und das. Gibt es schon bei Weltbild zwar ein bißchen teurer aber.....
Urlaubslektüre 2005
-
-
jetzt fehlen noch 3. Habe in den letzten Jahren immer 6 Bücher dabei gehabt und habe auch alle gelesen. Mein Freund nimmt noch "Der SChwarm mit" Bezweifel aber daß er es so schnell liest daß ich auch noch anfangenkann. Mal sehen. Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip für mich.
-
Meinen Urlaub verbirnge ich heuer leider zuhause, aber im Garten im Schatten der Bäume ist es durchaus auch sehr erholsam. Der Urlaub geht mit dieser Woche nach 3 Wochen dem Ende zu aber nichts destotrotz habe ich mir viel vorgenommen und auch schon viel geschafft.
Ich habe mir für heuer ganz besondere Schinken vorgenommen, das da wären:
- Ken Follett - Die Säulen der Erde... schon geschafft
- Harry Mulisch - Die Entdeckung des Himmels.... ebenfalls geschafft
- und jetzt gerade: Iny Lorentz - Die Kastellanin
und fürs Wochenende habe ich mir noch vorgenommen (falls es sich zeitlich ausgeht): Marlene Streeruwitz: jessica, 30 -
Ich werde wahrscheinlich folgende Bücher im Gepäck haben:
Letzter Tanz - Jeffrey Deaver
Das Unsterblichkeitsprogramm - Richard Morgan
Sturm der Schwerter und Königin der Drachen - George R.R. Martin
dann nochDie Edda
und Religion der Germanen von Bernhard Maier -
Und noch eins
-
Da die Schulferien ja gott sei Dank lang sind, werde ich ziemlich viel zeit haben zum Lesen.
Im Urlaub werde ich die Drei "Clan der Otori" Bände lesen (obwohl ich schon die ersten zwei gelesen habe, "Pompej" von Robert Harris und "Der Kuss der Russalka".Aster
-
Auf jeden Fall The Curious Incident of the Dog in the Night-Time . Dann vielleicht noch die Emily-Reihe von Lucy Maud Montgomery (ebenfalls auf englisch). Den Rest entscheide ich spontan, wahrscheinlich noch 1-2 nervenzerfetzende Thriller :-).
-
Bei mir geht es übermorgen los, aber ich habe mich noch nicht entschieden, was ich mitnehme und wieviele. Es ist ja nur eine Woche.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, Leanders Passion von Rainer Cordts einzupacken, aber mehr weiß ich noch nicht. 2 weitere dürfen noch mit, das entscheide ich aber Donnerstag spontan
-
Das hatte ich im Urlaub mit, bin aber überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Das Wetter war einfach zu schön und abends im Zelt wars zu dunkel. Aber nach dem Urlaub hab ichs dann gelesen.
-
Ich habe das mit nach Italien genommen. Voll schön!
Meine Freundin Desirée (im Forum Himbeer-Desirée) hat das Buch auch schon vorgestellt.
Noch schönen Urlaub allen! -
Hey! An dieser Stelle nochmal schoene gruesse von Malta
ich hatte mir ja von Wolf Serno die Mission des Wanderchirurgen und Tod im Apothekerhaus mitgenommen. Toll! Das hat fuer 3 tage gereicht und jetzt (ALso eigentlich schon weit ueber eine Woche) haenge ich hier ohne rechten lesestoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von GastRedner
Ich werde wahrscheinlich folgende Bücher im Gepäck haben:Letzter Tanz - Jeffrey Deaver
Das Unsterblichkeitsprogramm - Richard Morgan
Sturm der Schwerter und Königin der Drachen - George R.R. Martin
dann nochDie Edda
und Religion der Germanen von Bernhard Maierwar natürlich zu viel... kam irgendwie nicht oft zum Lesen
-
wenn du "letzter tanz" gelesen hast, war zumindest ein highlight dabei!
bo
-
GR...warum bloß nicht???
Ich find das übrigens schwer gemein, ich arbeite und ihr fahrt alle weg und lest auch noch, eigentlich ne Frechheit
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich find das übrigens schwer gemein, ich arbeite und ihr fahrt alle weg und lest auch noch, eigentlich ne Frechheit
-
Zitat
Original von Nikana
Auf jeden Fall The Curious Incident of the Dog in the Night-Time . Dann vielleicht noch die Emily-Reihe von Lucy Maud Montgomery (ebenfalls auf englisch).Natürlich hatte ich weder das eine noch das andere dabei. The Curious Incident habe ich nicht gefunden, obwohl ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe. Nach meinem Urlaub lag das Buch plötzlich frei auf meinem SUB, anscheinend habe ich einen Geist in der Wohnung :wow. Auf Emily hatte ich keine Lust. Statt dessen habe ich folgende Bücher mitgenommen:
- Alex Garland: Der Strand
- Jan Weiler: Maria, ihm schmeckt's nicht
- Karin Duve: Regenroman
- Tracy Chevalier: Das Mädchen mit dem Perlenohrring
- Kurt Tucholsky: Sprache ist eine Waffe
- Ann Brashare: The Sisterhood of the Traveling PantsBis auf "Sprache ist eine Waffe" habe ich die Bücher auch komplett gelesen, wenn auch die Taveling Pants bis nach dem Urlaub - das Buch habe ich erst auf dem Rückflug gekauft.
-
Ich fahr ja am Samstag auch für eine Woche weg, und bin dabei die Lektüre bereitzulegen.
N° 1: -
N° 2 (die deutsche Übersetzung hat 's nicht bis zur Kasse geschafft):
-
N° 3 (Leserundenstoff -- ohne Starschnitt! :lache):
Mal schaun, was sich noch in meinen Koffer verirrt.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich find das übrigens schwer gemein, ich arbeite und ihr fahrt alle weg und lest auch noch, eigentlich ne FrechheitAlso ich find es ja schwer gemein, dass ich Urlaub habe und mir schon Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen, vor lauter Regen. Allerdings ist Besserung in Sicht. Nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten muss, scheint garantiert wieder volle Pulle die Sonne.