Hier kann zu den Seiten 96 - 176 geschrieben werden.
'Der Ritter der Könige' - Seiten 096 - 176
-
-
Ist ja viel passiert in diesem Abschnitt. Richard wird karank nach der Rettungsaktion, Lady Alice verlobt ihr ungeborenes Mädchen mit Maurice und der wird von Griffin und Raymond nicht nur verprügelt, sondern auch noch angezündet.
Und Niah wird weggebracht. Ich geh mal davon aus, dass sie nochmal auftauchen wird.
Ihre Visionen sind ja sehr treffend, nur dass es nicht die Waliser treffen wird....Und dann stirbt Richards Vater und Richard wird mit nur 18 Jahren Lord. Der Constable hat seine liebe Müh damit, vor allem, da Richard ja Maurice und Raymond gleich mitnimmt.
Ich bin ja mal gespannt, ob Raymond und Maurice noch zu einem Waffenstillstand kommen.
Griffin hat da ja ordentlich Hass gesät.Die beiden Pfeilmacher Mädels gefallen mir gut, vor allem Marared. Und ich glaube nicht, dass Elen ihre Unschuld behalten wird. Die unehelichen Töchter aus den Herren der Insel hatten ja schliesslich auch eine Mutter
Was mir gut gefällt sind die zwei Seiten von Richard. Einmal der schüchterne Junge und dann gleich wieder der machtbewusste Lord. Das finde ich toll dargestellt.
So, und jetzt lese ich mal weiter
-
So früh verlobt wie die Tochter von Lady Alice wurden die Mädchen selbst damals dann doch eher selten. kein Wunder, dass Maurice da ziemlich perplex war.
Ich bin auch sehr gespannt, wann und wie Niah wieder auftaucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon völlig aus der Geschichte verschwunden ist, ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant.Die beiden Pfeilmacher-Mädels gefallen mir auch sehr gut, das gespräch zwischen Maurice und Mared war einfach nur herrlich zu lesen.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie es wirklich schafft Elin von Richard fernzuhalten. -
Hach ja, Alice' kleine Panikaktion ... Der arme Maurice
Natürlich war es damals nicht üblich, ein Kind noch vor der Geburt zu verloben. Gewiss sprach man mal in der Art: "Wenn du eine Tochter hast und ich einen Sohn, dann sollen sie heiraten."
Aber Alice hatte in diesem Moment wohl einfach nur Angst. Sie weiß, wie es ist, an einen Wildfremden verheiratet zu werden (auch wenn sie Glück hatte), dass aufgrund der Position ihrer Tochter eine Verehelichung mit einem walisischen Kriegsherrn durchaus plausibel wäre und dass sie (für damalige Zeiten) nicht mehr die jüngste ist für ein erstes Kind. Sie wollte wohl einfach nur einen Funken Sicherheit.@ streifi
Ich hoffe, es nimmt dir nicht allzu viel der Spannung, da du ja schon weißt, was geschichtlich geschehen wird.@ all
Hier stehe ich neben Richard de Clare (Strongbow) in Pembroke Castle. So grimmig ist er in meinem Buch nicht
https://www.facebook.com/133609790042181/photos/a.153298588073301.35886.133609790042181/937054919697660/?type=3&theater -
Huih, so grimmig hab ich ihn mir auch nicht vorgestellt.
Wobei ich deinen Strongbow noch nicht mit dem von Kiera zusammenbringe, aber ich denke das kommt noch. In dem Alter taucht er ja bei Kiera gar niht auf.
Mich stört es nicht, dass ich die geschichtlichen Abläufe schon kenne, ich hab eh nen Geschichtstick. Sprich ich lese recht gerne nicht nur historische Romane sondern auch Geschichtszeitungen.... Ich hatte auch Geschichte Leistungskurs in der Schule. Von daher passt es an sich ganz gut gleich zwei Bücher zum gleichen Thema zu lesen und zwei Sichten auf die selbe Geschichte zu sehen... (Wobei ich im Januar ja auch noch die Eleonore von der Sabine Weigand gelesen habe, die passt ja auch gut dazu)
Ich mag das sehr, so kriege ich eher ein Bild der Zeit. (Und zwar ohne Sachbücher mühselig dazu zu lesen :lache) -
Kieras Strongbow kenne ich nicht, sie hat ihn nur einmal "Lusche" genannt, was in meinem Roman ganz die Sicht von Richards Vater wiedergibt :-).
Ich habe mich bei meiner Version halt stark an das gehalten, was überliefert ist, also nicht nur bei den politischen Meilensteinen, sondern auch beim Aussehen und seinem Charakter. Die Zeitgenossen haben ja so Einiges über ihn zu sagen und sind ihm gegenüber nicht immer freundlich gesinnt. Auf dieser Grundlage habe ich mir dann einfach ein eigenes Bild geschaffen, genauso wie bei all den anderen Charakteren.
Jemand anderes kann dasselbe dann wieder völlig anders interpretieren, es ist wohl eher eine Gefühlssache. -
Zitat
Original von SabrinaQ
Kieras Strongbow kenne ich nicht, sie hat ihn nur einmal "Lusche" genannt, was in meinem Roman ganz die Sicht von Richards Vater wiedergibt :-).
Ich habe mich bei meiner Version halt stark an das gehalten, was überliefert ist, also nicht nur bei den politischen Meilensteinen, sondern auch beim Aussehen und seinem Charakter. Die Zeitgenossen haben ja so Einiges über ihn zu sagen und sind ihm gegenüber nicht immer freundlich gesinnt. Auf dieser Grundlage habe ich mir dann einfach ein eigenes Bild geschaffen, genauso wie bei all den anderen Charakteren.
Jemand anderes kann dasselbe dann wieder völlig anders interpretieren, es ist wohl eher eine Gefühlssache.Bei Kiera wirkt er alles in allem einfach wie ein alter Mann. Allerdings kommt er selber ja auch nicht zu Wort, sondern wird vor allem aus der Sicht der Iren gezeigt. Und die waren sicher nicht gut auf ihn zu sprechen....Für die einen war er ja Mittel zum Zweck und für die anderen schlichtweg nur der Feind.
Von daher ist Deine Sicht hier im Abschnitt auch eine ganz andere, mir hilft das sehr den Menschen dahinter ein bisschen näher kennen zu lernen.
-
Ich mag Richard total, gerade weil er auf der einen Seite so schüchtern und unbeholfen und auf der anderen Seite ziemlich tough ist.
Ganz im Gegensatz zu Raymond..ich kann nicht verstehen, wie sich Maurice immer noch so viel Mühe mit ihm geben kann. Ich bin anscheinend deutlich nachtragender als er und sehe die Schuld nicht nur bei Griffin. Positiv überrascht war ich von Odo, der scheint ja nicht ganz verkehrt zu sein. Auch wenn er den Knappen das Leben unnötig schwer macht. Naja, abhärten war damals wahrscheinlich das A und O.
Niah kommt garantiert wieder, das deutet ja schon der Klappentext an. Ich denke, spätestens wenn es nach Irland geht, läuft sie Maurice wieder über den Weg. Spannend ist, ob er dann schon mit Elizabeth verheiratet ist oder ob er seinen 'Eheschwur' dann doch noch bricht, um sich die Waliserin zu schnappen.
Schade, dass Meilyr beim Constable geblieben ist, dann wird er jetzt vermutlich erstmal nicht mehr so oft auftauchen. Ich fand Maurice' Idee (wir drei gegen den Rest der Welt) eigentlich prima, aber ich kann auch Richards Sichtweise verstehen.
Mal sehen, ob ich noch ein paar Seiten schaffe, ich wünschte, ich hätte im Moment mehr Zeit.
-
Hier ist ja nun wirklich einiges passiert.
Dass Alice ihre Tochter bereits vor der Geburt Maurice als Ehefrau anbietet, hat mich auch sehr überrascht. Dann auch noch die dramatische Entbindung, der Niah zu einem guten Ende verhilft. Natürlich unterstellt man ihr übersinnliche Kräfte und sie muss verschwinden. Schade eigentlich, aber auch ich hoffe, dass wir sie noch einmal wiedersehen.
Richard mag ich sehr. Er ist gut in seine Rolle als Lord reingeschlüpft. Und auch Elen und Marared sind äußerst sympathisch. Ich denke, von den beiden werden wir noch einiges hören. -
So früh verlobt wie die Tochter von Lady Alice wurden die Mädchen selbst damals dann doch eher selten. kein Wunder, dass Maurice da ziemlich perplex war.
Ich bin auch sehr gespannt, wann und wie Niah wieder auftaucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon völlig aus der Geschichte verschwunden ist, ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant.Die beiden Pfeilmacher-Mädels gefallen mir auch sehr gut, das gespräch zwischen Maurice und Mared war einfach nur herrlich zu lesen.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie es wirklich schafft Elin von Richard fernzuhalten.Kann ich alles !
Auf das Wiedersehen zwischen Maurice und Niah freue ich mich auch schon, irgendwann wird es passieren, ganz bestimmt.
Richard de Clare hab ich gerade mal gegoogelt um mein Wissen aufzufrischen.
Was Niah um Richard de Clare "gesehen" hat, klingt nicht gut und macht ein bisschen Angst.
Es gibt auch einen Wiki-Eintrag zu Maurice de Prendergast klick, das ist aber nicht unserer, oder? Die Daten stimmen nicht ganz überein, glaub ich .
Niah kommt garantiert wieder, das deutet ja schon der Klappentext an. Ich denke, spätestens wenn es nach Irland geht, läuft sie Maurice wieder über den Weg. Spannend ist, ob er dann schon mit Elizabeth verheiratet ist oder ob er seinen 'Eheschwur' dann doch noch bricht, um sich die Waliserin zu schnappen.