Ich möchte auch mitmachen. Heute konnte ich noch 1 SUB Buch beenden.
Morgen nehme ich nochmal Zeit und aktualisiere meinen SUB dann gebe ich die genauen Daten an.
Ausnahmen möchte ich vielleicht bei Hörbüchern machen, das weiß ich aber noch nicht genau.
Jetzt aber! - Bücherfasten 2016
-
-
So, mein Start-SuB steht, ich habe mir heute noch ezwei Bücher bestellt, eines bei Amazon, eines bei Tauschticket, die sind aber schon eingerechnet.
Ausnahmen sind für mich Hörbücher aus der Bücherei.
-
Ich habe meinen Anfangsbestand auch schon mal eingetragen, da sich daran bis Mittwoch nichts mehr ändern wird. Ich bin mal gespannt, wie der Stand dann zu Ostern sein wird...
Zwei oder drei vorbestellte Neuerscheinungen sollten noch dazu kommen, aber ich bin fest entschlossen, nichts aus der Bücherei auszuleihen!
LG, Bella
-
Büchersally, wie möchtest du es eigentlich gerne haben? Sollen wir unseren ersten Beitrag immer nur aktualisieren oder möchtest du jedes Mal, wenn ein Buch gelesen wurde, einen neuen post?
Mein Ziel ist sehr einfach ... ohne Ausnahme möchte ich bis Ende der Fastenzeit kein Buch kaufen. Da ich das eigentlich schon seit dem 01.01. mache, sollte das klappen. In die Bücherei gehe ich nicht, Geburtstag habe ich so schnell auch nicht und Weihnachten ist sowieso weit entfernt.
-
Ich will mich auch mal versuchen.
*Kiwi*
Anzahl SuB am 10.2.2016: 136
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016: -
Zitat
Original von -Christine-
Mein Ziel ist sehr einfach ... ohne Ausnahme möchte ich bis Ende der Fastenzeit kein Buch kaufen. Da ich das eigentlich schon seit dem 01.01. mache, sollte das klappen. In die Bücherei gehe ich nicht, Geburtstag habe ich so schnell auch nicht und Weihnachten ist sowieso weit entfernt.Und Leserundenbücher?
-
Da wir jetzt erstmal nur alle unseren Start-SuB zählen konnten und ich davon ausgehe, dass es denjenigen, die hier gepostet haben, auch nicht ausmacht, habe ich diese Zusammenfassung in Excel erstellt. Ich werde daraus denn zwei Zwischenstände in den nächsten 7 Wochen machen, jeweils als Bildanhang.
Eulennick Anzahl SuB am 10.2.2016:
Streifi 920
Büchersally 417
_Salome_ 300
-Christine- 220
Susannah 188
Sandrah 184
Saiya 173
Rouge 168
*Kiwi* 136
belladonna 120
DuCrainer 63
shaiara 18
geli73
ginger ale
Guardian
Inge78
JASS
Leidenschaft
MissMoneypenny
nala93
Nikki
Nyx
parvati
SamtpfoteXL
Schlumpfinchen
Sylli@all: ab jetzt bitte keine Edits mehr ohne Hinweis als Posting, PN oder sonstiger Kontaktaufnahme.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Und Leserundenbücher?
Ich bin erst mal bei keiner weiteren LR angemeldet ...Edit fand mich eben ganz schön großspurig und hat mir Kero-chan mit einem verlockenden LR-Buchvorschlag geschickt ...
-
Zitat
Original von Büchersally
Da wir jetzt erstmal nur alle unseren Start-SuB zählen konnten und ich davon ausgehe, dass es denjenigen, die hier gepostet haben, auch nicht ausmacht, habe ich diese Zusammenfassung in Excel erstellt. Ich werde daraus denn zwei Zwischenstände in den nächsten 7 Wochen machen, jeweils als Bildanhang.@all: ab jetzt bitte keine Edits mehr ohne Hinweis als Posting, PN oder sonstiger Kontaktaufnahme.
Und dann jedes Mal neu posten, sobald ich ein Buch gelesen habe ? Oder gesündigt ? -
Am einfachsten wäre es, wenn Büchersally uns die Termine sagt, zu denen sie die Zwischenstände erstellen will, dann können wir rechtzeitig unsere Updates posten - was meint Ihr?
LG, Bella
-
Susannah
Anzahl SuB am 10.2.2016: 188
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
_Salome_
Anzahl SuB am 10.2.2016: 300+
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016:Meinen genauen Start-SuB weiss ich leider nicht. Ich will schon ewig endlich mal alle Bücher erfassen, kann mich aber immer nicht dazu aufraffen. Vielleicht auch weil ich mir den Schreck ersparen will :-).
Aber immerhin faste ich schon seit Anfang des Jahres. Bisher ist nur ein neues Buch eingezogen.
-
Dann gebe ich meinen Anfangsbestand mal als neuen Post bekannt:
streifi
Anzahl SuB am 10.2.2016: 920
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
DuCrainer
Anzahl SuB am 10.2.2016: 63
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
-Christine-
Anzahl SuB am 10.2.2016: 220
Anzahl gelesener Bücher: 0
Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Zitat
Original von -Christine-
-Christine-Anzahl SuB am 10.2.2016: 220
Anzahl meiner Sünden, die ich eigentlich nicht kaufen wollte:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016:
Da musste ich eine Extrazeile einfügen.@all
Geplant habe ich nach 14 und nach 35 Tagen einen Schnitt zu machen. Wer dann also seine Säule nicht auf Null stehen haben möchte, müsste vorher die gelesenen und doch hinzugekommenen Bücher posten.Edit ruft mir gerade zu, dass wir gar keine Sanktions-Aufgabe fürs Fastenbrechen festgelegt haben. Vorschläge?
-
Mein Anfangsstand als neuer Post
Guardian
Anzahl SuB am 10.2.2016: 26
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016:Beste Grüße
-
Anzahl SUB-Abbau am 27.3.:
Anzahl hinzugekommener am 06.04.:Ich bin gespannt.
-
Sylli
Anzahl SuB am 10.2.2016: 267
Anzahl gelesener Bücher: 1
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016:Mein großes Glück ist, dass ich zur Zeit gar nicht so wild aufs Bücherkaufen bin, weil meine beiden online-Bibliotheken wirklich sehr aktuell sind.
Vorgenommen habe ich mir, erst im Juni wieder eine größere Sachbuchbestellung aufzugeben. -
So ich habe auch mal meinen SuB gezählt
Anzahl SuB am 10.2.2016: 32
Anzahl gelesener Bücher:
Anzahl SuB am 27.3.2016:
Anzahl SuB am 6.4.2016: