Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
-
Todtraurig habe ich es nach nicht mal 100 Seiten abgebrochen:
Guillermo del Toro - The shape oft water
Ich war von der Trilogie Saat/Blut/Nacht total begeistert und konnte aber jetzt mit dem Schreibstil nichts anfangen. Schade, hatte mich sehr darauf gefreut
-
Ich war von der Trilogie Saat/Blut/Nacht total begeistert und konnte aber jetzt mit dem Schreibstil nichts anfangen. Schade, hatte mich sehr darauf gefreut
Dann schau dir doch den Film an, dann weißt du wenigstens, wie es endet! Ist doch sowieso das "Buch zum Film" und nicht umgekehrt, wenn ich es richtig verstanden habe ... Der Film war zwar etwas eigen, aber ich fand ihn nicht schlecht. Ich habe ihn erst vor kurzem angeschaut.
-
Die Vintage-Queen von Saskia Goldschmidt klang so vielversprechend, aber bis jetzt gehts nur um eine schreckliche Kindheit, gewalttätige Männer und eine lieblose Mutter. Da habe ich keine Lust mehr.
-
Das Lavendelhaus von Jude Deveraux stammt aus meinem Alt-SUB. Eigentlich eine nette Geschichte, aber der Schreibstil ist mir einfach zu schwülstig mit zuviel Zuckerguss.
LG, Bella
-
Das habe ich auch abgebrochen aus demselben Grund. Den Film habe ich noch nicht gesehen. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit sicher anschauen.
-
Lisa Gibbs - Soulful Scars
Kurzbeschreibung von Amazon:
Theo Naville, genannt Navy, war leidenschaftlicher Marine, bis sein Hilfskonvoi bei einem Einsatz in Syrien unter Beschuss genommen wurde. In feindlicher Gefangenschaft wurde er gefoltert und kehrte ohne rechten Arm zurück. Gezeichnet und im Kampf mit seinen inneren Dämonen, bekommt er ein alles veränderndes Angebot:
Er wird Mitglied des BLACK CORPS, einer verdeckt operierenden Einheit für Rettungseinsätze, ausgestattet mit individuell angefertigten Nano-Prothesen.
Im ersten brandgefährlichen Auftrag geraten die vier außergewöhnlichen Kämpfer Navy, Copper, Teal und Violet an den Abgrund des Todes. Die Journalistin Hayden Seller soll samt ihrem Team aus den Fängen einer Miliz in Afghanistan befreit werden. Inmitten der tödlichen Gefahr im Fokus eines gnadenlosen Feindes entflammt zwischen Hayden und Navy eine tiefe Verbindung, die nicht sein darf, und trotzdem beide in einen erotischen Sog zieht. Ein sinnliches Kaleidoskop von Emotionen entführt sie in eine fremde Vertrautheit, inmitten von Schmerz und Lust. Doch im erbitterten Gefecht um Leben und Tod droht für Hayden und Navy der Hoffnungsschimmer auf die einzig wahre Liebe zu zerbrechen.
Sie fordern das Schicksal heraus und kämpfen. Denn erst wenn dir alles genommen wurde, bist du bereit, alles zu geben.
Zum Grund:
Das Team Black Corps, bestehend aus Navy, Teal, Copper und Violet sowie dem Boss im Hintergrund Emmett wird kapitelweise wechselnd betrachtet. Navy hat die Einleitung...danach kam sehr viel Copper, auch nett, aber nicht das, was ich erwartet habe...die einzig wahre Liebe sollen zudem gleich alle vier scheinbar in diesem Band finden, alles ist sehr oberflächlich, die Charaktere sind alle extrem tortured...aber es kratzte auch zu sehr an der Oberfläche. Schade...
-
ist im Moment nicht das richtige Buch für mich, habe es nun auf Seite 68 abgebrochen.
Es liegt nicht am Buch, ich finde es nicht schlecht und werde es vielleicht sogar irgendwann wieder zur Hand nehmen. Im Moment habe ich nur gar keine Lust auf jugendliche Helden, die ihre Welt retten müssen.
-
Den ersten Band über Miss Olivia und ihren Ginclub fand ich nett, aber Teil 2 (Miss Olivia und ihr ziemlich umwerfender Wintercocktail) langweilt mich und ich habe keine Lust mehr zum Weiterlesen.
-
The Ruin of Kings habe ich nach ca. 200 Seiten abgebrochen. Die Geschichte der Hauptfigur wird aus zwei Perspektiven erzählt, was an sich nicht schlimm wäre, wenn die Perspektive nicht nach jedem einzelnen Kapitel (das meistens auch noch recht kurz ist) wechseln würde – das zerstört den Lesefluss komplett. Dazu kommt noch, dass eine dritte Erzählstimme völlig irrelevante Anmerkungen per Fußnote abgibt und Figuren getötet werden, nur um unter einem anderen, aber ähnlich klingenden Namen wieder zum Leben erweckt zu werden, und die Geschichte unglaublich doof und wirr ist.
-
Neu-Erscheinung - Michael Gantenberg
Schade. Vom gleichen Autor hat mir "Urlaub mit Esel" super gefallen, doch "Neu-Erscheinung" finde ich langweilig.
-
Dieses Hörbuch breche ich auch ab.
Liebe auf den ersten Schlag von Saskia Louis.
Die Sprecherin gefällt mir überhaupt nicht. Sie liest immer in der gleichen Tonlage vor, das ist so emotionslos. Ich kann das nicht mehr weiterhören!
-
Und noch ein Hörbuch, das ich abbreche :
Petra Hülsmann - Das Leben fällt, wohin es will
Die Sprecherin übertreibt sehr mit ihrer Stimme, gefällt mir nicht.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe etwas Anderes erwartet. Die Geschichte ist langweilig und die Protas sind mir total unsympathisch. Vor allem die Hauptprotagonistin nervt, denn sie verhält sich wie eine Pubertierende. Furchtbar.
-
-
Mir ging es mit Hummeln im Herzen so. Hab ich direkt vom reader gelöscht. Frau Hülsmann ist wohl nichts für mich.
Es beruhigt mich, dass es dir auch so ging. Ich dachte schon, dass mit mir etwas nicht stimmt, wenn ich die vielen guten Rezis bei Amazon anschaue. Doch es gibt auch ein paar schlechte und ich gehöre dann wohl zu denen. LG
-
Ein Buch vom Eulentisch, das mich nicht so recht begeistern konnte habe ich jetzt auf die Seite gelegt, damit es wieder mit nach Hannover kommt
Fandorin - Boris Akunin
Moskau, Alexandergarten, 1876: Ein Student gesteht einer hübschen Dame seine Liebe. Als diese den Unbekannten abweist, erschießt er sich auf der Stelle. Solche und ähnliche Fälle treten häufiger auf. Der junge Polizist Fandorin vermutet dahinter ein finsteres Geheimnis und begibt sich durch seine Ermittlungen selbst in große Gefahr.
-
Das habe ich als Hörbuch nach drei Versuchen auch abgebrochen
-
Den ersten Band fand ich damals noch gut und ungewönlich. Ich habe die Serie erst bei Band 3 oder 4 abgebrochen.
-