Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Husten. Böse.
Halsschmerzen. Arg.
Schnupfen. Fies.
Stimme weg. Schittikack.Danke fürs Mitgefühl.
#wenigstenskeinmännerschnupfen
-
-
Gute Besserung Batty!
-
Gute Besserung, Batcat! Und gut, dass es kein Männerschnupfen ist, mit potentiell tödlichen Krankheiten ist nicht zu spassen!
-
Die Nebenwirkungen meiner neuen Medis machen mir etwas zu schaffen. Ich jammer ja nicht schnell, aber das haut mich grade etwas aus der Bahn
Guten Besserung Batcat !!!
-
-
...ich einfach nicht gesund werde. Seit 14 Wochen Husten. 3x Hausarzt und 1x Notaufnahme, 1 Woche Ostseeluft, 2 Antibiotika, Codeintropfen, Hustenstiller, Kortisonspray,... aber nix ändert sich. Anfangs hieß es spastische Bronchitis. Keuchustenbefund steht noch aus, kommt in 3 Tagen. Blutwerte zeigen ansonsten hohe Entzündungs- und Allergiewerte. Allergietest vor ein paar Jahren brachte kein klares Ergebnis, nun wird ein neuer gemacht. Habe einen Notfalltermin in 9 Tagen beim Lungenfacharzt. Normale Wartezeit dort sind 11 Wochen, na da habe ich ja Glück. Ständig Schlafmangel, weil es im liegen am schlimmsten ist, nagt an meinen Nerven und dazu die starken Schmerzen in den Rippen vom krampfen. Wenn nicht bald was passiert, laufe ich Amok.
-
MissKazumi : Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald besser wird. 14 Wochen ist eine echt lange Zeit für Husten. Gute Besserung:)
-
Gute Besserung, MissKazumi! Ich drück die Daumen, dass der Termin beim Lungenfacharzt Erfolg in dieser Sache bringt!
-
Allen, denen es nicht so gut geht, an dieser Stelle liebe Grüße und gute Besserung.
Hier hat sich der Herr des Hauses mit einer (glücklicherweise nur leichten) Grippe dazugesellt und ich bin noch bis Mitte nächster Woche krank zuhause. Geht aber glücklicherweise langsam aufwärts.
Nur der Husten nervt. Nach wie vor hartnäckig und bis kurz vor die Kotzgrenze. Aber das kriegen wir auch noch hin bzw. weg.
MissKazumi, da kann ich Dir voll nachfühlen. Und dann noch über 14 Wochen. Iiiiiiiieks! Gute und vor allem rasche Besserung!
-
MissKazumi, das klingt ja richtig übel! Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!
Allen anderen kranken und kränkelnden Eulen ebenfalls gute Besserung!
-
Danke Euch und allen Kranken auch gute Besserung. Irgendwie ist doch alles nix, wenn der Körper nicht will. Es schlägt auch so auf die Psyche, es macht mürbe und depressiv. Ich hatte auch bis vor kurzem viel Stress, da meine Mutter ständig zwischen Heim und Krankenhaus umherwanderte und so kam ich auch nicht zur Ruhe, weil ständig was anderes passierte. Nun ist sie in so schlechtem Zustand seit Wochen im Krankenhaus, dass mir die Hände gebunden sind und ich somit Zwangspause habe. Würde es momentan auch gar nicht mehr schaffen.
Mein Vater meinte heute so: "Also wenn ich dann irgendwann vor Gott stehe, frage ich ihn als allererstes, was er sich dabei gedacht hat, unseren Körper so zu machen, dass wir ständig krank sind und es so viel gibt was alles kaputt gehen kann." Meine Stiefmutter hat auch seit Monaten starke Schmerzen und wandert von Arzt zu Arzt, keiner findet was und sie leidet. -
Und heute war es soweit, schreib es hier rein weil es die Antwort sozusagen ist. War drei Stunden bei dem Lungenfacharzt, gab viele Tests und das Ende vom Lied: Ich habe Asthma. Das kann ich ja echt gebrauchen wie ein Loch im Kopf. Aber immerhin hat das Kind nun einen Namen und der Arzt ist super, immerhin etwas. Im Mai wird noch ein Allergietest gemacht um zu schauen ob es allergisches Asthma ist oder nicht. Außerdem meint er, ich hätte doch Keuchhusten gehabt von den Werten her. Hausarzt sagte, ich hätte es nicht, mmh. Habe nun Cortisonspray usw. und hoffe, es bringt Erleichterung. Naja gut, es ist wie es ist, akzeptieren und weiter machen.
-
Ich wünsch dir trotz der blöden Diagnose alles gute. Mit nem guten Lungenfacharzt ist ja schon mal ein guter Anfang gemacht.....und den Rest kriegst du dann mit seiner Hilfe auch hin!
-
MissKazumi : Alles Gute!
-
MissKazumi :
Fühl dich feste ! Ich drücke die Daumen, dass du das mit den entsprechenden Medikamenten rasch in den Griff bekommst! -
Vielen dank an euch alle :knuddel1.
Tja, was soll ich sagen, das Spray half sofort sehr gut und ich bekomme nachts endlich wieder Luft und habe mit dem Husten aufgehört. Seit November ging es mir nun schlecht und mit der Zeit fiel mir gar nicht mehr auf wie wenig Luft ich bekam. Nun habe ich die dritte Nacht super geschlafen, ganz ungewohnt und absolut super!
Ich brauche die Puste aber auch sozusagen, denn die Situation mit meiner armen Mama (62) im DemenzEndstadium wird immer schlimmer. Warum wird sie nicht endlich erlöst?! Ich bete jeden Tag darum. Sie leidet so sehr. Seit Wochen ist sie im Krankehaus und wird auch nicht mehr ins Heim zurückkehren. Sie besteht nur noch aus Knochen, hat schweren Dekubitus, Dauerkatheter, eine Infektion im Körper, kann nicht mehr laufen, ganz selten kommen noch ein zwei Worte und oft kann sie nicht mal Augenkontakt herstellen.
Sie hat immer gesagt, wenn sie mal so endet, sollen wir sie bitte schnell erlösen und ich wünschte, ich könnte es. Wir haben dafür getan was wir konnten, habe Monate mit Richter, Betreuerin und Ärzten um ihre Patientenverfügung diskutiert, aber das ist alles nicht einfach und da gibt es so viele Situationen in denen man diese Verfügung nicht befolgen darf. Sie lehnte Zwangsernährung und Flüssigkeitsgabe absolut ab in so einem Zustand, aber sobald ein Mensch fixiert ist, weil er sich und andere mit Schlägen verletzt, darfst du ihm nichts vorenthalten und musst somit Zwangsnernährung geben. Da sie aber so oft fixiert war die letzten Monate, hielt man sie also zwangsweise am Leben.
Es ist einfach alles nur furchtbar traurig.
Sorry für den langen Text, aber manchmal muss man sich einfach ausheulen... . -
MissKazumi
Ich habe dieses auch mit meiner Mutter erlebt. Sie leiden zu sehen, und das über Jahre, war das schlimmste was ich erleben musste. Als sie erlöst wurde, wurde auch ich erlöst. Die Erinnerung an diese schlimme Zeit treibt mir immer noch
Tränen in die Augen, schnürt mir die Kehle zu und macht mich auch nach drei Jahren immer noch unendlich traurig.
Ich vermisse sie wie nichts und niemanden zuvor.
Ich drücke dich einfach mal in Gedanken. -
Oh man Misskazumi, das ist wirklich heftig. Mit Asthma kenn ich mich aus, ist das evtl. psychisch bedingt in der Situation? und mit Deiner Mama kann ich mitfühlen. Meine weigert sich ja jedes Mal strikt in ein KH zu gehen. Lieber stirbt sie zuhause. Aber bis jetzt ist es immer gut ausgegangen. Allerdings geht es jedem Beteiligten an den nerven runter. Ich drück Dich mal und hoffe, es wird noch alles gut.