dieses Buch habe ich im April in einem Rutsch durchgelesen und möchte es Euch hier nun mal vorstellen (ich habe noch nicht viele Rezensionen geschrieben, da ich immer nicht weiß, wie ich das ausdrücken soll, was ich denke; irgendwie bin ich schriftstellerisch leider total unbegabt. Aber da ich dieses Buch so schön fand und es noch keine Rezi gibt, dachte ich, ich versuch es mal:)
Kurzbeschreibung von Amazon
Corrie und Fee, Inhaber einer irischen Käsefarm, wissen es: Wenn die Chemie stimmt, dann kann man nicht nur köstlichen Käse erzeugen. Nein, auch in Liebesdingen muss die Chemie stimmen. Als Correis Enkeltochter nach einer gescheiterten Ehe auf der Farm Erholung sucht und dabei auf einen traurigen New Yorker Broker trifft, können Corrie und Fee ihre Magie wirken lassen ... Eine quirlige Komödie aus Irland, die den ernsten Dingen des Lebens komische Seiten abgewinnt.
Die Autorin
Sarah-Kate Lynch ist seit mehr als 20 Jahren für Presse, RUndfunk und TV tätig (sie begann mit 7!). Sie lebt in Aukland, Neuseeland. CHeese! ist in zahlreichen Ländern erschienen und wird von Working Titles verfilmt, der Firma, die schon "4 Hochzeiten und ein Todesfall" und "Schokolade zum Frühstück" zum Erfolg machte.
Meine Meinung
Dieses Buch ist ein echter Tip - nicht nur für Irland-Fans!
Es spielt in Irland auf einer Käsefarm. Man lernt also eine Menge übers Käsemachen und auch darüber, dass nur die Menschen, die Käsemacher, und deren Gefühle einen Käse zu etwas ganz besonderem machen. Das Buch ist heiter, mit ernsten Zwischentönen und etwas skurril (nur schwangere junge Mädchen dürfen singend die Kühe melken :-)).
Ich gebe zu: ich habe das Buch iegentlich nur gekauft, weil ich das Cover so toll und außergewöhnlich fand und weil es in Irland spielt. Aber beim Lesen hat mich dann auch der Inhalt überzeugt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch herrlich zu verfilmen ist und freue mich jetzt schon aufs Kino. (was Euch nicht davon abhalten soll, das Buch zu lesen!)
Fazit: das Buch macht einfach Spaß!