Ich habe das Buch jetzt abgebrochen. An sich war es ganz nett, aber irgendwie hat mir doch was gefehlt .
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
An und für sich ein gutes Buch, das sich in einem Rutsch lesen läßt, aber irgendwie habe ich auf die letzten 50 Seiten keine Lust mehr. Vielleicht weil ich weiß, wie es ausgeht.
-
Zitat
Original von streifi
Ich habe das Buch jetzt abgebrochen. An sich war es ganz nett, aber irgendwie hat mir doch was gefehlt .Hast du denn das Buch "Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" auch gelesen? Wenn ja, hat es dir besser gefallen? Ich habe das Buch nämlich noch auf meiner Wunschliste und freue mich über Meinungen dazu.
-
Zitat
Original von Chroi
Hast du denn das Buch "Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" auch gelesen? Wenn ja, hat es dir besser gefallen? Ich habe das Buch nämlich noch auf meiner Wunschliste und freue mich über Meinungen dazu.
Ich hab es noch nicht gelesen, aber das Buch ist ja auch was anderes. Der große Trip zu die selbst ist eine Kolumnensammlung. Irgendwie fand ich es doof, dass es immer nur die Frage was man machen soll und dann den Tipp von Cheryl gab. Ich hätte immer gerne gewusst, wie es bei demjenigen dann weiter ergangen ist. Aber das hat das Format halt nicht hergegeben.
"Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst" will ich aber eigentlich auch noch lesen, ich darf nur den Film nicht vorher kucken
-
Ich habe die anderen Bücher nicht gelesen, weil mir klar war, dass mich nur das übliche Geplätscher und Aschenbrödelthema erwartet. Dieses Buch bekam ich geschenkt und habe mir fest vorgenommen, es auch zu lesen. Ich habe mich bis S. 260 durchgequält, aber dann konnte ich nicht mehr. Absolut langweilig. Auf dem Schiff, auf dem 600 Frauen nach Enland zu ihren Männern fahren passiert absolut nichts. Ich konnte mich mit keiner der Protagonistinnen identifizieren, weil die Charaktere total flach angelegt sind. Sogar die Liebesgeschichte, die sich offenbar jetzt zwischen Francis und Nikola anbahnt hat mich nicht mehr interessiert. Wenn in 260 Seiten nichts passiert, wird es nachher auch nicht besser. Außerdem nerven mich die teilweise missglückten Versuche, Poesie zu produzieren.
-
Melanie Raabe - Die Falle
Mir einfach zu langweilig, es hat mich nicht packen können... Dabei klang es so gut.
-
Ich breche selten Bücher ab, aber dieses war echt nicht zu ertragen. Langweilige, an den Haaren herbeigezogene Handlung, uninteressante Figuren, das Ganze in einem kruden, uninspirierten Stil zusammengeschrieben. Nein, danke.
- - -
-
Zitat
Original von Pelican
An und für sich ein gutes Buch, das sich in einem Rutsch lesen läßt, aber irgendwie habe ich auf die letzten 50 Seiten keine Lust mehr. Vielleicht weil ich weiß, wie es ausgeht.Eigentlich möchte ich sehr gerne dieses Buch lesen, gibt es einen bestimmten Grund warum dunes nicht weiter liest ?
-
20 Seiten gebe ich jedem Buch eine Chance, so auch diesem hier, das über das Schrotteln seinen Weg zu mir fand. Eigentlich schreibt Nora Roberts nicht so fürchterlich, es sind mir nur zu viele Adjektive. Und wenn ein Teil der Handlung im Irland des 13. Jahrhunderts spielt, die Figuren aber klingen und handeln wie die nette amerikanische Vorstadtmutti mit ihren drei Supergören, dann ist das für mich sowas von Thema verfehlt ... Also, Liebesgeschichten, die in der Gegenwart spielen, kann sie bestimmt, ich werde es nur ganz sicher nicht testen. Dies war mein erster und letzter Versuch mit Nora Roberts.
-
100 Seiten wurden es, weil ich dachte, dass es noch was wird. Aber wenn der Autor mich für zu blöde hält, über 5 Sätze die Zusammenhänge im Kopf zu behalten und mit mir zu reden, als wäre ich 3 Jahre alt, dann reicht es mir auch.
-
Auch wenn es mir leid tut, aber nach 60 Seiten hat es mich noch immer nicht gepackt und irgendwie interessiert es mich auch nicht mehr...
Es gibt bestimmt viele begeisterte Leser, aber mich hat es einfach nicht "abgeholt" ( das wollte ich schon immer mal schreiben :lache).
-
Bis knapp Seite 150 habe ich geschafft, dann habe ich es abgebrochen. Boah ist das Buch langweilig. Kurze Zeit wurde es besser, aber das hat leider nicht angehalten.
Und es ist nicht nur langweilig, sondern auch noch sooooo unglaubwürdig.
-
Ich habe Familiensafari von Rike Drust abgebrochen. Ihr Buch Muttergefühle hatte mir gefallen und so habe ich eigentlich voller Vorfreude angefangen zu lesen, aber Familiensafari gefällt mir nicht. Auf den ersten paar Seiten schon so viele konstruierte Gags und die ganze Story wirkt so vorhersehbar... oh nöö
-
Hmm, das nächste Buch war auch nix.
Das Leben ist kein Ponyhof von Britta Sabbag
Nicht mein Humor und zu viele Dinge kamen in letzter Zeit schon in anderen Büchern vor, die mich auch nicht vom Hocker gerissen haben.
Als nächstes versuche ich vielleicht doch einen Krimi. -
Du hast ja einen Lauf
-
Manchmal ist irgendwie der Wurm drin. Aber die Bücher davor waren prima...
Naja, so gibts Platz im RUB! -
Naja das Leben ist kein Ponyhof
-
-
Vielleicht solltest Du Dir "Das Lesen ist kein Ponyhof" in die Signatur schreiben?
LG, Bella
-
Zitat
Original von Prombär
Bis knapp Seite 150 habe ich geschafft, dann habe ich es abgebrochen. Boah ist das Buch langweilig. Kurze Zeit wurde es besser, aber das hat leider nicht angehalten.Und es ist nicht nur langweilig, sondern auch noch sooooo unglaubwürdig.
Oha, das Buch subt bei mir noch...