NRW-Eulentreffen mit Lesungen von Ulrike Renk & Joan Weng am 12. März im Unperfekthaus in Essen

  • Hallo ihr Lieben,


    am 12. März ist es wieder so weit: NRW-Eulentreffen! Die wunderbare Ulrike Renk wird den Abend mit ihren drei Australien-Romanen („Die Australierin“, „Die australischen Schwestern“ und „Das Versprechen der australischen Schwestern“) bereichern. Zusätzlich konnten wir Joan Weng ("Feine Leute") für eine Lesung gewinnen. Über beide freuen wir uns sehr. Die Veranstaltung findet wie immer im Unperfekthaus statt.


    Noch mal zur Erklärung der Örtlichkeit: Die NRW-Eulen sind offiziell eine eingetragene Gruppe im "Unperfekthaus". Das bedeutet, dass wir im Vorfeld Räume aussuchen und reservieren können. Das Ganze ist für uns kostenlos und wir zahlen so nur die normale Flatrate (nur Getränke oder Getränke und Buffet), die jeder Gast dort zahlen muss. Nach der Philosophie des UpH sind wir lediglich damit einverstanden, dass wir für interessierte Gäste des Hauses jederzeit unsere Tür öffnen. Die nächsten Termine und die dazugehörigen Räume könnt ihr auf unserer eigenen Gruppenseite nachlesen.


    Da wir im Unperfekthaus keinen Eintritt nehmen dürfen und weil es bisher hervorragend geklappt hat, werden wir auch diesmal ein Sparschwein aufstellen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr es freiwillig füttern würdet, damit Ulrike und Joan zumindest nicht auf den Unkosten hängen bleiben. Aber da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.


    Es wird übrigens vor Ort auch die Möglichkeit geben, die Bücher zu kaufen und sicher auch signieren zu lassen. Vielen Dank an Mirjam Hillmann von BOOKS, PARTY & MORE, die uns da immer unterstützt.


    Das Eulentreffen beginnt am 12. März um 15 Uhr - Ende offen. Es wird lediglich für die Dauer der Lesungen auch für andere Interessierte (Freunde von Eulen, Fans von Ulrike, UpH-Gäste usw.) in einem öffentlicheren Rahmen stattfinden. Darum rührt schon mal ordentlich die Werbetrommel, damit sich der Raum auch füllt.


    Tipp für die Eulen von außerhalb: Kümmert euch frühzeitig um eine Übernachtungsmöglichkeit. Das UpH bzw. das "Unperfekthotel" hat nur ein kleines Kontingent an Zimmern. Aber natürlich ist auch eine Übernachtung in der unmittelbaren Nähe möglich.


    Um abschätzen zu können, wie voll es tatsächlich wird, würden wir euch bitten, euer Interesse mitzuteilen und euch unverbindlich anzumelden.


    Zusammenfassung:
    Eulentreffen am 12. März, 15 Uhr - Ende offen
    Lesungen Ulrike Renk und Joan Weng (ab 19 Uhr, Eintritt frei, Spende erwünscht, Raum 404, barrierefrei)
    Ort: "Unperfekthaus" Essen, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen, Raum 404, barrierefrei)


    Wir freuen uns auf Ulrike, zahlreiche Eulen und Interessierte


    Booklooker, Saiya, Knoermel und Groupie :wave


    PS: Bei Fragen sind wir jederzeit ansprechbar.



    voraussichtliche Teilnehmer:
    Booklooker
    Saiya
    Knoermel + 2
    Groupie
    Schwarzes Schaf
    JaneDoe
    hestia2312
    Sweetiie + 1
    binchen
    ottifanta
    Tabaluga + 1
    SamtpfoteXL + 1
    bibliocat + 1
    Toebi
    kuschelhundchen
    Grinse
    MissMoneypenny
    Lesehest + 1
    LeseBär + 1

  • Das hört sich interessant an...ich mag die Bücher von Ulrike Renk sehr und wenn ich das mit dem Kennenlernen einiger Eulen verbinden kann UND noch quasi um die Ecke....bin ich doch dabei... :-)


    Ich würde noch eine "Eulenfremde" Freundin mitbringen...also mit 2 Personen kommen...


    Ich freu mich....


    :wave
    Sweetie

  • Freue mich auf Euch alle und die Lesung. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Bisher haben wir auch immer einen Büchertisch gemacht. Allerdings nicht so einen großen wie bei der "großen" Eule.


    Edit: Die Bücher, die niemand haben will, bleiben im Unpferfekthaus. Da ist ein ganz kleines offenes Bücherregal.