Ideen für eine kleine Geburtstagsfeier?

  • Da ich meine letzten drei Geburtstage nicht richtig feiern konnte (viel mehr als einen warmen Händedruck gabs nicht :lache), möchte ich das heuer nachholen.


    Am Geburtstag selbst gehe ich mit meinen Arbeitskollegen australisch essen, mit einigen anderen Freunden würde ich aber gerne auch feiern und dann natürlich etwas anderes machen. Wir sind zwar mit mir nur ca. 4 oder 5 Leute, aber meine Wohnung ist zu klein für mehr als zwei Personen. Kochen und dann gemütlich zusammen sitzen fällt also flach.


    Habt ihr denn eine Idee, was wir machen könnten? Ich bin absolut planlos. :gruebel Also ich wohne in einer Großstadt, mit allen Vorzügen, die diese zu bieten hat. :wave
    Irgendwo hin gehen, wo viel los ist, und wo es laut ist, ist aber nicht in meinem Interesse. Hab an bowlen gedacht, freue mich aber über eure Vorschläge. :wave


    Danke :-)

  • Spontaneinfälle:
    1. Gemeinsam Schlittschuhlaufen gehen.
    2. "Die Queen" kopieren: Sie feiert wegen des Wetters ihren im April liegenden Geburtstag stets im Juni. Da könnte man dann irgendwo ein Picknick machen oder - sofern vorhanden - einen Balkon mit einbeziehen, was die Wohnung dann vielleicht doch für 4-5 Personen feiertauglich werden lässt....
    Wie auch immer: Viel Erfolg! :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bowling finde ich ne gute Idee. Das ist lustig, kurzweilig und was zu essen gibts meist auch.


    Bei uns gibts auch noch ne witzige Sache: Schwarzlicht Minigolf, vielleicht gibts das bei euch auch und wäre ne witzige Option...


    Was ich auch mag: es gibt Läden, wo man Porzellan individuell bemalen und dann brennen lassen kann. Wenn ihr kreative Sachen mögt wäre das vielleicht was.


    Oder "Rollschuh-Disko" (hier grad der Hit).


    Ansonsten: Ne Karnevals-Sitzung, da ist Stimmung :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe mal mit Freunden einen Winterbesuch im Zoo gemacht. War zwar kein Geburtstag, aber wir hatten jede Menge Spaß. Jeder hatte etwas "picknickmäßiges" dabei, das dann gemeinsam verzehrt wurde. Im Vorraum zu einem Aquarium, wenn ich mich richtig erinnere.


    Was auch immer du unternimmst: Viel Spaß :wave

  • Danke euch :wave


    Frühstücken ist wirklich eine tolle Idee. :-)
    Und wegen dem Bowlen informier ich mich gerade. :-)


    Zimööönchen :
    Ich bin schon beim überlegen, ob ich meinen Geburtstag vor- oder nachfeiere, weil ich mag Fasching überhaupt nicht. :lache Also da bekommt mich keiner hin, nicht zu meinem Geburtstag. :schlaeger :chen

  • Ich war letztes Jahr mit meiner Familie beim bowlen.
    Normal "feier" (was übertrieben ist, Mann + Kinder, meine Mama und evtl mein Bruder, wenn der Geburtstag aufs Wochenende fällt) ich zuhause, wollte aber mal etwas anderes und es war sehr schön!


    Habt ihr vielleicht eine Therme in der Nähe?
    Wir haben hier eine, bei der es Eintritt ab 16 gibt, soetwas könnte ich mir auch vorstellen, wenn es nicht allzuviele Personen sind


    Ja und ansonsten schön brunchen gehen, das ist auch immer gemütlich

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Gerade finde ich bowlen und brunchen ganz toll und informier mich schon. Blöderweise hab ich ja gar keine Ahnung, also weder, wo man gut bowlen kann, noch, wo man gut brunchen kann und Wien ist einfach sooooo groß. :help


    Was mir aber noch als mögliches Hindernis eingefallen ist:
    Von den vier Freundinnen kennen sich zwei, die anderen beiden kennen nur mich. Ist es dann blöd, etwas zu unternehmen, wo das Augenmerk mehr am Reden liegt (Brunchen zum Beispiel)? :gruebel

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken, ich denke, Ihr werdet schon gemeinsame Gesprächsthemen finden, oder? ;-)


    LG, Bella


    Ich bin eine Frau. Es liegt in meiner Natur, mir Gedanken zu machen :lache


    Danke Rumpelstilzchen :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich bin eine Frau. Es liegt in meiner Natur, mir Gedanken zu machen :lache


    Ja, aber Deine anderen Gäste sind auch Frauen. Das heißt, ihr habt auf jeden Fall was zu quatschen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)