Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer 6 - Pittacus Lore (ab14 Jahren)

• Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer 6 - Pittacus Lore

Inhalt:

"Wer ist Nummer Sechs? — als John Smith sie trifft, ist die junge Frau willensstark, atemberaubend, mächtig. Ihre Fähigkeiten sind weiter ausgebildet als die von John. Sie ist bereit, für ihre Aufgabe ihr eigenes Leben hintenanzustellen und bis zum Letzten gegen die Mogadori zu kämpfen. Aber wer ist das Mädchen hinter der mächtigen Kämpferin? Wo hat sie gelebt, wo ihre Gaben entwickelt? Was ist mit ihrer Cêpan Katharina geschehen? Und woher weiß sie so unglaublich viel über die Mogadori?
    "Geheimakte: Das Vermächtnis von Nummer Sechs" erzählt die Geschichte der sechsten Gardistin vor den Ereignissen in Paradise, Ohio. Während John mit Henry noch ein ruhiges Leben führt, muss Sechs sich in Neuschottland und West Texas bereits Herausforderungen stellen, die das Mädchen und sein Leben für immer verändern werden ..."

Autor:

Pittacus Lore ist der Anführer des Planeten Lorien. Die letzten zwölf Jahre hat er auf der Erde verbracht, um den Krieg vorzubereiten, der über das weitere Schicksal jeglicher Existenz entscheiden wird. Sein aktueller Aufenthaltsort ist unbekannt

Meine Meinung:

Dieses Buch (Büchlein...) gibt es nur als eBook. Es erzählt die Geschichte von Nummer Sechs aus den erschienenen Romanen "Ich bin Nummer 5" und Fortsetzung.

Das ich die Romane an sich nicht kannte, hat mich bei der Lektüre nicht daran gehindert, Spaß daran zu haben :chen Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, welches von seiner Ausbilderin aufgebildet wird. Zu Beginn weiss man gar nicht, für was eigentlich und wer die Feinde sind. Nach und nach taucht man jedoch völlig in die Geschichte ein und die ist wirklich fesselnd. Durch diese Kurzgeschichte und die Einführung in die große Haupthandlung der folgenden Romane habe ich heute deutlich Lust, auch die richtigen Romane zu lesen.

Es ist eine ausgeklügelte Geschichte, mit fesselnden Ideen zu fremden Welten, unbekannten Gaben und anderen Fantasievölkern.
    Die Art und Weise wie sich die Fähigkeiten der jungen Hauptpersonen zeigen und ausgebildet werden, wie die Feinde nach Ihnen suchen - eine wirklich spannende Fantasy-Reihe für Jugendliche wie mir scheint.

Daher kann ich diese Kurzgeschichte nur empfehlen. Ich habe es bedauert, wie schnell sie ausgelesen war.