Ein schöner Tag zum sterben!

• TACH...

Warum komm ich eigentlich immer auf so seltsame Thema-Bezeichnungen?!

Also heute hatte ich meine heiß ersehnte und gehasste Gesellenprüfung im schriftlichen Teil.
    Auge und Sehhilfe welches das Sperrfach ist was bis zu 50% der Punkte erreicht werden muss zum bestehen, bzw mündlich - lief eigentlich ganz ok. Hätte wohl schon besser sein können aber ich habe schon mal das gefühl nicht durchgefallen zu sein. Ob ich in mündlich muss kann ich erst sagen wenn der Brief mit dem Bescheit ins Haus flattert. Aber ich will keine Post von der Innung haben.
    Bei der Lupenaufgabe weiß ich bis jetzt noch nicht wie die ging. Da hat jeder irgendwie was hin geschieben ohne das jemand Ahnung gehabt hatte :grin
    Naja, wird schon schief gehen.
    Technologie, das zweite Fach, fand ich jedoch beschießener. Chromatische Abbildungsfehler... Bleckout. Hab mir was zusammen gedichtet. Obwohl das meiste auch ging. Wird bestimmt schon passen irgendwie.
    VWD (Verkauf Waren und Dienstleistungen) fand ich dafür ganz einfach. Mit der Kalkulation kann man Punkte gut machen. Man muss nur richig rechnen. Und die anderen Fragen gingen auch schon. Und dafür hab ich VWD nur einen Tag vorher angeguckt weil ich mich mit dem andere Mist zu gepummt habe.
    Die Prüfung ging von 8 uhr bis etwas 13 uhr und jetzt kann ich für eine Zeit ausspannen. Kopf freibekommen um es dann wieder mit Sozialkunde vollzupummpen welches ich am 17.6 schreiben werde. Über einen Monat Zeit zum lernen. Und davor auch noch 3 Wochen Schule in der man hauptsächlich Sozialkunde und/oder was für die praktische Prüfung machen wird.

Das war die eine gute Nachricht.
    Dann ging ich vorhin nichts ahnend online. Endlich mal wieder rumstöbern und Zeit verdrödeln. Ruf ich meine Mails ab und was steht da?
    Ja was steht da? ?????

ICH HAB EINE ZUSAGE FÜR EINE NEUE AUSBILUNG ALS KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION!!!!!!

Und verdien im ersten Lehrjahr mehr als jetzt im dritten als Augenoptikerin :lache

Ach heute ist wirklich ein schöner Tag zum sterben :grin

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ICH HAB EINE ZUSAGE FÜR EINE NEUE AUSBILUNG ALS KAUFFRAU FÜR BÜROKOMMUNIKATION!!!!!!
    Und verdien im ersten Lehrjahr mehr als jetzt im dritten als Augenoptikerin :lache

Hallo Mary,
    na wenn das keine tollen neuen Nachrichten sind! Herzlichen Glückwunsch. Wann fängst du an? :knuddel1

• Hallo Mary

Daß du deine guten Nachrichten unter einem so üblen Titel versteckst...

Glückwunsch für die neue Ausbildungsstelle!

Doch glaube nicht, daß hier alles goldig ist, was glänzt.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hey Mary,

bei dem Titel hab ich mir schon Sorgen gemacht.
    Super klasse, ganz dicke Glückwünsche und Daumen gedrückt, dass nun alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.

Drück Dich, Geli :knuddel1

• Rattentod,
    Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!
    Und Glückwunsch, daß Du erstmal die Prüfung überstanden hast. Für meine Augen las sich das wirklich krass! Ich drück die Daumen für gute Ergebnisse.
    Genieße die Zeit, bis Du wieder ans Lernen mußt.
    :wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ich hab auch Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. Ist ein schöner Beruf. Ich hab dann noch meine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch drangehängt, da wir sowieso Englischunterricht bekamen. Da bist du auch flexibel einsetzbar, wenn du das gelernt hast. Wünsche dir viel Glück! :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich war jetzt aber auch erst etwas geschockt, als ich die Überschrift gelesen habe ;-)

Aber das hört sich doch toll an, herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"