Sodele,
nachdem im vergangenen Jahr meine halbgaren und vorgetäuschten Versuche Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu treiben nur bedingt erfolgreich waren, wird dieses Jahr (das was halt davon noch übrig ist) Ernst gemacht.
80 KG bei 1,73 m Körpergröße sind schlicht und einfach zu viel.
Ich spiele seit einigen Monaten auch 2x die Woche Badminton, was zwar Spaß macht, aber gewichtsmäßig nix bringt. Habe im April wieder angefangen zu laufen und ab Anfang Mai laufe ich mind. 2x die Woche eine Stunde. Aber irgendwie schaff ich es nicht mein Tempo sowei zu drücken, dass mein Puls entsprechend niedrig ist (da muß ich ja fast schon kriechen). Vielleicht sollte ich da auf mein Körpergefühl und nicht auf die Pulsuhr hören ? Momentan (gemessen letzten Sonntag) muß ich mich wirklich einbremsen um meinen Puls unter 145 zu halten... laufe ich nach Gefühl (fühl mich danach nicht fertig und kann währenddessen locker Unterhaltungen führen... so denn ein entsprechender Laufpartner vorhanden), ist mein Puls locker 10 Schläge höher.
Meine Lauflust ist zumindest angefacht, nur kollidiert das gerade mit meinen badminton-Trainings (die werde ich wohl auf 1x die Woche reduzieren) und dafür lieber 3-4 x Laufen.
Nun muß ich mir noch Gedanken um meine Ernährung machen....
Nächstes Ziel: Teilnahme am J.P. Morgan Corporate Chase Challenge am 02.06.2005 in Frankfurt (Naja, sind nur 5,5 Km und wir Laufen zur Gaudi mit)