Bücherflohmarkt in Gröbenzell

• Ich war heute vormittag dort. Allerdings bin ich ja heuer beim Bücherfasten dabei, von daher hab ich mich schwer zusammengerissen und nur ein Hörbuch, zwei Bildbände, ein Jugendbuch für Junior und einen Roman gekauft.

• Ich war gestern mit Mann und erstmalig Schwiegermutter da. Es war ein Jubiläum - keine Ahnung welches - und Schirmherrin und leibhaftig anwesend war Karin Seehofer. Hat auch eine kleine Reede über das Lesen und die Helfer geschwungen. Die Käufer waren aber ungeduldigt und froh, als sie den Flohmarkt endlich eröffnet hat.

Sandrah, Bücherfasten geht bei mir gar nicht. :grin Meine Taktik weiterhin, mehr lesen. Klappt zur Zeit auch ganz gut. Wir drei haben 40 Bücher mitgenommen. Sind allerdings auch welche für meine Kolleginnen dabei, die diesmal Bestellungen bei mir aufgegeben haben. ;-)

Es war diesmal sogar relativ entspannt, weil die Veranstalter am Anfang NICHT alle Käufer reingelassen haben. Wir haben vermutet, dass das mit den derzeitig verschärften Sicherheitsmaßnahmen bei solchen Veranstaltungen zu tun hat. :gruebel Für die, die draußen warten mussten, war es natürlich ärgerlich. Aber nach einer Stunde verlassen ja viele die Halle wieder und dann gab es auch keine Wartenden mehr.

Luckynils, wie schaut es aus in zwei Wochen in Haar? Den finde ich auch immer so schön entspannt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)