ZitatUnd Emma als Figur macht ja diesen Thriller zu etwas besonderem.Ganz normale Ermittler gibt es ja schon genug Lachen .
Das erlebe ich anders. Normale Ermittlerinnen? In spannenden Krimis/Thrillern? Wo denn? Gib mir bitte mal einen Tipp
Ich erwische immer wieder Thriller, in denen die Ermittler alle möglichen psychischen Probleme haben. Wie ich schon weiter vorne erwähnte, zum Beispiel die so hochgelobte Thriller-Reihe von Linda Castillo, die mit Die Zahl der Toten beginnt. Die Ermittlerin ist Polizeichefin, hat ein ähnliches Trauma und ihre Alleingänge sind immerwieder so krass dämlich, dass ich es kaum aushalten konnte, weiterzulesen. Da gefiel mir dieser Thriller doch erheblich besser.
Oder die Triologie Später Frost - Rotwild - Aus eisiger Tiefe mit Stina Forss und Ingrid Nyström... Stina Forss hat auch heftige psychische Probleme und neigt zu Gewalt und riskantem verhalten, Alleingängen.
Das ist nur so, was mir gerade einfällt, es gibt da noch viel mehr... Absolute Modewelle.
Hier in diesem Thriller ist typisch, was sich immer mehr in der Welt der Thriller abspielt: Die Ermittler (oder Profiler) sind durchgeknallt wie sonstwas u n d die Morde müssen immer noch bizarrer werden, damit es überhaupt noch einen interessiert.
Ich les jetzt wieder ChickLit...