Ich breche jetzt dieses Buch bei Seite 210 ab.
"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, irgendwie hat mich das alles sehr verwirrt.
Ich breche jetzt dieses Buch bei Seite 210 ab.
"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, irgendwie hat mich das alles sehr verwirrt.
Obwohl es ja so vielen gefallen hat, hat es mich einfach nicht gepackt.
Wenn ich es weglege, habe ich keinerlei Drang es weiter zu lesen, also lasse ich es jetzt....
Ich wollte durchhalten, aber ich komme mit dem Schreibstil und der Sprache nicht zurecht... Außerdem fehlt mir leider jegliche Spannung... Nach knapp über der Hälfte gebe ich auf.
Anna Green - Die Dame und die Blausäure
Kurzbeschreibung von Amazon:
Da, als das Paar vielleicht die Hälfte der Treppe hinabgeschritten war, fühlte Kameron plötzlich, daß der Arm seiner Braut bleischwer auf dem seinigen lag. Er schaute auf und sah an seiner Seite nicht eine holde Braut, ein fühlendes Wesen, sondern ein bleiches Gespenst, dessen gläserne Augen ins Leere starrten und sein Herz mit Grauen erfüllten. ...
kann mit der Geschichte irgendwie nix anfangen, obwohl mich der Klappentext angesprochen hat.....
Nach 100 Seiten habe ich es weggelegt, irgendwie kam die Story nicht recht in Gang
Erfolgreich und skandalös - die neue Hong Ying Shanghai zu Beginn des 20. Jhds.: Luxus und Verbrechen blühen im "Paris des Ostens", während die stolze Cassia zur Königin der Unterwelt aufsteigt. - Der neue Bestseller von Chinas großer Erzählerin. Im Jahr 1907 - in China herrscht noch die Qing-Dynastie - wird Cassia, ein armes Waisenmädchen vom Land, von ihrem Onkel an ein berühmtes Bordell verkauft. Obwohl sie dem Schönheitsideal der Zeit widerspricht, wird sie zur Geliebten Meister Changs, des Anführers der gefürchteten Triade von Shanghai. Nach seiner Ermordung bleiben ihr zwei Wege: ein Leben in Demut und Selbstverleugnung, oder eines voller Prunk, Macht und Leidenschaft. - Mit erzählerischer Kraft und voll freizügiger Erotik beschreibt Hong Ying den Aufstieg und Fall einer selbstbewussten Frau, die als berühmte Konkubine und Patin von Shanghai in die Geschichte einging.
Ich hatte mir "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind" von Jonas Jonasson als E-Book ausgeliehen und bin nun, nach langem Hadern, zu dem Entschluss gekommen, es aufzugeben.
Meine Zeit ist mir inzwischen einfach zu schade, um Bücher zu lesen, auf die ich nicht so richtig Lust habe (auch wenn es immer schwer fällt).
Vielleicht gebe ich ihm eines Tages noch eine Chance, für den Hundertjährigen habe ich auch zwei Anläufe gebraucht, bevor mich die Geschichte gepackt hat...
Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem »perfekten Parfüm« verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst – und zur Liebe ...
Furchtbar geschrieben
Ich habe im Moment kein glückliches Händchen. Dieser Thriller beinhaltet vor allem Sex, Gewalt und ist absolut platt. Das tu ich mir nicht an und die vielen guten Bewertungen bei ama werden mir ein Rätsel bleiben
Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die unbeirrbar ihrem Instinkt folgt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR. Stets hinterließ er eine Feder am Tatort und schickte die Asche seiner Opfer an die Eltern. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihren Nachforschungen gerät Christine in ein doppelbödiges Spiel, bei dem sie ihr Leben riskiert.
ZitatOriginal von Richie
Ich habe im Moment kein glückliches Händchen. Dieser Thriller beinhaltet vor allem Sex, Gewalt und ist absolut platt. Das tu ich mir nicht an und die vielen guten Bewertungen bei ama werden mir ein Rätsel bleiben
Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die unbeirrbar ihrem Instinkt folgt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR. Stets hinterließ er eine Feder am Tatort und schickte die Asche seiner Opfer an die Eltern. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihren Nachforschungen gerät Christine in ein doppelbödiges Spiel, bei dem sie ihr Leben riskiert.
Da hab ich den Nachfolger zerrissen Da gab es auch Unverständnis vom Autor
@ logan lady
das habe ich schon vorher gelesen
Die Sterne bei ama bleiben mir bei beiden Büchern ein Rätsel
Nach ca 100 Seiten abgebrochen.
Wenn ich mich schon in der ersten Hälfte eines Buches dabei ertappe, nur mehr quer zu lesen, dann wird das nichts mehr ...
Fesselnder Einzelband vom Meister der deutschen Phantastik: Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf – die Geister der Toten. Und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in der einzigen Wüste Europas, warten Rain und ihre Schwester Emma auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln.
ZitatOriginal von Richie
@ logan lady
Spontane Idee: es sind einfach zu konsumierende Thriller ohne weiter selbst nachdenken zu müssen. Ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft (allgemein gesprochen, natürlich gibt es auch andere Seiten)
ZitatOriginal von Richie
@ logan lady
Mir nicht. Es sind eine Reihe von Einmalrezensenten dabei, die nur dieses eine Buch rezenisert habe. Was willst du mit Empfehlungen anfangen von Leuten, die nur ein Buch lesen?
@ Buchdoktor
Ich habe mir die Rezensenten nicht genau angeguckt, nur die Vielzahl von 5 Sternen-Rezis gesehen. Tja, vielleicht hat der Autor viele wohlgesonnene Freunde
@ logan
einfach gestrickte Story, wie wahr wie wahr
Seite 300 war Schluß für mich, ich fand die Geschichte an sich ganz gut und hätte gern mehr erfahren, wie sie letztendlich das Geld gedruckt haben, allerdings waren die ständigen Perspektivwechsel (es wurde immer aus Sicht eines der vier Freunde erzählt, was immer wechselte) mehr als nervig. Auch kam die Geschichte nicht so richtig vorwärts und ich hatte jetzt einfach keine Lust mich weiter zu quälen.
Alles fing damit an, dass ein paar kalifornische Teenager einen verwegenen Plan ausheckten: Sie wollten nicht die besten Computerhacker des Silicon Valley werden, sondern die besten Geldfälscher, die die Welt je gesehen hat. Also studierte Brain Informatik an der Stanford University. Josh machte eine Ausbildung zum Drucker in Deutschland, und Alex ließ sich in Atlantic City zum Croupier ausbilden und Stan ging zur Polizei. Und dann passiert das Unfassbare: Aus einem größenwahnsinnigen Teenagertraum wird Realität. Der Cash Club ist geboren. Die vier Freunde drucken täuschendechte Dollarblüten in unglaublichen Mengen. So viel Falschgeld bleibt nicht unentdeckt. CIA, FBI und die US-Notenbank eröffnen die Jagd auf die besten Geldfälscher der Welt.
Ich hab irgendwie genug, es geht mir einfach nicht schnell genug voran, irgendwie ist es ohnehin vorhersehbar und es langweilt mich. Schade eigentlich. Aber 190 Seiten habe ich durchgehalten.
Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben
Wie eine Buchhandlung einen verschlafenen Ort wieder zum Leben erweckt.
Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt die arbeitslose Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara plötzlich mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Büchersammlung einen Laden. Und sie erfindet neue Kategorien, um den verschlafenen Ort für Bücher zu begeistern: »Die verlässlichsten Autoren«, »Keine unnötigen Wörter«, »Für Freitagabende«, »Gemütliche Sonntage im Bett«. Ihre Empfehlungen sind so skurril und liebenswert wie die Einwohner selbst. Und allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel tatsächlich zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern. Zum Beispiel einen ziemlich leibhaftigen Mr. Darcy …
Es kommt ganz selten vor, dass ich ein Buch abbreche. Hatte mir mehr versprochen von diesen Roman. Nach hundert Seiten dann einzelne Abschnitte nur noch quergelesen. Der Schreibstil erinnerte doch sehr an "Hundertjährigen".
Alle lieben Ove: der Nummer-1-Bestseller aus Schweden.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.
Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet
ZitatOriginal von geli73
Ich hab irgendwie genug, es geht mir einfach nicht schnell genug voran, irgendwie ist es ohnehin vorhersehbar und es langweilt mich. Schade eigentlich. Aber 190 Seiten habe ich durchgehalten.
…
Ich habe das Hörbuch auch schon drei Mal abgebrochen. Irgendwie komme ich nie über das Geplänkel im Pub hinaus, zu dem dieser gutaussehende Miesepeter sie abholt. *gähn*
Dabei hört sich der Klappentext so gut an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jusch
Es kommt ganz selten vor, dass ich ein Buch abbreche. Hatte mir mehr versprochen von diesen Roman. Nach hundert Seiten dann einzelne Abschnitte nur noch quergelesen. Der Schreibstil erinnerte doch sehr an "Hundertjährigen".
Alle lieben Ove: der Nummer-1-Bestseller aus Schweden.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.
Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet
Ich habe das Buch auch abgebrochen.