Oberpfalz- meets Franken- plus Müncheneulen: 2. Juli 2016

• Zitat

Original von Richie

Die Frankeneulen treffen sich in dieser Woche am Mittwoch, danach werden wir berichten :wave

Gibt es denn schon genauere Überlegungen wann es an dem Tag losgeht? Und wo wir uns nachmittags zum Ratschen niederlassen werden?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von Batcat
    Üblicherweise haben wir uns bisher immer Samstags zu einem Bücherbummel in der Stadt getroffen. Meist habe ich einen Tisch im Tapasitos reserviert.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns erstmal um 11:00 beim Thalia treffen? Dort können wir ein wenig schmökern, danach durch die Fußgängerszone bummeln.

Gegen 13 Uhr suchen wir uns ein Cafe, wo wir uns zusammensetzen und plaudern können.

Abends um 18 Uhr wechseln wir ins Tapasitos zum Abendessen.

Wenn das so okay ist, dann schreibt bitte, wer schon um elf da ist und wer erst nachmittag ins Cafe käme und wer abends ins Tapasitos mitginge, damit ich die ausreichende Anzahl Plätze reservieren kann.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Mein Zug fährt ja gegen halb neun damit ich dann bis 11 zuhause bin, wäre also super, wenn das Tapasito schon eher ginge, halb sechs?? wir müssen ja im Cafe nicht so reinhaun :grin

"Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

• Ich bin mit der von Suzann vorgeschlagenen Planung vollkommen einverstanden, habe aber auch mit Abweichungen kein Problem.
    Ich weiß vermutlich aber erst Ende Juni, ob das überhaupt bei mir klappt. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm (wegen Reservierung und so...)

Danke fürs Organisieren! :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Findus
    Mein Zug fährt ja gegen halb neun damit ich dann bis 11 zuhause bin, wäre also super, wenn das Tapasito schon eher ginge, halb sechs?? wir müssen ja im Cafe nicht so reinhaun :grin

Das ist kein Problen :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Wir hatten beim letzten Frankeneulentreffen überlegt, eher nachmittags is Tapasitos zu gehen (weil rservierbar) und abends in den Kopernikus-Biergarten :wave

Zeitlich bin ich für alles offen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Wir hatten beim letzten Frankeneulentreffen überlegt, eher nachmittags is Tapasitos zu gehen (weil rservierbar) und abends in den Kopernikus-Biergarten :wave

Zeitlich bin ich für alles offen.

Es gibt in der Fußgängerzone bei Nespresso ein Cafe, wo man bei schönem Wetter auf der Terasse sitzen kann. Das wäre doch für unseren Nachmittagsplausch ein schönes Örtchen, oder?

Jetzt habe ich es gefunden: DasPaul in der Kaiserstr. 22. Das ist auch nicht weit weg vom Tapasitos :wave

• Das Kopernikus hört sich gut an, kommt man da auch gut zur S-bahn?

Mittags und abends essen ist etwas viel also entweder Tapas mittags oder Cafe, wenn abends Biergarten dann muss doch mittags nicht noch Tapasito sein. Aber ich richte mich da nach der Organisation.

Mein Zug trifft früh so kurz vor halb elf ein. :-)

• BIergarten hört sich gut an. Aber gibt es in Nürnberg auch Public Viewing? 2.7. Könnte ein Fußballspiel sein, dann wird es bei uns in München ja schnell mal schwierig, für mehrere Leute einen Platz zu finden. :gruebel

Spanisch oder mexicanisch hört sich lecker an. :-)

Den Bummel durch Nürnbergs Innenstadt könnten wir ja auch zwischen den beiden Lokalitäten machen. So zur Verdauung und zum Beine vertreten, oder?

Rouge und ich kommen ja wahrscheinlich mit dem Auto. Wo kann man denn da länger parken? Oder ist es besser außerhalb zu parken und dann Öffentlich reinzufahren?

Und ist das mit dem Büchertauschen ernst gemeint? :grin Dann würde ich ein paar mit einpacken.

Heumahd - Susanne Betz

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Rouge und ich kommen ja wahrscheinlich mit dem Auto. Wo kann man denn da länger parken? Oder ist es besser außerhalb zu parken und dann Öffentlich reinzufahren?

Wegen des Parkens und auch der Ubahn dachten wir an den Kopernikus.
    Ein günstiges Parkhaus (Cinecitta, Nürnberger Akademie) ist direkt daneben, ein weiteres auch nicht weit weg (Karstadt) und die Ubahn ist in 5 Minuten zu Fuß (Hbf) zu erreichen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Findus
    Das Kopernikus hört sich gut an, kommt man da auch gut zur S-bahn?

Mittags und abends essen ist etwas viel also entweder Tapas mittags oder Cafe, wenn abends Biergarten dann muss doch mittags nicht noch Tapasito sein. Aber ich richte mich da nach der Organisation.

Mein Zug trifft früh so kurz vor halb elf ein. :-)

Findus, ja, der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Im Tapasitos kann man ja auch "nur was trinken", wenn wir da nachmittags hingehen.
    Wie gesagt wäre der Vorteil da halt, dass man reservieren kann.

• Zitat

Original von Zimööönchen

Wegen des Parkens und auch der Ubahn dachten wir an den Kopernikus.
    Ein günstiges Parkhaus (Cinecitta, Nürnberger Akademie) ist direkt daneben, ein weiteres auch nicht weit weg (Karstadt) und die Ubahn ist in 5 Minuten zu Fuß (Hbf) zu erreichen.

Perfekt. Ihr habt an Alles gedacht. :anbet

Heumahd - Susanne Betz

• Zitat

Original von hollyhollunder

Und ist das mit dem Büchertauschen ernst gemeint? :grin Dann würde ich ein paar mit einpacken.

Bis jetzt wurden bei jedem Treffen, bei dem ich dabei war Bücher getauscht, und zwar üppig :grin

Frage in die Runde ??? Machen wir das wieder??

• Zitat

Original von Findus

Bis jetzt wurden bei jedem Treffen, bei dem ich dabei war Bücher getauscht, und zwar üppig :grin

Frage in die Runde ??? Machen wir das wieder??

Garantiert. Wir tauschen in der Regel beim Abendessen.

• Mir ist alles recht! Der ganze Tag ist reserviert nur für Eulentreffen, also ich bin für alles offen.

@ Suzann: Fahren wir alle drei zusammen?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021