Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)

  • Nikki : Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!


    Knoermel und Geli: Gute Besserung!


    Mir geht's heute auch bäh..... Die Hand verheilt zwar recht gut ud ich habe keine SChmerzen, dafür hab ich wieder nen mords Harnwegsinfekt, der mir heute wieder sehr zu schaffen macht. Ich hoffe, dass ich morgen dann ein passendes Rezept kriege, der Urologe wollte erst mal kucken, was für Bakterien mir da zu schaffen machen, damit er dann das richtige Antibiotikum verschreiben kann...

  • ... weil ich eine Absage für eine Stelle bekommen habe, die ich unbedingt wollte und wo ich mir echt gedacht habe, dass ich die bekomme (die Personalerin meinte am Telefon, die Entscheidung war ganz, ganz knapp gegen mich) :cry


    ... weil ich mich grad gar nicht mehr richtig fange, und nicht mal richtig Frustessen kann (so ein riesiges McMenü oder so), weil Verdacht auf Gastritis besteht.


    ... weil ich die dummen Ratschläge mancher Freunde echt nicht mehr hören kann.


    ... weil meine Mutter, als ich ihr von der Absage eben erzählt habe, eben so scheiße reagiert hat, dass ich gar keine Worte dafür finde.


    :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger :schlaeger

  • Mensch... schon wieder ein paar Tage nicht hier gewesen....
    Ach Prombär , das ist Mist, alles.... :-( Vor allem, wenn dann jemand aus der Familie so sch*** reagiert, tut das sehr weh - erlebe ich gerade selbst, muss ich aber erstmal verdauen, bevor ich's auch schreibe. Aber ich weiß eben, wie mies das ist ....
    Lass Dich mal in den Arm nehmen :knuddel
    Und dieses Frustfressen -klar ist das, gerade mit diesem Verdacht - mehr als ungesund, aber manchmal muss das einfach sein. Punkt.
    Lass Dich von anderen nicht verrückt machen und mach Dich nicht selber verrückt, weil Du die Stelle nicht bekommen hast. Auch, wenn das total ärgerlich ist und Du mega traurig darüber bist. Hm? Ich drück Dir die Daumen, dass sich der Verdacht auf Magenschleimhautentzündung nicht erhärtet!! :knuddel1


    streifi - Dein Harnwegsinfekt ist ja nun ein paar Tage schon "dabei".... :-( Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon wieder deutlich besser - zumal das ganze ja auch noch über Deinen Geburtstag (den ich auch noch übersehen habe :bonk *Asche auf mein Haupt...) ging :yikes
    Konntest Du den Tag dennoch etwas geniessen?
    Ich hoffe, es ist alles wieder gut und sende ansonsten ganz herzliche Genesungswünsche an Dich :knuddel1!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Ja - manchmal kommt es Dicke und das Leben ist in manchen Phasen ein echtes "A*schloch" aber ich hoffe ja immer auf die dann kommenden besseren Zeiten.


    Von daher wünsche ich Euch allen, denen es auch gerade nicht so toll geht - warum auch immer, das es sich bald wieder wendet.


    Ich schaffe es gerade noch nicht mal in ein :lesend abzutauchen (seit dem Sommer schon) und das finde ich furchtbar. Weil zuviel passiert ist, was mich beschäftigt.
    Und mir fehlt immer noch unsere Katze die wir Mitte September einschläfern lassen mussten.... sie wäre im Dezember jetzt 16 geworden.... uvm. was noch dazu kommt... weil nur eine Sache wäre ja langweilig und langweilig kann jeder. :chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Wenn so etwas vorkommt, dann tröste Dich mit den Worten:
    Wer mich nicht haben will, der hat mich auch nicht verdient :-)
    Diese Erkenntnis hilft immer. :wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Grinse : alles gut bei mir, ich hab den Infekt tatsächlich ohne Antibiotikum in den Griff gekriegt. Am Geburtstag war alles gut. Und dass du meinen Geburtstag übersehen hast, ist nicht schlimm, das reale Leben ist halt manchmal einfach dominanter, da übersieht man sowas schon mal :knuddel



    Prombär : wer weiß wofür die Absage gut ist, vielleicht wartet noch ein viel besserer Job auf dich.


    Muffelinchen : das mit der leseflaute kenn ich, hab ich auch grad und ärger mich drüber.

  • Prombär :
    Fühl dich ganz feste gedrückt! :knuddel1 Ich sehe es wie Marlowe: alle die absagen, haben dich nicht verdient! Ich drücke die Daumen, dass der richtige Job bald dabei ist!



    Muffelinchen :
    Ich kenne das auch, dass mich das Leben und der Alltag viel zu sehr im Griff hat und ich somit nicht in Bücher eintauchen kann. Gib nicht auf - das richtige Buch, dass den Bann bricht, ist bestimmt schon in der Nähe. as mit deiner Katze tut mir sehr leid. :knuddel1

  • Zitat

    Original von streifi
    Grinse : alles gut bei mir, ich hab den Infekt tatsächlich ohne Antibiotikum in den Griff gekriegt. Am Geburtstag war alles gut. Und dass du meinen Geburtstag übersehen hast, ist nicht schlimm, das reale Leben ist halt manchmal einfach dominanter, da übersieht man sowas schon mal :knuddel


    Super! Das freut mich sehr! :knuddel1

  • streifi , das freut mich! Ist immer gut, wenn man's ohne Antibiotika schafft!


    Muffelinchen - jaah, ich kenn das nur zu gut!! Komme zur Zeit auch zu nix. Schaffe (mal wieder) nicht mal die mir vorgenommene LR, grrrr...
    Hast Du es mal mit Hörbüchern versucht? Wenn lesen nicht geht, geht -zumindest meistens- bei mir wenigstens das hören... Und das das mit Deiner Katze noch immer schmerzt, kann ich sehr, sehr gut verstehen :-(
    Fühl Dich einmal lieb umarmt, so Du das magst, hm? :knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von mazian
    ... in Gedanken heute bei den Angehoerigen der Opfer von Berlin. Wuensche allen Kraft, damit fertig zu werden.


    *Unterschreib*......


    Es ist wirklich schrecklich, ja. :-(

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • ... ich heute Mittag erfahren habe, dass ein Mitglied meiner ehemaligen Kirchgemeinde gestern verstorben ist. Seit ich im Sommer aus dem Elsass weggezogen bin, hatten wir immer noch Kontakt per Brief oder Postkarte. Sie war - trotz ihrer 86 Jahre - eine gute Freundin für mich und ihr Tod macht mich sehr betroffen. Für sie ist es vielleicht eine Erlösung. Obwohl sie nicht direkt krank war. Am Montag hatte sie einen Schlaganfall und lag bis gestern im Koma. Ich werde - da ich nicht persönlich erscheinen kann - eine Kondolenzkarte für die Angehörigen und die Kirchgemeinde schreiben. Sie war schliesslich jahrelang die Vorsitzende des Kirchgemeinderates.
    Irgendwie muss ich die Nachricht immer noch verdauen. So richtig ist es noch nicht bei mir angekommen. ;-(

  • Liebe Mazian, es tut mir sehr leid, dass dir das Ableben deiner Bekannten so nahe geht! Und es tut mir ebenfalls leid, dass noch keine andere, in dieser Rubrik häufiger aktive Eule auf deine Nachricht geantwortet hat. Aber ich frage mich ohnehin manchmal, was ein Antwort-Entscheidungs-Kriterium sein könnte - der Nick des Erstposters bzw dessen Verweildauer oder vermutete Gruppenzugehörigkeit bzw das Fehlen eben dieser hier, Gleichgültigkeit oder fehlende Zeit der Nichtantworter, ich habe jedoch bisher leider noch keine Antwort gefunden.
    Ich hoffe, du hast inzwischen ein wenig Trost finden können.
    Gern kannst du mir auch eine PN schicken.
    maikaefer
    :knuddel1

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Vielleicht liegt es einfach am Gefühl, dass Worte hier manchmal nur extrem schwer zu finden sind.


    Natürlich fühle ich mit mazian, solche Nachrichten sind immer schwer zu verdauen.


    Da wir uns aber nicht persönlich kennen, tu ich mir schwer hier tröstende Worte zu finden, eben aus diesem Grund.
    Jemand, der mir gegenüber steht und den ich persönlich kenne, wird von mir in den Arm genommen. Das fällt in schriftlicher Form schwer und endet oft in Floskeln, die ziemlich nichtssagend sind.


    Du hast sicher recht maikäfer, es ist schade, dass sich niemand geäussert hat. Aber manchmal gehen solche Posts auch einfach unter. Nicht jeder hat den Thread abonniert und oftmals holt einen das reale Leben zu schnell wieder ein, um eine angemessene Antwort zu schreiben.
    Ich selbst habe unter der Woche oft nicht einmal mehr die Lust mich noch länger an den Computer zu setzen. Da reicht die Zeit gerade oft noch um kurz reinzulesen.


    Ich denke es hat einfach viele Gründe, warum hier nichts kam. An mazian persönlich liegt es denke ich eher nicht ;-) Ich denke niemand sitzt vor dem Rechner und denkt sich: Noe, der antworte ich jetzt nicht!

  • Liebe maikaefer, liebe streifi,
    danke für eure Anteilnahme. Ich habe das hier gepostet, weil ich es einfach loswerden musste. Aber ich habe es nicht geschrieben, um unbedingt Reaktionen darauf zu bekommen. Es musste einfach raus. Mit Herrn mazian konnte ich auch drüber reden, weil er meine Freundin kannte. Aber ansonsten wusste ich nicht, wohin. Keiner aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis hier kannte sie und deshalb fühlte ich mich bei den Eulen einfach besser aufgehoben.


    streifi : Das hoffe ich doch, dass die Eulen keine Animositäten gegen mich hegen, jedenfalls wüsste ich nicht warum :-)


    Ich antworte auch nicht auf jeden Eintrag hier in genau diesem Thread, manchmal fehlen einfach die Worte und der Verlust meiner Freundin wiegt auch nicht ganz so schwer wie einige Schicksale, von denen andere Eulen berichten. Ich bin niemandem böse, der nicht auf jeden Eintrag von jeder Eule antwortet.


    Einen schönen Rest-Sonntag euch allen :wave