Ich bin noch nicht ganz durch, das letzte Kapitel fehlt noch. Aber ich bin ganz gut reingekommen, trotz der Namen Aber ich war gerade 500 Jahre früher mit Schwester Fidelma unterwegs, da gab es auch schon solche.
Von der irischen Geschichte dieser Zeit weiss ich nun gar nix und bei Sabine Weigand ist das Thema auch nicht weiter erörtert worden. Von daher lass ich mich mal überraschen.
Ascall kann ich noch nicht einschätzen. Ich kriege den 6-Jährigen Jungen und sein erwachsenes Pendant noch nicht wirklich zusammen. Ich bin gespannt, wie diese Figur sich entwickelt.
Riacan ist wohl mehr Händler als Kämpfer. Und irgendwie zu schwach gegen Ascall. Ich frage mich wirklich was er sich gedacht hat. Caitlin hat da doch etwas mehr Mumm in den Knochen. Ich bin gespannt, wie es ihr weiter ergehen wird.
Die Buchaufmachung finde ich übrigens auch toll, ich bin immer mal wieder am Blättern um die Aussprache der Namen nachzuvollziehen. Das finde ich klasse, meistens fehlt das.
So und jetzt stürze ich mich in den zweiten Abschnitt und kucke wie es weitergeht.