Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)

• Sieben minus eins von Arne Dahl hab ich in der Mitte abgebrochen.

Bei diesem Krimi kann ich die vielen positiven Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Die Figuren waren mir durch die Bank unsympathisch, die Story fand ich unglaubwürdig und die Spannung ließ zu wünschen übrig.

Das war mein erstes Buch von Arne Dahl und vermutlich auch das letzte.

• Tjaaa, ich gehöre bei diesem Buch dann doch zur Abbrecher-Fraktion... Etwa nach 100 Seiten war Schluss.

Das Schloss im Wald - Norman Mailer

1938 erhält ein hochrangiger SS-Offizier einen schicksalhaften Geheimauftrag: Er soll einen alten Brief widerlegen, der scheinbar Hitlers jüdische Abstammung beweist. Ausgehend von der Kindheit des "Führers" entdeckt der Agent ein teuflisches Geflecht aus Inzest, Obsessionen, Gewalt und Angst.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Das war mein erstes Buch von Petra Oelker, aber es hat mich auch nach 120 Seiten noch nicht fesseln können, daher habe ich es abgebrochen.
    Die Charaktere blieben mir fremd, der Schreibstil wirkt hölzern und distanziert und die Geschichte nimmt keine Fahrt auf. Schade.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir mit Frau Oelker so ergangen ist. Auch ich habe eines ihrer Bücher (und zum Glück das Einzige auf meinem SuB) lesen wollen und abgebrochen.

Ich bin in die ganze Geschichte nicht reingekommen und alle Charaktere waren mir so fremd, keiner wurde sympathisch bzw. bin ich mit keinem "warm geworden". Schade, na ja, ich habe das Buch weitergegeben in der Hoffnung, dass es dem nächsten Leser besser gefällt.

• Huhu Totenleserin! :wave
    Ich kenne das vorliegende Buch von Petra Oelker nicht, habe persönlich aber recht gute Leseerfahrungen mit ihrer Reihe um die Komödiantin Rosina gemacht, der ich über etliche Bände gefolgt bin. Nichts Überragendes, aber nette Unterhaltung oder einfach zum Entspannen. (Aber nicht immer glaubwürdig, daher bin ich dann irgendwann auch ausgestiegen.)
    Das nur für den Fall, dass du evtl. der Autorin mit einem anderen Buch nochmal eine Chance geben willst. :-)

• Zitat

Original von Totenleserin

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir mit Frau Oelker so ergangen ist. Auch ich habe eines ihrer Bücher (und zum Glück das Einzige auf meinem SuB) lesen wollen und abgebrochen.

Ich bin in die ganze Geschichte nicht reingekommen und alle Charaktere waren mir so fremd, keiner wurde sympathisch bzw. bin ich mit keinem "warm geworden". Schade, na ja, ich habe das Buch weitergegeben in der Hoffnung, dass es dem nächsten Leser besser gefällt.

Ich habe meins auch verschenkt und hoffe, dass sie es lieber mag als ich.

• Zitat

Original von Selma
    Sieben minus eins von Arne Dahl hab ich in der Mitte abgebrochen.

Bei diesem Krimi kann ich die vielen positiven Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Die Figuren waren mir durch die Bank unsympathisch, die Story fand ich unglaubwürdig und die Spannung ließ zu wünschen übrig.

Das war mein erstes Buch von Arne Dahl und vermutlich auch das letzte.

Ging mir genauso! :-( Dabei lese ich Arne Dahl wirklich gerne.

Selma,
    hol dir doch mal einen der Krimis aus der Reihe um die A-Gruppe, die sind wirklich gut!

LG, Bella

• Zitat

Original von belladonna
    Selma,
    hol dir doch mal einen der Krimis aus der Reihe um die A-Gruppe, die sind wirklich gut!

LG, Bella

Danke für den Tipp, Bella :wave Falls ich irgendwann doch einen zweiten Arne Dahl-Versuch starte, werde ich daran denken :-)

• Ich werde bei diesem wohl aufgeben. Ich bin zwar schon bei 60%, aber irgendiwe habe ich keine Lust mehr weiterzulesen.
    Irgendwie dreht sich alles im Kreis und wiederholt sich. Schade.

Kurzbeschreibung:
    In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. ---
    Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" - glasklar, facettenreich, aufregend und schnell

edit: ISBN geht mal wieder nicht

• Knapp die Hälfte des Buches habe ich irgendwie geschafft. Ich hatte mich so auf das Buch und die LR gefreut...Leider kam für mich null Spannung auf, die Figuren blieben blass und unnahbar, die historischen Details erschlugen mich fast. Schade :-(

Hannah Coler - Cambridge 5/Zeit der Verräter

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Cambridge ist ein Ort der Spione. Hier werden Freundschaften geschlossen und verraten. Der charismatische Geschichtsprofessor Hunt weiß das nur zu gut, seine Freunde von einst sind schon lange keine mehr. Vielleicht interessiert er sich deshalb so für die Promotion der deutschen Studentin Wera, die fasziniert ist von der Spionagegruppe der »Cambridge 5«: Fünf Studenten, die sich in den 1930er Jahren vom russischen Geheimdienst anheuern ließen und jahrzehntelang erfolgreich Informationen weitergaben. Diese Zeiten scheinen lange vergangen. Doch dann wird Hunt in einen Mordfall verwickelt. Hat er etwas zu verbergen, oder will man ihm die Schuld zuschieben? Und welche Rolle spielt Wera wirklich? Die Zeit der Spione ist anscheinend noch lange nicht vorbei ...

• Zitat

Original von nofret78
    Knapp die Hälfte des Buches habe ich irgendwie geschafft. Ich hatte mich so auf das Buch und die LR gefreut...Leider kam für mich null Spannung auf, die Figuren blieben blass und unnahbar, die historischen Details erschlugen mich fast. Schade :-(

Dito. Mein erster Abbruch dieses Jahr... :-(

• Zitat

Original von streifi
    Ich werde bei diesem wohl aufgeben. Ich bin zwar schon bei 60%, aber irgendiwe habe ich keine Lust mehr weiterzulesen.
    Irgendwie dreht sich alles im Kreis und wiederholt sich. Schade.

Ich kanns verstehen. Band 1 hat mich in der Bücherei so gefesselt, dass ich es spontan mitgenommen und wirklich gern gelesen habe, aber Band 2 hat mich auch enttäuscht. Das zieht sich und zieht sich ... Band 3 werde ich wohl gar nicht mehr lesen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina

Ich kanns verstehen. Band 1 hat mich in der Bücherei so gefesselt, dass ich es spontan mitgenommen und wirklich gern gelesen habe, aber Band 2 hat mich auch enttäuscht. Das zieht sich und zieht sich ... Band 3 werde ich wohl gar nicht mehr lesen.

Band 3 werde ich auch nicht mehr lesen, die Rezis auf Amazon halten mich da auch von ab. Es soll ja auch noch ein vierter Teil kommen....

• Mary Higgins Clark - Schwesterlein, komm tanz mit mir

"Attraktiver Mann sucht junge Frau, die Musik liebt und gerne tanzt..." Auf solche und ähnliche Zeitungsannoncen antworten die Freundinnen Erin und Darcy, weil sie einer Kollegin bei einer Untersuchung über Kontaktanzeigen helfen wollen. Sie treffen sich mit Kandidaten und tauschen ihre Erfahrungen aus. Bis Erin eines Tages spurlos verschwindet.

Es packt mich so gar nicht und die Figuren finde ich einfach nur doof.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Schade mit dem Cambridge-Roman, da hatte ich nach der Ankündigung der LR auch ein Auge drauf. Gut, dass ich erstmal gewartet habe.

Lass Dich nicht entmutigen. Ich habe einen zweiten Versuch gestartet und dass Buch beendet. So schlecht war es dann doch nicht. Ich bin beim zweiten Versuch mit einer anderen "Erwartungshaltung" rangegangen. Vielleicht helfen Dir dir Rezis ein bisschen?

• Zitat

Original von Mariangela
    Das Buch liegt seit Sommer auf meinem Nachtkästchen und immer wieder, wenn mir der Lesestoff ausgegangen ist, quäle ich mich ein paar Seiten weiter. Vielleicht schaffe ich es bis in drei Jahren, den Band zu beenden.

Mich hat das Buch auch nicht begeistern können. Dabei klang alles so vielversprechend.
    Ich habe das Hörbuch begonnen, aber irgendwo auf der 2. CD abgebrochen.