ZitatOriginal von Findus
Ob wohl Emma die dritte Frau ist??? Und Johannes zu der Gruppe gehört?? Er war ja erstaunlich schnell mit recherchieren und Tipps.
Außerdem wurde beim Gerüst dieselbe Marke Rotwein gefunden, die Emma bei ihm getrunken hat.
Da seine Schwester, die in Frankreich lebt sie ihm geschickt hat, gibt es die vielleicht garnicht im Handel??
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Johannes ist mir inzwischen wirklich nicht mehr ganz geheuer.
ZitatOriginal von Findus
Ich halte Emma für dumm, weil sie sich so in Gefahr begibt, ich hasse das, wenn Ermittler immer auf eigene Faust, entgegen jeden gelernten Verhaltens handeln.
Und das mit ihrem Hintergrund.
Diese Alleingänge und Emmas ganze Art nerven mich auch mehr und mehr.
Das sowas von ihren Vorgesetzten so lange hingenommen wird. Entweder wissen die um ihre Vergangenheit und lassen Gnade walten, oder sie ist so eine verdammt gute Profilerin, dass man ihr halt mehr durchgehen lässt als anderen.
ZitatOriginal von Findus
Ja das war echt heftig. Ich frage mich wirklich ob Emma noch "normal"ist.
Gut, sie wird jetzt wegen des Jungen in der Kita erstmal suspendiert. Ihre Reaktionen sind alles andere als rational.
Ne, „normal“ ist sie nicht. Ich hatte zwischenzeitlich sogar die Idee, dass sie was mit den Morden zu tun hat. Sie driftet ja manchmal dermaßen ab, dass ich mir das wirklich vorstellen kann. Sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit
ZitatOriginal von Richie
Waffe in der Handtasche, da war ich auch verwundert
Ich auch.
Wenn ich mir das mit meiner Handtasche so vorstelle … Ich würde die Waffe im Notfall gar nicht so schnell finden. Ich suche ja schon immer meine Schlüssel
ZitatOriginal von UleHansen
Zur Waffe in der Handtasche-Thematik: da Emma nicht im Außendienst ist, muss sie ihre Waffe auch nicht am Körper (im Holster) mit sich tragen. Die Waffe ist nicht Teil ihrer Uniform. Sie hat als Polizistin das Recht, auch nach der Arbeitszeit, die Waffe mit sich zu führen, muss sie aber dafür nicht im Holster tragen.
Danke für die Info. Trotzdem eine komische Vorstellung.