Julia Williams - Rosenduft und Liebeszauber

  • Taschenbuch: 480 Seiten
    Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Goldmann Verlag (14. Februar 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3442468213
    ISBN-13: 978-3442468218
    Originaltitel: Pastures New


    Kurzbeschreibung:
    Amy Nicholson hätte nie damit gerechnet, eines Tages London zu verlassen, um ausgerechnet ins beschauliche Suffolk aufzubrechen. Aber sie hätte auch nie damit gerechnet, mit 33 Witwe zu werden. Nun erfüllt sich Amy ihren Traum von einem eigenen Garten und zieht mit ihrem Sohn Josh in die kleine Gemeinde Nervermorewell. Aller Anfang ist schwer, doch bei Laubenfesten und Gartenarbeit gewinnt Amy nicht nur neuen Lebensmut, sondern auch viele neue Freunde. Und bald entfaltet sich neben Rosenduft auch zarter Liebeszauber in den Gärten von Nevermorewell …



    Über die Autorin:
    Julia Williams wuchs mit sieben Geschwistern im Norden von London auf und studierte in Liverpool. Nach einigen Berufsjahren im Verlagswesen widmet sie sich inzwischen ganz dem Schreiben. Julia Williams lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Surrey.



    Meine Meinung:
    Ich hab mir dieses Buch von meiner Mutter ausgeliehen und erwartet, einen Wohlfühlroman für einige vergnügliche Lesestunden zu bekommen. Und genau das war es auch. Amy, vor 2 Jahren verwitwet, zieht mit ihrem Sohn Josh nach Suffolk, was immer der Traum ihres Mannes und ihr war. Sie lässt ihre Schwiegermutter zurück, die ihr Sohn schmerzlich vermisst. Doch in Nevermorewell finden sich neue Nachbarn, die Amy zur Seite stehen, allen voran Harry, der zum Ersatz-Opa wird, dann Ben, der ortsansässige Arzt und Saffron und Pete mit ihren drei Kindern.


    Amy trauert immer noch und wagt es nicht, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ihre Liebe gilt ihrer Arbeit in Saffrons Gartenbaubetrieb und ihrem Sohn, doch sie kann ihre Gefühle nicht länger ignorieren.


    Ein unterhaltsamer Liebesroman, bei dem sich die Seiten von selbst umblätterten. Alle Klischees wurden erfüllt, alle Fallstricke und Fettnäpfchen vorhanden, aber manchmal braucht man so etwas, bei dem man nicht nachdenken muss. Mir hat vor allem der Zusammenhalt in der Gemeinschaft der Nachbarn und Schrebergärtner gefallen und so einen Nachbarn wie Harry hätte ich auch gern.


    Von mir 7 Punkte