Hallo, ich bin die Prisca - einige kennen mich vielleicht von Buchticket oder auch Ebay, wo ich unter dem Namen Prisca1960 unterwegs bin - im Moment allerdings eher buchticket-süchtig. Ebay ist ganz in den Hintergrund gerückt.
Ich bin eine alleinerziehende Leseratte von zwei Kiddys, die sich einbilden, erwachsen zu sein - und es noch lange nicht sind (19 und 17) - seufz ...
Seit ich es gelernt habe, Buchstaben aneinander zu fügen, komme ich kaum an einem Buch vorbei. Ich lese fast alles querbeet - nur mit SF kann ich eher weniger anfangen. Ansonsten spannende Thriller, lustige Frauenromane und seit kurzem sehr gern auch Fantasy.
Es fällt mir schwer, Bücher aufzuzählen, die ich unwahrscheinlich gern mag, denn es sind doch eine ganze Menge. Allerdings habe ich natürlich meine Favoriten.
1. Herr der Ringe - Tolkien
2. Vom Winde verweht - Margaret Mitchell
3. Trapez - Marion Zimmer Bradley
3. Liebe ist nur ein Wort - Simmel
Diese Bücher haben einen festen Platz in meinem Bücherregal und ich würde sie nie-nicht hergeben. Außerdem sind es Bücher, die ich immer wieder lese - obwohl ich einige Stellen daraus wirklich schon beinahe auswendig kenne!
So - ich glaube, das reicht erst mal ... wer neugierig ist und mehr wissen will: einfach mal fragen - meist gibt es sogar eine Antwort