Tom : Genauso ist es. Wahre Freunde mögen einen ja trotz aller persönlicher Fehler und sind zur Stelle, wenn man Hilfe braucht.
Meine beste Freundin wurde kürzlich von ihrem Freund angehalten Schluss zu machen, weil er mit ihrer Depression (ihr Vater ist vor noch nicht mal einem Monat gestorben und ihre Mutter vor 2 Jahren) nicht zurande kam und von ihr erwartete, dass sie für seine Bedürfnisse da sein sollte, sie sich aber in das Haus ihrer Eltern zurückzog. Er hat sie vor etwa einer Woche angerufen (da war sie 3 Tage zuhause), damit sie ihre Sachen abholen solle und er wolle auch seine Schlüssel haben.
Wir (also sie, ihre Cousine und ich) sind also letzten Samstag zusammen essen gegangen und haben von 13:30 bis 22:30 nur geredet. Leider konnte ich sie nicht überreden mich diese Woche zu begleiten. Eine Woche ausser Haus und in einer Sache, die ihr sicherlich Spass gemacht hätte, wäre nicht schlecht gewesen. Aber so etwas muss man respektieren und ich kann das Verhalten ihres Ex-Freundes nicht nachvollziehen.