Die ersten Eulen fliegen oder fahren in den Urlaub. Erzählt doch einmal, welche Bücher ihr dieses Jahr mit in den Urlaub nehmt.
Urlaubslektüre 2005
-
-
Ich fahre jetzt erstmal nur wenige Tage, hab mir die Wanderhure eingepackt.
Von Iris hab ich für mein Urlaubsziel noch einen Buchladen empfohlen bekommen - da kauf ich sicher etwas (ich stehe auf Bücher als "Andenken")...mal sehen, (langsam bin ich echt neugierig geworden) ob da "Der Tribun" oder "Die Schwerter des Tiberius" rumstehen... wäre schon sehr lustig.
-
Dringende Empfehlung - schöne Urlaubsgeschichten, darunter eine recht bösartige von Eurem Lieblingstom:
-
Zitat
Original von Tom
Dringende Empfehlung - schöne Urlaubsgeschichten, darunter eine recht bösartige von Eurem Lieblingstom:
Jawohl ja! Kurbel mal ordentlich den Verkauf des Buches an -
Der Große Docfuzius sagt:
ZitatDer Werbetreibende:
Du bist eine äusserst materialistisch denkende Eule. Dein großes Vorbild ist Dagobert Duck und sein Geldspeicher. Du beschwörst mit Deiner Sig förmlich den Klassenkampf herauf. -
Zitat
Original von Buchling
...mal sehen, (langsam bin ich echt neugierig geworden) ob da "Der Tribun" oder "Die Schwerter des Tiberius" rumstehen... wäre schon sehr lustig.
Wann sagtest du, fährst du? Dann schick ich der Frau Nagel schnell noch ein Kistchen als Leihgabe.Im Ernst: Die beiden verschwinden langsam aus den Buchläden. Es werden jeden Monat Hunderte von TBs veröffentlicht, da muß man schon froh sein, wenn sich ein solches Ding ein paar Monate in den Läden hält. Die größeren Buchhandlungen haben meine beiden Schätzchen meistens noch -- bei den kleineren werden sie eher zu Raritäten.
Und wenn ich überlege, daß es bis zum Dritten noch über ein Jahr dauern wird ...
-
Ich fahre morgen früh - werde also morgen schon, spätestens am Samstag den Laden heimsuchen - schick die Bücher per Eilboten, sonst kauf ich das von Tom
-
Denk bloß dran, im Sünfzen einzukehren -- von wegen "lecker essen"! Das ist um die Ecke vom Buchladen, am Ende der Maximilianstraße -- und so lecker!
(Tip: Wenn ihr euch dort eine ganze Flaschen Rotwein genehmigen wollt, dann nehmt den Dornfelder Kabinett! Das ist ein feines Tröpfchen!)
-
Hallo,
also ich habe mir schon jetzt für den Urlaub im September einige Bücher weggelegt:
V. van der Meer: "Inselgäste", " Die letzte Fähre" und "Abschied von der Insel"
A. Indriadson: die ersten 3 Kriminalromane von ihm
Und dann noch einige Hörbücher.
-
Zitat
Original von Iris
Im Ernst: Die beiden verschwinden langsam aus den Buchläden. Es werden jeden Monat Hunderte von TBs veröffentlicht, da muß man schon froh sein, wenn sich ein solches Ding ein paar Monate in den Läden hält. Die größeren Buchhandlungen haben meine beiden Schätzchen meistens noch -- bei den kleineren werden sie eher zu Raritäten.Und wenn ich überlege, daß es bis zum Dritten noch über ein Jahr dauern wird ...
Och, so laaaange ...
Solas
-
Zitat
Original von Iris
Und wenn ich überlege, daß es bis zum Dritten noch über ein Jahr dauern wird ...lg Iris
-
Da ich am Sonntag für 2 Wochen wegfahre, habe ich mir heute schon mal die "Büchertasche" gepackt. Das war wirklich schwer, bei fast 200 ungelesenen Büchern!
Es kommen mit:
-
Und das hier
-
Dieses hier habe ich bei der Leserunde nur zur Hälfte geschafft, jetzt folgt der Rest
-
Das hat mir meine Oma ausgeliehen, ich soll es unbedingt mal lesen
-
Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, wie man überall hört und liest
-
Ob ich danach die Kunst beherrsche, Menschen zu ändern, werde ich merken
-
Und dann kommen noch 2 - 3 Bücher leichte/seichte Lektüre mit, wo ich mir aber noch nicht sicher bin
-
Bis jetzt habe ich rausgesucht
-
und das