Suche SiFi-Roman von ca.1980

• Hallo zusammen,

vor einigen Jahren ist mir ein Sience Fiction untergekommen, von dem ich noch fragmentarisch die Handlung kenne, aber werder Titel noch Autor. Das Buch ist - glaube ich - bei Moewig erschienen. Zur Geschichte:

In einem winterlichen Hotel trifft der Protagonist ein. Das Hotel ist scheinbar leer, jedoch treffen dort (oder sind schon dort) drei weitere Personen ein. Sie sind dorthin beordert worden, um einen Auftrag zu erfüllen.
    Die Personen kennen sich und dienten früher als Double von Staatsmännern oder so (Ich glaube, es handelt sich hierbei um eine Art Endzeitroman nach dem 1000jährigen Reich).
    Ihre Aufgabe ist es, nachdem sie einen weiteren Menschen nebst dessen Schäferhund (beide sind "auf Eis" gelegt) wiedererweckt haben, zusammen eine geheime Kommandozentrale im Inneren eines gigantischen Bunkerlabyrinths zu finden, um dort eine Art Weltvernichtungsmaschine in Gang zu setzen.
    Nebenbei (oder hauptsächlich?) müssen sie noch ergründen, wer von ihnen ein Verräter in der Vergangenheit (also als sie Double waren) war.

Ziemlich dürftig, weiß ich. Es spielt dabei das Halsband des Schäferhundes (er wird im Verlauf der Handlung getötet) eine zentrale Rolle.

Vielleicht kommt die Geschichte dem einen oder anderen bekannt vor? Würde mich auf eine Antwort oder einen Hinweis auf Titel/Autor oder so sehr freuen.

Grüßle Guido