Die Eulen und der Schweinehund (ein Tagebuch)

• Ich muntere dich mal wieder etwas auf GR :-)

Dank einer fettarmen Diät habe ich in den letzten Monaten beachtlich an Gewicht verloren (all diejenigen Pfunde, die nach der Zwillingsschwangerschaft hängen geblieben sind). Zudem gehe ich einmal für 1,5 Std. ins Power-Yoga, einmal eine Std. ins Chi-Ball und weils grad so schön ist hänge ich noch eine Stunde Body-Toning hinzu.

Also, wenn ich das schaffe dann du doch auch, oder?? :-]

LG

• Zitat

Original von Oryx
    @BabyJane: Wenn Tarzan mit seiner Gewichtabnahme nicht zufrieden ist, dann sollte er möglicherweise versuchen, seine Gewichte zu reduzieren, dafür aber die doppelte Menge an Wiederholungen machen und vor allen Dingen schwimmen, auch wenn es nur 15 min täglich sind.

Er sollte 2 Zeiteinheiten Cardio vs. 1 Einheit Gewichte machen. D.h. bei 90 min Rad mit anschliessendem Laufband, dann 45 min Gewichte.

Oh glaub mir da kennt er sich schon aus........seufz.... ich glaube er könnte nur noch ein Schatten sein und er würde Fettpölsterchen an sich entdecken... naja, solange er nicht an mir herumnörgelt laß ich ihn.

• Ich habe mir bei Aldi Nord die Waage gekauft die auch den Körperfett- und Wasseranteil im Körper misst. Neugierig habe ich mich abends (nach viel Spargel mit Hollandaise und Erdbeeren) drauf gestellt und bin erschrocken fast runtergefallen, kann doch nicht sein, dass mein Körper aus soviel Fett besteht. :wow

Dafür war der Wasseranteil super. Immerhin etwas.

Aber nun ist der Plan, bewusster zu essen und mehr Sport zu treiben, noch mehr in den Vordergrund gerückt.

Gestern abend war ich beim Sport (nachdem der Muskelkater von Montag wieder erträglich ist) und heute fahre ich zum Nordic Walking in den Harz für das WE. Ohne Süßigkeiten. Mit ganz viel Motivation.

• Ich kann machen was ich will - ich nehme nicht zu "sfz". Hier Schokolade, da Knabbernüsse, dann wieder Erdbeerkuchen mit Sahne, mein Gewicht bleibt stabil. So ne Überfunktion der Schilddrüse hat was. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich kann machen was ich will - ich nehme nicht zu "sfz". Hier Schokolade, da Knabbernüsse, dann wieder Erdbeerkuchen mit Sahne, mein Gewicht bleibt stabil. So ne Überfunktion der Schilddrüse hat was. :-]

Das ist genau das was die Eulen hier hören wollen. Nur weiter so. Du machst dich gerade sehr unbeliebt. :fetch :-)

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich kann machen was ich will - ich nehme nicht zu "sfz". Hier Schokolade, da Knabbernüsse, dann wieder Erdbeerkuchen mit Sahne, mein Gewicht bleibt stabil. So ne Überfunktion der Schilddrüse hat was. :-]

mensch Marli... ich hab da extra von meinem Leiden geschwiegen und was machst du.... *seufz* MÄNNER! :lache

• Ich liebe Euch alle! Auch wenn Ihr mich haut, das macht nichts, ich nehme trotzdem nicht zu, vielleicht ein blaues Auge mehr, aber das wiegt ja nichts!
    Also, einen Tipp habe ich noch: Da ich an Selbstheilung glaube, glaube ich auch daran, das Gewicht nur durch Wollen verringern zu können.
    Dann zeigt mal, wir sehr Ihr glauben könnt. Dass es klappt, das weiß ich, schickt mal Fotos, vor dem Versuch, nach dem Versuch - bin schon sehr gespannt darauf. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich war am WE im Harz zum Nordic Walking und es war richtig klasse. Freitag abend die erste Strecke, durch den Wald, leicht bergauf, die warme Luft in der Nase.

Samstag morgen um halb 9 die nächste Tour, es war noch so schön ruhig und kühl, wir haben mehrere Blindschleichen gesehen, teilweise wurden die Fortgeschrittenen gefordert, keiner kam zu kurz. Nachmittags wieder eine andere Strecke, bergauf zum Stausee. Abends kam noch eine Runde Schwimmbad dazu, wir haben zwar mehr geplantscht als dass wir ernsthaft geschwommen sind, war aber auch nicht der Sinn.

Sonntag morgen, wieder halb 9, es gab 2 Gruppen, wir Fortgeschrittene haben einen Gewaltmarsch gemacht, mein Puls beruhigte sich kaum wieder, aber hinterher war ich so stolz auf mich und fühlte mich richtig ausgepowert, trotzdem voller Energie.

So etwas kann ich nur empfehlen, würde ich jederzeit wieder machen. Und wer glaubt, N.W. ist was für Weicheier und Altersheimbewohner: Am Sonntag morgen habe ich innerhalb von 75 Minuten fast 900 kal. verbraucht...