Boris Starling - Die letzte Überfahrt, 2.Fall

• 414 Seiten
    Originaltitel: Storm

Das ist der 2. Fall nach "Messias"

Autor:
    Boris Starling arbeitete als Reporter für den Sun und Daily Telegraph, bevor er kriminalistische Erfahrungen im Bereich von Kidnapping-Aufklärung und als Privatdetektiv sammelte. Zuletzt war er für eine Firma tätig, die sich auf Verhandlungen bei Entführungsfällen, auf vertrauliche Ermittlungen und auf politische Risikoanalysen spezialisiert hat.

Der begeisterte Fan der Romane von Dick Francis und der Tim und Struppi-Comics studierte in Cambridge und lebt heute in London.

Inhalt:
    Ein Frauennmörder versetzt die kleine Stadt Aberdeen in helle Aufregung. Detective Kate Beauchamp ist mit ihren Leuten rund um die Uhr im Einsatz. Was treibt den grausamen Mörder, dessen Visitenkarte eine Giftschlange ist?

Kate braucht diesen spektakulären Fall im Kampf gegen ihre eigenen Erlebnisse und Ängste. Se will die ungeheure Katastrophe vergessen, die sie nur knapp überlebt hat: Viele hundert Menschen starben bei einem Fährunglück auf der Nordsee in den stürmischen Fluten.

Die alleinerziehende Mutter will sich nicht ausmalen, was ihr Tod für ihren kleinen Sohn bedeutet hätte. Doch ausgerechnet Kates Vater, zu dem sie ein denkbar schlechtes Verhältnis hat, leitet die Untersuchung zum Fährunglück.

War menschliches Versagen die Ursache der Katastrophe? Oder war eine Bombe im Spiel?

Anmerkung:
    Wieder eine sehr interessante und spannende Geschichte, nicht ganz so stark wie der 1. Fall "Messias", aber nach wie vor gut geschrieben, auch mit einigen Überraschungen.

Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es noch mehrere Bücher geben wird.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ja, hab ich auch nach dem Messias gelesen (dessen Verfilmung ich übrigens richtig klasse fand, daruafhin hab ich mir das Buch auch erst geholt...).