Hier kann zu den Seiten 432 - 524 (Kapitel 22 - 25) geschrieben werden.
'Die Hüterin von Avalon' - Seiten 432 - 524
-
-
Dieser Abschnitt ist richtig heftig grausam.
Angefangen damit, dass die Druiden jetzt ihr eigenes Blut opfern und nicht das der Tiere, weiter über die Misshandlungen von Boudicca und ihren Töchern und daraufhin der Eingriff von Morrigan, bis hin zu gegenseitigen Abschlachtungen, Vergewaltigungen und Verbrennungen.
So wirklich Lust habe ich keine, das Buch noch bis zum Ende zu lesen. Irgendwie habe ich gerade so gar keine Erwartungen mehr. Und Freude auch nicht.
Diese ganzen Kämpfe gegen die Römer, wird das jetzt bis zu 'Die Nebel von Avalon' so weiter gehen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Buch die Vorgeschichte zu 'Die Wälder von Albion', in dem möglicherweise Rache genommen wird von den Kindern, die während der Vergewaltigungen gezeugt wurden.(?)Was solls. Ich bin einfach nur froh, wenn ich das Buch endlich durch habe.
-
Zitat
Original von sasaornifee
Diese ganzen Kämpfe gegen die Römer, wird das jetzt bis zu 'Die Nebel von Avalon' so weiter gehen
Ich habe das Buch jetzt zwar nicht mehr so ganz genau präsent, aber wenn man weiß, welche historischen Ereignisse ihm zugrunde liegen, weiß man, wie es ausgeht - und wie viele Tote es geben muß.Kämpfe wird es in allen Avalon-Büchern geben, ob die immer so viel und heftig sind, ist eine andere Frage.