Eine Art Tagebuch 365 Tage x 5 Jahre
Habe das auf einem Bücherblog entdeckt und habe am 1.1 damit angefangen. Interessant wird es natürlich erst in 3 Jahren.....
Kennt Ihr das Buch schon??
Eine Art Tagebuch 365 Tage x 5 Jahre
Habe das auf einem Bücherblog entdeckt und habe am 1.1 damit angefangen. Interessant wird es natürlich erst in 3 Jahren.....
Kennt Ihr das Buch schon??
Das ist für junge Menschen sicher eine interessante Sache. Wobei ich einen Zeitraum von ein paar Jahren als zu gering empfinde. 10 Jahre sind da schon interessanter...
Kannte ich nicht, aber die Idee finde ich ganz ansprechend. Die größte Herausforderung wird vermutlich, 5 Jahre am Ball zu bleiben.
Ich hab mir das Buch auch gekauft und bis jetzt hab ich jeden Tag ausgefüllt
Gestern war die Frage, ob man jemandem Geld schuldet. Da ist mir doch glatt eingefallen, dass ich meiner Schwester noch was schuldig bin, was ich ansonsten toootal vergessen hätte
ZitatOriginal von Suzann
Das ist für junge Menschen sicher eine interessante Sache. Wobei ich einen Zeitraum von ein paar Jahren als zu gering empfinde. 10 Jahre sind da schon interessanter...
Ich finde das nicht nur für junge Leute spannend, im Gegenteil. Ältere haben wahrscheinlich mehr Ausdauer als junge
Das klingt wirklich total spannend und interessant. Danke für den Tipp!
Das ist sicher sehr interessant. Danke für den Hinweis! Ist direkt mal auf meine Wunschliste gehüpft...
Danke für den Tipp Luckynils. Klingt sehr interessant und ich habe es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Beginnt es im mit Jahresbeginn, oder kann man jederzeit einsteigen?
Liebe Grüße
Finnia
Das klingt wirklich lustig und eignet sich bestimmt auch gut zum Verschenken. Das kommt direkt auf die Wunschliste, danke für den Tipp!
Das Buch beginnt mit dem 1. Januar
Das buch gibt es übrigens auch für Paare
Danke für die Antwort Luckynils
Aber es ist ja völlig egal, wann man anfängt. Die Dauer bleibt ja immer gleich.
Ich habe mir jetzt die Partnerversion gekauft, mein Freund findet die Idee auch lustig. Ich bin gespannt.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das klingt wirklich lustig und eignet sich bestimmt auch gut zum Verschenken. Das kommt direkt auf die Wunschliste, danke für den Tipp!
Das mit dem Verschenken hab ich mir auch grad gedacht!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich habe mir jetzt die Partnerversion gekauft, mein Freund findet die Idee auch lustig. Ich bin gespannt.
Tolll jetzt will ich das mit meinem Freund auch machen... Was der wohl dazu sagt?
Hihi ich könnte es ihm einfach zum Gebu schenken, dann hat er keine Wahl...
Könnte mir jemand ein paar Beispielfragen nennen?
Denn die von Amazon: Welche Obstsorte hast Du zuletzt gegessen? Was ist Dein teuerstes Kleidungsstück? Wohin willst du als nächstes reisen. Ich glaube nicht, dass das viel über mich aussagt, wenn ich gestern Erdbeeren gegessen habe und im nächsten Jahr am Vortag ne Banane.
Und mein teuerstes Kleidungsstück ist über Jahre hinweg eine Jacke, die ich sicher auch im nächsten Jahr noch besitzen werde. Und im übernächsten. Daher überzeugen mich die Beispielfragen jetzt nicht so. Oder gibt's da auch noch andere?
Das Buch fängt zwar mit dem 1.1. an, aber man kann auch mittendrin im Jahr anfangen, ist ja an sich nicht fix an einem Jahr gebunden.....
Eine Frage z.B. lautet: Wer würde dich in einem Film über dein Leben spielen? Wäre es ein guter Film? Oder: Steht Dir etwas im Weg? Kannst Du es überwinden? Oder: Wer bist Du? Oder: Du hattest keine Geduld für.....
Manche Fragen sind banal, manche lese ich und antworte erst später, weil ich erstmal darüber nachdenken muss..
ZitatOriginal von Nightflower
Tolll jetzt will ich das mit meinem Freund auch machen... Was der wohl dazu sagt?
Hihi ich könnte es ihm einfach zum Gebu schenken, dann hat er keine Wahl...
Gute Idee, manchmal muss man die lieben Männer auch zu ihrem Glück zwingen..
Und ich glaube, es könnte wirklich eine lustige Erinnerung werden, wenn die drei Jahre mal voll sind.