Oberpfalz- meets Franken- plus Müncheneulen: 2. Juli 2016

• Draußen hat der Kopernikus eigentlich reichlich Platz, drinnen aber nur begrenzt.
    Ich denke man sollte schon reservieren, ggf. können sie ja drinnen was freihalten und wir geben zwei Tagevorher bescheid ob wir doch raus wollen je nach Wetterbericht?

17h ist auf jeden Fall gut.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Soooooo. Tapasitos und Kopernikus sind reserviert! Im Biergarten ist nur noch draußen Platz, wenn das Wetter also schlecht ist, dann müssten wir entweder im Tapasitos bleiben oder etwas anderes suchen :wave

Letzter Stand:
    11 Uhr Thalia
    12 Uhr Tapasitos
    17 Uhr Kopernikus

Bitte schreibt hier rein, wann ihr aufschlagt, dann trage ich das in den ersten Post ein!!!

Wenn Gummibärchen und Lese-rina nicht NEIN schreien, dann werden wir drei schon mal um 11 beim Thalia anrücken.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich werde mir den Tagesplan gut notieren, die Adressen rausschreiben und hoffe, dass ich gut durch komme :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Vielen Dank schon mal für die Organisation hier und an alle, die sich darüber Gedanken machen.
    Und vielen Dank für das Reservieren und den Ausschnitt des Stadtplanes im Anfangspost, Suzann. :knuddel1
    Ich freue mich schon sehr auf den Tag!
    Ich denke, dass hollyholunder und ich auf jeden Fall ab 11 Uhr beim Thalia mit dabei sind.

• Zitat

Original von Findus
    Mein Zug kommt 11:19 an, wie weit es dann zum Thalia ist?? keine Ahnung und ob ich da noch hinfinde??

Und was machen wir dann zwischen Tapasito und Kopernikus???

mit der Ubahn zur Lorenzkirche und dann ist es nicht mehr weit...siehe Plan im Startpost

nochmal Thalia? einfach ein wenig Fußgängerzonebummeln?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Soooooo. Tapasitos und Kopernikus sind reserviert! Im Biergarten ist nur noch draußen Platz, wenn das Wetter also schlecht ist, dann müssten wir entweder im Tapasitos bleiben oder etwas anderes suchen :wave

.

Wir hoffen mal, dass das Wetter bis dahin konstant schön ist. Wenn nicht, da gab es doch noch den Griechen???? Müssen wir die Frankeneulen fragen.

Danke Suzann für Deine Energie zur Organisation :) :knuddel1

• Der Grieche ist auch nicht so groß, da kann man Samstags abends nicht mal eben mit 10+ Leuten kommen, zumal der nicht in der Innenstadt ist.
    Aber es wird sich schon notfalls was finden lassen.

Ich komme um 11:00 zum Thalia :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Sandrah
    Gibt es irgendein Erkennungsmerkmal für alle Eulen, die um 11 Uhr zu Thalia kommen ?

Bisher habe wir uns immer davor getroffen, die Traube erkennt man schon :grin

Ich warte noch auf Richies Rückkehr, wir wollten uns am Bahnhof treffen und dann zusammen in die Stadt rein. Evtl. nehme ich dann doch nen Zug eher.

• Zitat

Original von Sandrah
    Gibt es irgendein Erkennungsmerkmal für alle Eulen, die um 11 Uhr zu Thalia kommen ?

Wer den Büchereulenbutton hat kann den anstecken. Dann erkennen zumindest die Müncheneulen die Frankeneulen.

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    Wenn Gummibärchen und Lese-rina nicht NEIN schreien, dann werden wir drei schon mal um 11 beim Thalia anrücken.

Ich schreie mal: JA, für mich geht das auf alle Fälle in Ordnung, schließlich ist der ganze Tag nur für Eulentreffen geplant. :-] Was ist mit Lesehest, sie ist doch auch mit von der Partie, oder hat sich da was geändert?

Nachmittags würd ich auch ganz spontan entscheiden, je nach Wetterlage, Mitteilungsbedarf, Büchersucht ...

Nur das mit dem Erkennen ist evtl. schon ein Problem. Ich weiß ja nicht ob die, die einzeln kommen, die anderen schon kennen. Wenn nicht, will man ja wahrscheinlich nicht sämtliche Leute anquatschen, ob sie denn Eulen sind. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, per PN die Handynummern auszutauschen, damit man spontan ein Erkennungszeichen oder -treffpunkt ausmachen kann.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Also ein ungefährer Treffpunkt wäre sicherlich hilfreich, vor allem für die, die zuerst kommen.(Wenn eine ganze Horde Eulen dasteht wird es sicherlich einfacher.). Rechts am Eingang, oder links oder so was. :gruebel Was sagen die Ortskundigen?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von Lese-rina

Nur das mit dem Erkennen ist evtl. schon ein Problem. Ich weiß ja nicht ob die, die einzeln kommen, die anderen schon kennen. Wenn nicht, will man ja wahrscheinlich nicht sämtliche Leute anquatschen, ob sie denn Eulen sind. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, per PN die Handynummern auszutauschen, damit man spontan ein Erkennungszeichen oder -treffpunkt ausmachen kann.

Wäre sicher lustig, die Reaktion der Nichteulen sprich Passanten zu testen, wenn man sie spontan fragt:"Eule?" :lache

Aber ich denke, wer vor dem Laden steht und wartet ist mit größter Wahrscheinlichkeit einer von uns.

• Hat eine von den Frankeneulen ein Smartphone. Dann würde ich der mal meine Telefonnummer mailen, falls wir Müncheneulen im Stau stehen oder uns verfahren oder uns der Himmel auf den Kopf gefallen ist. :lache

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)