Adonis "Donnie" Johnson, der uneheliche Sohn des Toten Boxchampions Apollo,lebt in Los Angeles in einer Jugendanstalt als Mary Anne, Apollo Creeds Witwe ihn aufspürt und ihm anbietet, bei ihr zu leben.
Donnie akzeptiert das und bleibt siebzehn Jahre bei ihr, bevor er seinen Job kündigt und sich nach Philadelphia aufmacht um Rocky Balboa aufzusuchen und ihn zu überreden, einen Profiboxer aus ihm zu machen.
Mit Hartnäckigkeit und Können überzeugt er Rocky, sich wieder in die Ringecke zu stellen. Während Donnie sich auf seinen ersten Titelkampf vorbereitet, hat Rocky selbst einen viel größeren, vielleicht unbesiegbaren Gegner vor der Brust....
Meine Meinung:
Ja ich bin ein großer Fan der alten Rockyfilme.
Ja mir hat der 2006 in die Kinos gekommene "Rocky Balboa" mit einem gealterten Rocky noch besser gefallen.
Creed ähnelt natürlich in vielem den alten Filmen, so findet man zahlreiche Protagonisten und Schauplätze auch hier wieder vor. Dennoch bekommt auch "Donnie" Creed seine eigene Geschichte.
Was für mich allerdings das Wichtste ist: in diesem Film zeigt Sylvester Stallone ganz deutlich, dass er nicht nur wie viele Denken einen Muskelprotz mit Spatzenhirn geben kann, sondern vielmehr verleiht er Rocky so viel Herz und Charme. Zugegeben, ich bin ein bisschen verliebt Zwar ist er offiziell nicht der Hauptdarsteller, das vergisst man aber ganz schnell, obwohl auch der junge Michael B. Jordan einen guten Job macht.