgendwann schaut man dann mit nur noch einem weinendem Auge zurück auf die Tiere die man hat gehen lassen müssen - aber da sie einen Platz in unserem Herzen haben, sind sie weiter bei uns.

Muffelinchen  :knuddel1Danke! Das hast du sehr schön geschrieben! Unendlich geliebt und unvergessen.

• Danke dieUnkaputtbare . Ja, es ist traurig. Ich möchte nicht daran denken, dass er bald nicht mehr ist. Und ich hoffe so sehr, dass er keine Schmerzen bekommt. Bisher ist er fit wie ein Turnschuh. Mit der Tierärztin ist soweit schon alles besprochen und geregelt. Wenn er Schmerzen bekommt, wird er erlöst. Solange darf er bei uns sein und wird verwöhnt.

So haben wir es mit Leela auch gemacht. Mehr können wir einfach nicht tun.

• Wir mussten gestern Abend unsere Katze Emma einschläfern lassen müssen. Ihr ging es von jetzt auf gleich so schlecht. Das ging so schnell. Ich kann das noch gar nicht fassen und meine Kinder erst recht nicht. Wir sind so traurig. 12,5 Jahre durfte sie alt werden, knapp 12 davon war sie Teil der Familie.

Das ist mein Lieblingsfoto von ihr. Dieses Jahr wird sie sich nicht mehr zwischen den Vergissmeinicht sonnen. Unsere Emma... ;(