David Bowie ist tot
-
-
Ja.... R. I. P.
Wieder eine Musik-Ikone....
-
Wieder musste ein Großer gehen!! R.I.P.
-
Die Nachricht hat mich heute morgen echt fertig gemacht.
-
Jetzt komme ich grade nach Hause, mache das Radio an und höre davon in den Nachrichten und ein Song jagt den nächsten. Ich habe das neue Album noch nicht gehört und werde das erstmal gar nicht können in dem Bewusstsein, dass es das Letze ist, was es jemals von ihm zu hören geben wird. Mein Traum war es immer, ihn einmal live erleben zu dürfen. Einmal, nur einmal
Hat nicht geklappt. Ich bin geschockt und unendlich traurig. Und jetzt läuft grade "Space Oddity".
Ich glaube, Aliens sind unsterblich, die gehen nur irgendwo anders hin.
Machs gut, Spider from Mars!
-
Kann mich noch gut an das Konzert im Juni 83 in Offenbach erinnern. Zum ersten Mal erlebte ich einen Künstler auf der Bühne, der sich mehrmals umgezogen hat. Er war Trendsetter, in fast jeder Beziehung. RIP
-
Ich bin wirklich kein Fan, aber man kennt seine Musik und er war schon immer da.
Das war auch für mich ein Schock.
Edit: Ich wusste gar nicht, dass er krank war. -
Das war für mich heute morgen ein richtiger Schock. Ich habe es im Radio gehört. Schlimm. Habe seine Lieder immer sehr gerne gehört. Ich habe gar nicht gewusst, das er krank war. War ganz schön geplättet.
-
Ich war auch geschockt....machs gut David. R.I.P
-
Ich habe heute morgen gedacht, ich höre nicht recht.
Ein richtiger Fan von ihm war ich nie - aber aufmerksam geworden bin ich durch Christiane F. auf ihn, in deren Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" der Song "Heroes" eine gewisse Rolle spielte. Und seitdem hat mich seine Musik dann doch immer irgendwie begleitet.
Schade - wieder einer der ganz Großen, der uns nun verlassen hat.
-
Der WDR ändert heute sein Programm.
WDR Fernsehen, Rockpalast: DAVID BOWIE, 22.Juni 1996, Loreley, 23.20
bis 1.00 UhrSchade, das ist mir dann doch zu spät. Um 20.15 h hätte ich geguckt.
-
Ich war zwar auch nie der große Bowie-Fan, aber es gibt einige wirklich gute Songs von ihm und ich weiß, wie wichtig er für die Geschichte der Musik war. Aus dem Grund stimmt mich die Neuigkeit sehr traurig. 69 Jahre ist auch kein wirkliches Alter für jemanden wie ihn. Doch der Krebs macht eben vor niemandem halt.
Was ich aber gut finde: Es heißt, Bowie sei friedlich im Kreis seiner Familie eingeschlafen (vermutlich müsste es "entschlafen" heißen). Und er hat mit Sicht auf sein drohendes Ende trotzdem noch ein weiteres Album aufgenommen. Ein letztes, abschließendes Werk, in dem er vermutlich alles gesagt hat, was er musikalisch noch sagen wollte.
So ähnlich würde ich auch gern abtreten.
Möge er in Frieden ruhen. -
Ich verbeuge mich vor einer Ikone.
We can be heroes, everyday!