Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Bitte schön:
-
Danke Dir. Hatte es als Geschenk im Auge und schaue dann lieber nach anderen Büchern.
-
-
Ich breche Die Villa am Elbstrand ab. Es passiert viel zu viel aufeinander. Es kommt keine Atmosphäre auf, jedenfalls für mich. Die Charaktäre sind oberflächlich beschrieben und ich kann mich in den ganzen Roman nicht einfühlen. Beim nächsten Eulentreffen landet es auf dem Büchertisch
-
Ich breche Die Villa am Elbstrand ab. Es passiert viel zu viel aufeinander. Es kommt keine Atmosphäre auf, jedenfalls für mich. Die Charaktäre sind oberflächlich beschrieben und ich kann mich in den ganzen Roman nicht einfühlen. Beim nächsten Eulentreffen landet es auf dem Büchertisch
Ups. Ich fand die Reihe toll.
-
Ups. Ich fand die Reihe toll.
Wo Ulrike Renk vielleicht manchmal einen Tick zu langsam ist, was die Geschichte angeht, es gefällt mir ja, ist Charlotte Jacobi einfach zu schnell Die Schwärmerei von Sofie geht mir auf den Keks. Die beiden kennen sich doch gar nicht. Die Autorin beschreibt es aber auch nicht, die Treffen ein paar Mal aufeinander das wars dann.
Ist doch toll das nicht allen alles gefällt!
-
Kirsty Moseley - Fighting to be free: Nie so geliebt (Band 1 von 2)
Nach 180 Seiten und mehreren Wochen ist es nun an der Zeit, ich breche es ab...ich hatte mich auf die Duologie sehr gefreut, aber irgendwie kratzt alles nur an der Emotionsoberfläche...
-
Tyll
Auch beim zweiten Versuch will dieses Buch nicht zu mir... Ich kann zwar erkennen, was der Autor leistet, aber dennoch geht es nicht zu mir.
ASIN/ISBN: 3499268086 -
-
Es gibt ja so Bücher, da schämt man sich fast, dass man sie nicht zu Ende liest. Das ist so eins.
-
Es gibt ja so Bücher, da schämt man sich fast, dass man sie nicht zu Ende liest. Das ist so eins.
Muss man nicht. Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich es gar nicht erst anfangen werde - der dreißigjährige Krieg interessiert mich nun einmal absolut nicht, warum sollte ich dann Lebenszeit dafür opfern?
-
Ich hätte es vermutlich auch nicht zu Ende gelesen. Als Hörbuch, gelesen von Ulrich Noethen, funktionierte es für mich ganz wunderbar.
Ansonsten ist es bei mir oft so, dass mir Bücher, die allen gefallen oder gefallen sollten (was meiner Meinung nach Unsinn ist), nicht gefallen.
-
Muss man nicht. Ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich es gar nicht erst anfangen werde - der dreißigjährige Krieg interessiert mich nun einmal absolut nicht, warum sollte ich dann Lebenszeit dafür opfern?
Ich interessiere mich ja sogar für den dreißigjährigen Krieg. Aber dennoch.
Vielleicht greife ich Saiyas Hörbuchidee nochmal auf.
-
Wieder einmal habe ich einen Stephen King abgebrochen. Dieser Autor und ich werden keine Freunde. Er schreibt so langatmig.
ASIN/ISBN: 3837147002 -
Und bei diesem passt mir der Schreibstil nicht. Zu viele Figuren, die in der Ich-Form erzählen.
ASIN/ISBN: B07Y6H348K -
Wieder einmal habe ich einen Stephen King abgebrochen. Dieser Autor und ich werden keine Freunde. Er schreibt so langatmig.
ASIN/ISBN: 3837147002So ist das bei mir mit Tad Williams, wir werden ebenfalls keine Freunde. Eine Reihe habe ich von ihm noch da, aber wer weiß, wann ich da reinlese.
-
So ist das bei mir mit Tad Williams, wir werden ebenfalls keine Freunde. Eine Reihe habe ich von ihm noch da, aber wer weiß, wann ich da reinlese.
Ich wollte es wieder mal mit Stephen King probieren, aber ich gebe es auf. Es stört mich ungemein, wenn Autoren so langatmig und ausschweifend schreiben. Dann geht für mich jede Spannung verloren. Da kann die Story ansich noch so gut sein.......das nützt dann auch nichts mehr!
-
Genau das hat mich bei meinen letzten Büchern massiv gestört. Da wird jegliche Spannung totgequatscht.
-