Mein Beileid
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 21.02.2016)
- mazian
- Geschlossen
-
-
Teufelchen_Yvi Alles Liebe für Dich und Deine Lieben!
-
Teufelchen_Yvi Ich drück dich mal Ich weiß genau, wie du dich fühlst, wir mussten vor 15 Monaten unseren Kater einschläfern lassen, dabei war er erst 5 Jahre alt! Unsere Katze (seine Schwester) hat ihn allerdings überhaupt nicht vermisst, die ist regelrecht aufgeblüht, seit sie hier die alleinige Chefin ist...
LG, Bella
-
Ayasha Richie Sidonie Tante Li Danke für euren lieben Worte!
belladonna Dank dir! Oh nein, da war euer Katerchen aber noch klein! Das tut mir sehr leid.Da sieht man, wie unterschiedlich die Tiere sind. Morpheus ist auch gestern vormittag zu Eddie unters Bett gegangen und hat noch mal mit ihm geschmust. Hat er die letzte Woche über nicht getan. Da wollte er ihn nicht so dicht an sich haben. Ich hab gesagt, sie verabschieden sich.
-
Teufelchen_Yvi Ich drück dich mal Ich weiß genau, wie du dich fühlst, wir mussten vor 15 Monaten unseren Kater einschläfern lassen, dabei war er erst 5 Jahre alt! Unsere Katze (seine Schwester) hat ihn allerdings überhaupt nicht vermisst, die ist regelrecht aufgeblüht, seit sie hier die alleinige Chefin ist...
LG, Bella
Das weiß ich noch.
Unser Kater vermisst seine Schwester auch nicht. Die beiden hatten eher ein distanziertes Verhältnis. Er spürt allerdings sehr genau, dass wir und wie traurig wir sind. Im Moment ist es so, dass er sich immer in der Nähe der Person aufhält, die es gerade am meisten braucht. -
ein auch von mir.
Ein Haustier gehen zu lassen ist immer schwer.
Ich weiß noch wie meine Eltern vor nun gut 15 Jahren gekommen sind und meinten mein Vater habe mit dem Traktor (wir hatten einen Bauernhof) meine Katze überfahren, sie war damals etwa 11 Jahre alt, ich hatte sie wirklich seit ich ganz klein war. Das war ganz ganz schlimm.
Habe gestern auch gebibbert.
Einer unserer Wellis hat es geschafft trotz Sicherung hinter die Wohnwand zu fallen.
Mussten die Wohnwand ausräumen und vor schieben habe ihn ganz verängstigt in einer Ecke sitzen sehen und gehofft das er unbeschadet wieder vor kommt. Göga hat ihn dann gerettet.
Leider sind jetzt alle 4 Wellis mit uns beleidigt....
-
Danke Kari-Jeanne Das ist ja schrecklich, was mit deiner Katze passiert ist! Dass das ganz ganz schlimm war, glaub ich dir sofort! Oh man...
Ui, da hattet ihr aber gestern einen aufregenden Tag mit eurem Welli. Meine Eltern mussten damals auch den Kühlschrank verrücken, weil unser Welli dahinter gesegelt ist und ich Rotz und Wasser geheult habe, weil ich dachte, ihm sei was passiert. Ich muss so 5 gewesen sein. War ein toller Vogel.
Ich würde auch alles verrücken. Da verstehe ich euch total.
-
oh ja unsere Tochter sit auch ganz aufgeregt vor der Wohnwand hin und her getigert
Lio (das war der kleine Bruchpilot) war danach recht staubig, wir haben dann nach ich glaube 5 Jahren das erste mal wieder hinter der Wohnwand gesaugt
war heute bei Dehner und habe den 4en jetzt ein bisschen Bestechungsleckerli gekauft, mal sehen ob es was nützt
-
Sind sie immer noch beleidigt? Ihr habt ihn doch befreit! Nachtragend
-
ja immernoch beleidigt, sobald sich einer von uns dem Käfig nähert verziehen sich alle ganz nach oben in die letzte Ecke...
-
Das ist ja mal was. Als ob ihr den Bruchpiloten dahinter geschubst habt.
-
Habe gestern auch gebibbert.
Einer unserer Wellis hat es geschafft trotz Sicherung hinter die Wohnwand zu fallen.
Mussten die Wohnwand ausräumen und vor schieben habe ihn ganz verängstigt in einer Ecke sitzen sehen und gehofft das er unbeschadet wieder vor kommt. Göga hat ihn dann gerettet.
Leider sind jetzt alle 4 Wellis mit uns beleidigt....
Das ist mir auch einmal mit einem meiner Kanarienvögel passiert. Ich habe ihn mit einer langen Stange hervorschubsen müssen und dachte er überlebt das nicht - war aber nach kurzem Geputze wieder ganz fröhlich.
Wie äußert sich denn das Beleidigtsein bei Euren Wellensittichen?
-
Oh ich kann mich erinnern das der Kanarienvogel meines Bruders auch mal hinter dem Einbaukühlschrank gelandet war.. das war vielleicht ein Tamtam den zu befreien. Im Nachgang kann man drüber lachen
Es gibt viele Katzen - die sind eher "Einzelgänger" auch wenn einem immer vermittlet wird, sie sollten besser zu 2 sein. Unsere Bille the cat war auch keine die eine 2 Katze brauchte - dafür liebte sie jeden unserer Hunde der während Ihres Lebens auch hier lebte.
Sie ist nun schon seit 2,5 Jahren nicht mehr bei uns und sie fehlt mir immer noch so manches Mal. Aber der Gatte will keine neue Katze. -
ja immernoch beleidigt, sobald sich einer von uns dem Käfig nähert verziehen sich alle ganz nach oben in die letzte Ecke...
Nichtbeachtung ihrer Felos (Federlosen) ist angesagt
-
Felos
-
Mein Bruder und ich haben auch regelmäßig, wenn wir abends nach Hause kamen, unseren Goldhamster gesucht, der es irgendwie geschafft hat, durch die Gitterstäbe seines Käfigs abzuhauen. Ein ewiges Rätsel für uns. Also Nachts um 1.00 h Küchenmöbel abrücken und Hamster gesucht. Meist haben wir ihn hinter dem Kühlschrank gefunden. Wir müssen sehr tolerante Nachbarn gehabt haben...
-
Als meine Tante ins Heim musste,bekam ich ihren Wellensittich. Und dann kam irgendwann ein Gewitter und mein Mann reisst aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen das Fenster auf und Hanni machte den Freiflug. Die Vogeldame war übrigens schon 15 Jahre alt. Um meine Tante zu schonen, hab ich ihr das aber nie erzählt,schäm.Sie glaubt bis heute Hanni hätte morgens tot im Käfig gelegen..ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen,das das arme Tier verwirrt draussen rumflog und dann erst irgendwann das Zeitliche segnen durfte
-
-
das erinnert mich an die Geschichte meiner Mutter, die hatten als sie noch Kind war auch Wellensittiche, einer davon ist auch durch ein gekipptes Fenster entfolgen, ein anderer hatte da weniger Glück, der Kleine muss immer auf dem Boden getippelt sein, meine Oma hat ihn da wohl einmal nicht gesehen....
-
Unser Wellensittich flog in die Soße oder ins Abwaschwasser. Das Trockenföhnen hinterher hat er geliebt