Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)
- mazian
- Geschlossen
-
-
-
-
Welche Eule hat mich angesteckt. schämt Euch Morgen sollte Kohlfahrt sein und ich liege mit Grippe flach Gehe gleich erst mal in die Apotheke.
-
. . . Schade um Deine Kohlfahrt - was darf ich mir denn darunter vorstellen
Das mit der Ansteckung waren wir gar nicht - wir hatten nur den ganz gemeinen Eulenschnupfen
-
Eine fröhlich gut gelaunte Gruppe von Menschen läuft mit einem Bollerwagen durch die Stadt oder Landschaft. Es wird gesoffen und es werden sinnfreie Spiele gespielt, wie z. B. Teebeutelweitwurf. Wer dann noch stehen kann trifft sich mit anderen Gruppen zum Grünkohlessen. Danach ist entweder eine Band oder ein DJ am Start und es wird getanzt. Wir wollen gehen 14.00 Uhr los und Ende ist meistens gegen 24.00 Uhr oder etwas später. Wenn man schlau ist, trinkt man den meisten Alkohol erst nach dem Essen
-
So ein ähnliches Szenario kenne ich nur vom "Vatertag" - meist im Mai (Himmelfahrt).
Hat das irgendwie mit Karneval zu tun? Oder einem speziellen Jahrestag?
-
Eine Tradition die es in und rund um Oldenburg gibt. Es wird der Grünkohl gefeiert, auch Oldenburger Palme genannt. Ich glaube der Grünkohl wird nur in unserer Region angebaut und von hier aus in alle Welt verschickt
Er wird offensichtlich auch anderswo angebaut, aber der Oldenburger ist der Beste
-
Ich werde den frischen Grünkohl im Supermarkt mal fragen, wo er herkommt.
Ansonsten hatte ich auch schon Grünkohl aus dem Glas oder Tiefgefrorenen.
Würde mich nicht wundern, wenn hier im Knoblauchsland auch Grünkohl angebaut würde.
-
-
...ich heute auf einer Beerdigung war, die uns allen sehr zugesetzt hat. Die 5jährige Tochter eines Verwandten ist letzten Sonntag gestorben. Die Kleine hatte Diabetes.
Und dann hab ich heute nachmittag erfahren, dass eine langjährige sehr gute Freundin, zu der der Kontakt leider vollkommen eingeschlafen ist, gestern verstorben ist. Ich hab in den letzten Jahren oft an sie gedacht und ich fand es schade, dass wir keinen Kontakt mehr hatten und jetzt ist es zu spät.
-
Oh, Gwendy, wie unendlich traurig.
Fühl Dich gedrückt.
-
Das tut mir sehr leid Gwendy
-
Ach Gwendy, das ist ja beides furchtbar traurig! Das tut mir sehr leid. Ich drück Dich auch mal ganz fest.
-
Gwendy, da fehlen die Worte... Das tut mir sehr, sehr leid.
-
Gwendy, wie schrecklich und so traurig. Das tut mir sehr leid.
-
Furtchbar, Gwendy! Das tut mir leid für dich!
Das relativiert andere Sorgen gleich wieder.
Bei mir ganz banal:
Schwiegereltern zu Besuch und Migräne vertragen sich gar nicht gut...
-
-
-
Oh man, Gwendy. Das ist furchtbar.