Auf der Suche nach einem Thriller

  • Das Buch muss vor Mitte 2011 erschienen sein. An Titel sowie Autor/in (ich glaube, es war eine Frau) erinnere ich mich leider nicht mehr.


    Es geht inhaltlich um eine Frau die entführt wurde. Sie weiß nicht, wo sie ist. Sie befindet sich in einem dunklen Raum, kann nichts sehen. Sie weiß aber, dass sie diesem Gefängnis entkommen muss, denn zu Hause warten Kinder (ich glaube, es waren zwei Töchter) und ihr Ehemann.


    Da ich mich hier unter Krimi/Thriller-Fans befinde, hoffe ich auf Hilfe und sage herzlich Dankeschön vorab.

  • Klingt ein büschen nach Arnos - Der Trakt


    Zitat

    Und wer bist du wirklich?« Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall – all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

  • Zitat

    Original von Johanna
    Klingt ein büschen nach Arnos - Der Trakt


    Könnte sein... Allerdings sind die Angaben ziemlich grob, da gibts bestimmt noch mehr Krimis, die da passen könnten :gruebel
    Weißt du evtl noch ein bisschen mehr, user-iw?

  • Vielleicht dieser?


    Kurzbeschreibung:
    Bis sie verstummt ...


    Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.