So, ich habe nun auch endlich Zeit, hier was zu schreiben.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und das *Neuntöter* Vögel sind wusste ich nicht, erst als ich das Wort eingegeben habe und als erstes die eigentlich recht hübsch anzusehenden Piepmätze erschienen. Aber die sind ja echt fies drauf die kleinen Vögelchen. Naja.
Also Emma möchte ich nicht als Kollegin haben und als Feindin erst recht nicht. Aber der Charakter ist mal was anderes und sehr gut dargestellt.
Das sie sich immer wieder vorstellt, was sie mit ihrem Vergewaltiger machen würde, kann man irgendwie nachvollziehen. Ob sie sich nicht doch irgendwann das Buch vornimmt, welches sie gaaaaanz unten in den Schrank steckte?
Hatte mich erschrocken beim Lesen des Satzes, als sie das Buch bekam *Ich denke an Dich, Dein Vergewaltiger*. Ich dachte eher an einen Ex-Freund, oder so, aber nicht das Emma sowas widerliches durchgemacht hat.
Was ich noch gewöhnungsbedürftig finde, sind diese kurzen abgehackten Sätze, oder manchmal nur ein Wort. Aber mittlerweile habe ich mich an den Schreibstil gewöhnt.
Puh bei der *Menschensuppe* hatte ich Bilder vor Augen, die waren nicht gerade appetitlich.
Wieso waren eigentlich noch die Brieftaschen bei den Opfern? Damit sie schneller identifiziert werden? Und ein Opfer war ja schwanger, das fand ich auch recht heftig.
Mir tut der arme Felix Steiner leid, der von Emma erstmal auf die falsche Fährte gelockt wird und dann etwas vorgeführt. Ob die beiden sich nochmal grün werden?
Stotter-Sigmar finde ich irgendwie putzig, der gefällt mir.
Emma ist auch irgendwie so eine Alleingängerin, sie ist gerne für sich im Büro und an den Tatorten, also vom Teamwork meilenweit entfernt.
Die WG *Ruhe im Sturm* ist ja auch echt schräg. Die wollen nur Geld und dafür geben sie Info´s raus.
UleHansen : Es freut mich, das ich Euch herlocken konnte und ihr beiden nun erlebt, was wir Leser/innen denken beim Lesen Eures Buches. Gruß Miss Norge