Ich habe in meiner Jugend ein Buch gelesen dass ich gerne nochmal hätte, ich hatte es im Bücherschrank meiner Oma gefunden (zusammen mit z.B. Qou vadis) und es war da schon älter. Leider kann ich mich weder an Titel noch an Autor erinnern. So konnte ich bisher nichts erreichen, weder im Internet noch in "allen" Antiquariaten Deutschlands. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es darin um eine rothaarige Frau (Animierdame oder Prostituierte) geht, die einen Quartalssäufer in den Zeiten der Prohibition in einer amerikanischen Großstadt kennenlernt und merkt, dass er mehr sein muss als es scheint. Da sie an ihm sehr teuren Schmuck und/oder Uhr sieht beschließt sie der Sache auf den Grund zu gehen. Dieser Typ ist ein großer Gangster und die beiden kommen zusammen. Als er dann später auf einer seiner vierteljährlichen Sauftouren stirbt übernimmt sie sein Unternehmen, baut es nach und nach aus und wird so zur alles beherrschenden "Roten Mary". Diese sieht sich später einem Gunman gegenüber, der sich nicht bestechen lassen will und sozusagen der Endgegner wird.
Bitte alle Ideen in den Raum werfen, danke.
Danke