Lesevorschlag: "Heinrich VIII"

• Hallo zusammen,

kommenden Montag, den 17.05.2004, startet die Leserunde. Vielleicht mögt Ihr Euch ja auch beteiligen und mitlesen? Es wird bestimmt wieder sehr interessant... :]

Hier ein paar Infos über das Buch:

Klappentext:
    Er hatte sechs Frauen und ließ zwei von ihnen köpfen; er brach mit dem Papst, der ihm die Scheidung von Katharina von Aragon verweigerte, und er gründete die englische Staatskirche, zu deren Oberhaupt er sich erklärte; er ließ seinen Freund Thomas More, den Lordkanzler und Humanisten, hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronerben: Heinrich VIII:, Englands faszinierendster König und Vater von Elizabeth I. Als selbstherrlicher, machtbesessener Monarch ist er in die Geschichte eingegangen - der Mensch ist fast verschwunden hinter den Schichten historischer Festschreibungen und bluttrünstiger Legenden aus fünf Jahrhunderten...

Teilnehmer:
    - Morgana
    - Orquidea
    - Anne_Jette
    - Jeanne
    - Mascha
    - Alice
    - Anna
    - Rattentod
    - Idgie
    - Leonardo
    - Einhorn
    - Koala
    - Nachteule

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Jeanne :

Das ich das vergessen habe zu erwähnen... :grin Natürlich ist der Vorschlag von Dir... ;)

Habe mich schon gefragt, wann Du Dich hier meldest... ;)

Jetzt sind wir schon zu viert...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Da wir mittlerweile ja schon zu fünft sind, steht wohl einer Leserunde Mitte Mai nichts mehr im Wege... :]

Wer sich uns noch anschließen mag, der melde sich einfach noch dazu. Ist ja noch ein bißchen hin bis Mai... ;)

Zitat

• Knoermel :

Eigentlich ist das ganz einfach: Wir starten an einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Buch - in diesem Fall wahrscheinlich Mitte Mai. Ich lege hierzu dann ein separates Forum an (wie das von "Die Siedler von Catan") und dort können wir uns dann über das Buch austauschen... Du siehst, es ist ganz einfach... ;)

Wenn Du definitiv Mitte Mai mitmachen möchtest, dann gib kurz Bescheid und ich setze Dich auf die Teilnehmerliste... :]

Zitat

• Knoermel :

Eigentlich haben wir so immer 100 - 150 Seiten pro Woche angedacht. Es wird aber wieder so ablaufen, dass die einzelnen Threads vorgeben werden und jeder dann in dem Thread (je nachdem, wo er gerade ist) der für ihn passt schreibt. Schau Dir doch einmal die Aufteilung bei der Leserunde zu "Die Siedler von Catan" an. So ungefähr wird das dann auch aufgebaut.

Das ist eigentlich sehr gut für alle, weil ja die Lesegeschwindigkeiten wirklich unterschiedlich sind und man sich so nicht an 'feste Zeiten' halten muss. Das schmälert m.E. den Lesespaß zu sehr... :]

Ich hoffe ich konnte es Dir einigermaßen verständlich erklären? Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach... ;)

Zitat

• @All:

Was haltet Ihr von Montag, den 17. Mai als Starttermin? Dann ist auf jeden Fall die Leserunde von "Die Siedler von Catan" komplett beendet und der Chat war dann auch schon. Oder ist Euch das zu spät?

Zitat

• :hop *freu*

Hab das Buch gerade gekauft, und ein Schnäppchen wars auch noch: die gebundene Fassung um 9,95!

Mir ist jeder Beginntermin recht.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• wen ich jetzt nicht so geld probleme hätte... vor juni würde bei mir das nichts werden.. aber vielleicht steig ich dann noch nachträglich ein :)
    geht das denn?