Lesevorschlag: "Heinrich VIII"

• Mascha :

Ich dachte, dass wir mit der Leserunde so am 17.05. starten. Nächsten Montag haben wir ja noch den Chat mit Rebecca Gablé zum dem Buch Die Siedler von Catan und den Montag darauf würde die Leserunde dann los gehen... Du hättest also noch gut 1 1/2 Wochen Zeit für Deinen Krimi... :]

Knoermel :

Okay, ich schmeiß Dich wieder raus. Darf man fragen warum? Doch keine Lust mehr auf das Buch?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• balduinente :

Nein, eigentlich nicht. Es ist nur schön, wenn man vorher festlegt wer sich alles für eine solche Leserunde interessiert und dabei mitmachen möchte, damit es sich auch lohnt eine solche Runde zu starten. Mitmachen kann hinterher eigentlich jeder, ohne dass er sich extra 'angemeldet' hat... :]

Hast Du denn Lust das Buch mitzulesen?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• @ Morgana

Klar darfst Du fragen :] Lust aufs Buch habe ich schon, aber ich mache seit April eine Fortbildung, habe dann im Mai schon die ersten Klausuren und irgendwie ist das alles zeitaufwendiger als ich erwartet habe und deswegen lieber nicht, werde das Buch dann evtl. im Urlaub lesen dann kann ich ja immer noch meine Meinung dazu äußern :hop

• Ich möchte auch mitmachen. Ich habe Heinrich heute morgen geschenkt bekommen *freu* und bin mit der Wanderhure fast durch. Die darf sich allerdings nicht lange im Regal ausruhen, mein Mann wartet schon drauf. :)

• Ja klar, so ganz halten sie sich nicht daran, dass ich an diesem Tag keine Geschenke haben möchte.

Aber wer kann schon ernsthaft ein Buch ablehnen???

Ansonsten haben meine Kinder einen Streifzug durch den Garten unternommen und ein paar Blümchen gepflückt. Auch ok. Immerhin habe ich meiner Tochter Julia erfolgreich abgewöhnt, mir in regelmäßigen Abständen ein Sträußchen gesammelter Werke aus den umliegenden Gärten zu überreichen. Ich konnte ihr nie ernsthaft böse sein, wenn sie mir mit einem treuherzigen Blick aus ihren superblauen Augen ihre Schätze überreicht hat. Das macht sie mit allen Leuten, von denen sie annimmt, sie hätten es verdient oder grad besonders nötig. Kann schon mal vorkommen, dass die derart Beschenkten dann im Vorgarten verdächtige Lücken entdeckt haben. ;)

• Hallo zusammen ?(
    Ich hoffe ich störe nicht? Nun, äh... ich habe nun auch mal das Buch bestellt. - Und nun?
    Tja, - ich, äh... bin Neu und einen solchen Lesezirkel kenne ich auch noch nicht. Wäre aber interessiert.
    Gruss Leonardo

• Zitat

Original von Leonardo
    Hallo zusammen ?(
    Ich hoffe ich störe nicht? Nun, äh... ich habe nun auch mal das Buch bestellt. - Und nun?
    Tja, - ich, äh... bin Neu und einen solchen Lesezirkel kenne ich auch noch nicht. Wäre aber interessiert.
    Gruss Leonardo

Hi Leonardo,
    ein herzliches Willkommen an dich. Wieso solltest du stören? Wir freuen uns über dich. Vielleicht magst du dich auch noch mal vorstellen. Sieh mal hier:
    Ich setze dich mal mit auf die Teilnehmerliste. Wenn du noch Fragen hast, sind Morgana und ich für dich da. :-)

• Hallo Leonardo :wave

Schön, dass es Dich zu uns verschlagen hat und das Du an unserer nächsten Leserunde mit machen möchtest... :]

Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach. Nächsten Montag, den 17.05.2004, wird die Leserunde starten (das wird hier aber auch noch bekannt gegeben) und ab da wird es im Forum für das gemeinsames Lesen auch ein Forum für das Buch Heinrich VIII. geben. Dort gibt es dann Unterteilungen nach Titeln oder Kapitel, wo dann Meinungen und Eindrücke ausgetauscht werden. Schau doch mal in das Forum zum Buch Die Siedler von Catan, dort kannst Du schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen... :-)

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit... :]

Zitat

• So, die Unterteilung für die Leserunde am kommenden Montag habe ich schon einmal vorgenommen. Es sind immer so etwa 200 Seiten und dieses mal sind dann auch wirklich die Kapitel zu Ende, so dass man das wunderbar nachhalten kann...

Geöffnet werden die Threads allerdings dann erst ab Montag... :]

Zitat

• Hey Koala :wave

Na klar kannst Du noch mitlesen... Gibt keine 'Anmeldefrist' oder so... :-)

Ich setz Dich mal auf die Teilnehmerliste... :-)

Schön übrigens, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Sei ganz herzlich Willkommen hier... :knuddel1

Zitat

• Bin zwar noch völlig neu hier aber grad darum werde ich gerne mitmachen. Einziges Handicap, ich glaub, ich hab nur die Englische Version, "grins".

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• Zitat

Original von Nachteule
    Bin zwar noch völlig neu hier aber grad darum werde ich gerne mitmachen. Einziges Handicap, ich glaub, ich hab nur die Englische Version, "grins".

Das ist sicherlich kein Problem, ich setze dich gleich mal mit auf die Liste. :)

• Nachteule :

Nein, ist beides kein Problem... Wir freuen uns über jeden Mitleser... :]

@All:

Ab morgen ist es übrigens soweit. Die entsprechenden Threads sind schon erstellt und ich habe sie eben auch schon geöffnet... ;-)

Na dann: Viel Spaß beim Lesen wünsche ich uns... :]

Zitat